VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Zitat

    Original von abaab
    Also meiner Meinung nach sollte man Sorgenkinds holpernden Flow viel negativer Bewerten, als das hier von einigen Usern gemacht wird. Ich meine, wenn es nur darum gehen würde, das ganze in nem Text zu kontern ohne, dass man an einen Beat oder Reimschema gebunden ist, dann ist das nicht so wirklich schwer.
    BBB verpackt das ganze aber in ein fast fehlerfrei durchgezogenes Reimschema in Lines, die perfekt auf den Beat passen, insbesondere in seiner Rückrunde und das ist wirklich schwer! Ich finde, er hat damit wirklich ein riesen Ding rausgehauen und sollte ins Finale ziehen.


    du kannst ja dann auf Reimpool-partys gehen, anstatt das VBT zu verfolgen

  • Zitat

    Original von Don Quichotte


    du kannst ja dann auf Reimpool-partys gehen, anstatt das VBT zu verfolgen


    Ja, und du kannst dann ja Prosa lesen, wenn du keinen Wert auf Reime legst ;) Viel spaß

  • hab mir den track nochmals reingezogen und muss sagen..


    ohh sry leute. ich glaub er rappt nich offbeat am anfang (bis ca 0:41) und zwischendurch, sondern er flowt einfach schlechter bzw beschissen. hab mich vertan.


    er spricht auch zwischendurch mehr, als das er rappt.
    und stimmt, das hört sich einfach scheiße an, weil sein bester flow im gleichen track einfach viiiiel besser is.


    schon wie er seinen ersten und dritten part anfängt. da könnte er auch den beat weglassen, bevor er dann wieder mit doubletime rockt.


    zB "keiner mutet dich, doch schlau werden wir nich daraus." (part3)
    üüüüüübelst schlecht geflowt. da denkt man sich, dasss kann bei sonem guten rapper wie sorgenkind nur beabsichtigt gewesen sein und man sieht sich bestätigt, wenn er mit doubletime anfängt, wo der flow wieder astrein is.


    also sorgenkind was soll dieser kackflow? den brauchtest du in der hr doch auch nich!


    soll der hier nochmal verdeutlicht werden im kontrast zu bastis "alles zerfickendendem superflows"?


    alter. schlechte idee..
    fällt mir schwer das zu verteidigen..

  • meine güte...
    ich kann dieses schlecht Gemache irgendwie nicht ganz nachvollziehen und frage mich natürlich wie bei YouTube 1224 dislikes für Nug's Runde zustande kommen???????
    Es ist eine Sache, wenn man sich für oder gegen eine Runde ausspricht, aber ne Runde runterzumachen und rum zu haten, bei dem Level, was beide an den Tag legen, find ich irgendwie völlig unangebracht.
    Beide haben großartig abgeliefert und uns koole Videos gegeben, wie wär's wenn wir das damit honorieren einfach beide Runden zu feiern?
    Fänd ich toll....


    edit: bzw. alle vier


  • Es feiert halt nicht jeder jede Runde. Hör einfach auf rumzuheulen, dass da jemand ein paar Dislikes bekommt. Wenn jemandem ne Runde nicht gefällt, dann ist es sein gutes Recht nen Dislike zu geben, wenn du mit sowas nicht klar kommst biste hier vollkommen falsch..auf der Welt.

  • ich hab jetzt nicht soviel ahnung von rap kann zwar flow und den ganzen begriffen was anfang aber wenn ich sehe das viele hier Sorgenkind wundert es mich trotzdem denn findet ihr nicht das Battleboi basti erstmal nen besseren flow hat bessere reime hat und weiß nicht wie viel das ausmacht aber ne bessere rapstimme hat ?

  • Zitat

    Original von Mucke47
    ich hab jetzt nicht soviel ahnung von rap kann zwar flow und den ganzen begriffen was anfang aber wenn ich sehe das viele hier Sorgenkind wundert es mich trotzdem denn findet ihr nicht das Battleboi basti erstmal nen besseren flow hat bessere reime hat und weiß nicht wie viel das ausmacht aber ne bessere rapstimme hat ?


    Die genannten Dinge sind alle Geschmackssache. Ich mag alle 3 bei beiden, wenn sie auch komplett unterschiedlich sind.

  • Wäre die verdammte Runde in der Vorrunde im Vbt 2012 gebracht worden und nicht gegen Basti hätte sie 2000 Likes und 50 Dislikes oder so, aber wir kennen ja die Fanboys..
    und so nen schwachsinn mit dem Offbeat gelabere, meint ihr nicht selber dass er technisch so gut ist, dass er es schaffen würde wenn er es wollen würde ?

  • Zitat

    Original von T.P
    Wäre die verdammte Runde in der Vorrunde im Vbt 2012 gebracht worden und nicht gegen Basti hätte sie 2000 Likes und 50 Dislikes oder so, aber wir kennen ja die Fanboys..
    und so nen schwachsinn mit dem Offbeat gelabere, meint ihr nicht selber dass er technisch so gut ist, dass er es schaffen würde wenn er es wollen würde ?


    Vielleicht vergleichen Sie es dann einfach mit einem von den besten und Entscheiden sozusagen BBB Like, Sorgenkind Dislike.


    Obwohl ichs nich gerecht finde, ich feier 3 runden aus dem battle nur die rr von sorgenkind nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!