Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt ihr?

  • Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt ihr? Und wenn ihr jetzt mit Adobe After Effects oder Sony Vegas kommt... Crackt ihr das alle oder was? Könnt mir nicht erzählen, dass ihr mal paar Hunderter oder so für'n Videoprogramm hingeblättert habt.

  • Ist das jetzt indirekt die Frage nach einem kostengünstigen Programm?


    Da gibt es durchaus Programme die nicht "ein paar hundert Euro" kosten.
    129 € für Video deluxe Premium von Magix.
    Edu-Versionen von deutlich teureren Programmen z.B. Sony Vegas.


    Ich selber benutzte Lightworks - Freeware.

  • Zitat

    Original von Paddy PSKönnt mir nicht erzählen, dass ihr mal paar Hunderter oder so für'n Videoprogramm hingeblättert habt.


    find ich jetzt nicht weit hergeholt. ich mein, man verbringt z. B. an einer DAW (mit videosachen hab ich noch sogut wie keine erfahrung) schon sehr sehr lange. also, schon gerechtfertigt irgendwo der preis. allerdings wohl dann letztlich doch zu leicht crackbar wies scheint.


    im kino zahlt man 7 euro oder so für zwei stunden unterhaltung. sowas kann zwar nen tausender etc. kosten, aber hält einen halt tag für tag viele stunden bei laune.


    aber mal ein paar meinungen zu schnittprogrammen, die nur so um die 100-200 euro liegen, würden mich auch interessieren. habe beim durchlesen auf amazon teilweise schon das gefühl, dass man da für features zahlt bei den teuren, die man außerhalb von großen firmen nie brauchen wird. (z. B. so möglichkeiten, gruppenweise über netzwerk an einem video zu arbeiten, brauch ich mal sowas von garnicht).

  • Vorhin bei Penny Video deluxe 17 HD gekauft für 14.99€. Kann alles was man zum schneiden und bearbeiten von Videos brauch. Also wenn du/ihr nen Penny um die Ecke habt, hin da!

  • Zitat

    Original von Paddy PS
    Welches Videobearbeitungsprogramm nutzt ihr? Und wenn ihr jetzt mit Adobe After Effects oder Sony Vegas kommt... Crackt ihr das alle oder was? Könnt mir nicht erzählen, dass ihr mal paar Hunderter oder so für'n Videoprogramm hingeblättert habt.


    hey sony vegas 11 gibts ab 40 euro in der abgespeckten version dann eine um 80
    und so weiter
    als student oder schüler gibts auf die 600 euro version 80% rabatt
    also leistbar (die machen das schon leistbar ) bevor du 60 euro für magic video maker ausgiebst

  • wollte ich auch sagen


    vegas kostet doch grad ma 90 euro ...


    ABER


    man muss dazu sagen das magix auch nen hammer programm ist zum bearbeiten von videos ohne wenn und aber...


    achja und niemand wird dir sagen das er irgendwas gecrackt hat ^^
    weil sowas illegal ist ... und dazu wird man glaub ich gebannt wenn ich mich richtig erinnere

  • Ich kann mich der Adobe Fraktion mit Premiere Pro, After Effects & Photoshop nur anschließen.
    Super Interaktion zwischen den Programmen, geht schnell und einfach.
    Außerdem kommt Premiere Pro im Vergleich zu Final Cut, richtig gut mit den DSLR Codec´s klar.

  • Vegas nur für Colour-Correction und Cut's , der Rest dann mit After Effects .
    ....und übrigens... die Vegas-Version von der hier gesprochen wird heißt einfach nur "Sony Vegas 10" (10 als Beispiel) . Du redest von Vegas Movie Studio das kostet im gegensatz zu "Sony Vegas 10 " z.B.: nur 90 € während ich glaube mich schwach daran zu errinnern das "Sony Vegas 10" locker mal 400€ mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!