VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Wieso wird hier eigtl nie was relevantes diskutiert? Der ganze Threat geht momentan um "ey"-"ei" oder um Sorgenkind hat Basti zerfickt, Basti hat Sorgenkind geraped..
    Ist ja grauenhaft.
    Will jmd meine Meinung? Mir egal, ich will sie loswerde.


    Zu Bastis Runde: sehr schön aufgebaut, solide im Stil, ohne besondere Schnitte, Flow-passagen und Spielereien. Merkt ausser mir niemand, dass er damit alles an Angriffsfläche wegnimmt was Nug in seiner Hinrunde anbringen konnte? Nug kritisiert ihn weil er wegen seines Flows so gehyped wird (was ich eh schon dämlich als Line finde) und dass er sein Image so aufbaut wie er es eben tut. Basti reagiert darauf indem er all das Getue weglässt und in aller Ruhe und Überlegenheit die Hinrunde von Sorgenkind sowie den Gastpart von 3plusss auseinander nimmt. Wirklich gute Lines drin, gekonnte Antwort auf alle Parts aus der HR, im BBB style aufgezogen, also Stück für Stück durch die Runde analysiert. Hammer, sympathisch, authentisch. Sorgenkind ist bisher so gut angekommen weil er grundsolide mit guten Lines gerappt hat und nur Gegnerbezug drin hatte, wie auch 3plusss immer und nebenbei auch Spliff. Genau diesen Stil zieht Basti auf und übertrumpft.


    Nebenbei die Hook von Trailerpark..... BOMBE! Klasse Zug von Basti die Jungs mit reinzubringen, das sollte positiv bewertet werden.


    Jetzt zu Sorgenkind: Bastis Beatwahl war ein Tritt in den Arsch, das kann niemand bestreiten. Die schnellen Parts werden gut gespittet, alles ok, textlich nicht überragend aber ausreichend. Aber die ruhigen Parts.... Leute, mal ehrlich. Ich verstehe ja dass alles subjektiv ist und jeder was anderes mag, aber wie er da über den miesen Beat stolpert und versucht irgendwie Humor einzubauen... Man höre nur mal das Intro "Welch ein historischer moment, basti setzt seine Brille ab, ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt, doch er ist es!"
    Reimschema, hä? Humor ist etwa auf Niveau eines drittklässlers der Waldorfschule und die dissonante Wirkung seiner Stimme auf den Beat tut mir weh. Ich habe mir die Runde mehrfach angehört, ich honoriere was er noch aus dem beat gemacht hat, allerdings wirkt das ganze Bild seiner RR auf mich wie ein kleines störrisches Kind, das nicht ins Bett gehen will.
    Sein Humor zündet nicht, es sind wirklich unlustige Lines drin. Er entertaint kaum, ich hab nichmal gegrinst und dabei liebe ich eigentlich seinen Humor. Das Video hat kein brauchbares Gesamtkonzept, ausser " Basti ist kein Kind mehr, schnell machen wir en alten Mann draus" und die Hook ist genau so nervig wie die von Basti in der HR, nur weit weniger originell.... Ich finde den Auftritt von Nug recht schwach und weder eines Halbfinals noch seiner selbst würdig, weder inhaltlich noch technisch.
    Und Nein, ich bin kein basti-Fanboy, ich mag beide Interpreten.



    "Bäääh son grünschnabel, der hat keine Ahnung, die kommen immer nur zum VBT raus, wäh wäh wäh" los, bringt die Sprüche bitte.

  • Was solln diese Zeile mit "Schlau werden wir nicht daraus" ?


    Voll schlecht :D


    Vorallem wie die langsameren Parts von Sorgenkind echt gar nicht gehen... Passt sowas von gar nicht zu ihm und auch gar nicht zum beat. Die schnelleren kommen tausendfach besser und die Hook ebenfalls nice.


    Aber ansonsten echtn gutes Battle! Fand anfangs das BBB definitiv gewonnen hat. Nach mehrmaligen hören find ich Sorgenkinds runde allerdings auch ziemlich gut, dennoch seh ich Basti vorne!

  • Sehe das Battle sehr ausgeglichen, für mich ist der Gewinner hier offen und Duzoe weiter :chu:


    Nur eine Line von Nug verwirrt mich
    "Wegen Technikrappern wie dir bekomme ich Komplimente dafür dass ich mich auf mein' Gegner beziehe und das in nem gottverdammten Battle"
    warte immer auf das Wort Battleturnier am schluss, das würde die Line klanglich irgendwie besser machen.. Naja, wird sicherlich ein enges Ding.

  • Zitat

    Original von Schmittler
    Sehe das Battle sehr ausgeglichen, für mich ist der Gewinner hier offen und Duzoe weiter :chu:


    Nur eine Line von Nug verwirrt mich
    "Wegen Technikrappern wie dir bekomme ich Komplimente dafür dass ich mich auf mein' Gegner beziehe und das in nem gottverdammten Battle"
    warte immer auf das Wort Battleturnier am schluss, das würde die Line klanglich irgendwie besser machen.. Naja, wird sicherlich ein enges Ding.


    Ich vermute mal, dass er das extra so gemacht hat, um die ganze Techniksache nochmal zu verarschen.

  • die "schlau werden wir nicht daraus" bezieht sich auf die mute/unlauterer wettbewerb-line von basti und spielt wohl darauf an, dass basti statt dinge auf den punkt zu bringen vorher gerne 476378648736483-silibige-reimketten bringt, was ca. genau das gegenteil von nugs stil ist. aber ja schon ewig oft gesagt, sorgenkind vs technikrapper.


    find "meine runde gegen be$$er hätte dich wohl auch geknallt!" irgendwie auch sehr cool, wohl mehr vom klang als vom inhalt, aber wie ich mir halt sooo oft genau dasselbe dachte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!