VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Zitat

    Da der Hauptgrund dafür, dass Sorgenkinds Runde so oft schlecht gemacht wird, die Unterstellung zu sein scheint, dass er "voll offbeat rappt" oder "gar nicht auf den beat klarkommt", rate ich die Runde doch mal ganz aufmerksam und laut zu hören. Oder vielleicht auch erst mal ganz. (gibt ja leute die meinen, Basti hat ganz klar gewonnen, aber sagen selbst sie haben sorgenkinds Runde nicht mal ganz gehört) Wenn dann noch wer meint, Sorgenkind rappt nicht im Takt, weiß ich auch nich... Vielleicht habt ihr nich so das Verständnis für komplexen Flow oder so. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass da nix Offbeat war! Ich drück Sorgenkind auf jeden Fall rischtsch kräftsch die Daumen, in meinen Augen hat er hier mehr gepuncht und entertained! Basti war auch wieder sehr gut (vor allem HR), aber ich finde Sorgi einfach "frischer". Basti Wortspiele sind teiweise schon echt lustig und sein Flow is ja sowieso dope, aber Sorgenkinds Art zu battlen gefällt mir vor allem auf lange Sicht besser. Abgesehen davon hoffe ich so sehr auf Eypro aufm Splash! großes Grinsen Aber nun gut, es soll der gewinnen, der es verdient hat

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Muss auch sagen, dass BBB alles in allem aus meiner Sicht leider vorne liegt.


    Den Eipro-Konter finde ich btw sehr mies. :suspekt:


    Trotzdem ein großes Dankeschön für das wirklich geile Entertainment durch die vier Halbfinalisten. :smoke:

  • Zitat

    Original von MonkeyMaker
    Da der Hauptgrund dafür, dass Sorgenkinds Runde so oft schlecht gemacht wird, die Unterstellung zu sein scheint, dass er "voll offbeat rappt" oder "gar nicht auf den beat klarkommt", rate ich die Runde doch mal ganz aufmerksam und laut zu hören. Oder vielleicht auch erst mal ganz. (gibt ja leute die meinen, Basti hat ganz klar gewonnen, aber sagen selbst sie haben sorgenkinds Runde nicht mal ganz gehört)
    Wenn dann noch wer meint, Sorgenkind rappt nicht im Takt, weiß ich auch nich... Vielleicht habt ihr nich so das Verständnis für komplexen Flow oder so. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass da nix Offbeat war!


    Ich drück Sorgenkind auf jeden Fall rischtsch kräftsch die Daumen, in meinen Augen hat er hier mehr gepuncht und entertained! Basti war auch wieder sehr gut (vor allem HR), aber ich finde Sorgi einfach "frischer". Basti Wortspiele sind teiweise schon echt lustig und sein Flow is ja sowieso dope, aber Sorgenkinds Art zu battlen gefällt mir vor allem auf lange Sicht besser.


    Abgesehen davon hoffe ich so sehr auf Eypro aufm Splash! :D Aber nun gut, es soll der gewinnen, der es verdient hat


    Naja, ich nehm mal das Beispiel im dritten Part, als Nug erzählt, dass er betete das nicht noch ein dritter Part kommt. An dieser Stelle scheint er irgendwie zu "sprechen", und sich auf halbem Weg doch zu entscheiden zu rappen. Das klingt merkwürdig, selbst nach mehrmaligem Hören (manchmal hat jemand ja nur einen ungewohnten Flow, sodass es beim dritten mal genial klingt)... aber hier entsteht der Eindruck des Off-Beat seins extrem. Ich sage ja nicht dass die Runde komplett schlecht oder so ist, im Gegenteil, ich feier die Runde, aber teilweise klingt sie doch sehr unsauber. (Ich bin eigentlich ein totaler Nug Fan, aber ich feier eben auch nicht blind alles^^)

  • Ganz ehrlich... Sorgenkinds HR war echt geil, eigentlich schon besser als die von BBB aber die RR hat Sorgenkind richtig verkackt!
    BBB hat (meiner Meinung nach) die RR noch mehr gerockt als die HR und deswegen gehört BBB weiter. :king:

  • hi leute.


    mensch diese agressionen überall :D


    sorgenkind rappt absichtlich offbeat und alle springen drauf an xD


    danach möchte er mit seinem absolut klarem doubletime darauf hinweisen, dass er sehr wohl auf dem beat flown kann (als VERDEUTLICHUNG), aber die meisten reiten nur auf dem offbeat-teil rum.


    und DAS soll KEIN hate sein? hahahaha :D


    natürlich provoziert man eine solche reaktionen, wenn die meisten hier schon im voraus immer nur "wer weiß, ob sie auf dem beat klar kommen??" schreiben.


    da denkt man sich (alter die rappen schon seit jahren mit derbem flow und trotzdem diese diskussion? mal gucken ob einer der artisten darauf reagiert. hmm. und tadaaa..)


    im klartext heißt das nur, er scheißt auf eure meinung und ich darf mir jetzt 30 seiten scheiße durchlesen! :motz:


    ach ja wenn ihr GENAU zuhört, dann werdet ihr feststellen, dass er bis zu 0:41 off-beat rappt. dannn langsam anfängt (im flow) und dannn doubletime rappt. dann wieder langsam flowt und wieder schnell. usw.
    die hook wird geil gesungen und sauber geflowt. dann im 2.part macht noch schnell ne flow-kopie vom battle gegen be$$er. dann rappt er wieder in nem neuen flow. und danach wieder OFFBEAT.


    dann rappt er wieder burner DOUBLETIME.


    DAS NENNT MAN FLOWDISS ODER KONTERN MIT FLOWVARIATIONEN ODER OFFBEAT-DISS IM SINNE VON VERDEUTLICHUNG WIE GROßSCHREIBUNG!! PISSER!


    wenn das zu anstrengend is für euch, dann hört doch weekend. der macht das ganz leicht und deutschlich(!) für jeden x-beliebigen spaten da draußen. (das nennt man dann monoton)


    übrigens favorit für dieses battle war, ist und wird bis zur jury-entscheidung bbb bleiben... favoritenrolle (kennter?)


    Lg Tide :)

  • Zitat

    Original von Hadoken


    Naja, ich nehm mal das Beispiel im dritten Part, als Nug erzählt, dass er betete das nicht noch ein dritter Part kommt. An dieser Stelle scheint er irgendwie zu "sprechen", und sich auf halbem Weg doch zu entscheiden zu rappen. Das klingt merkwürdig, selbst nach mehrmaligem Hören (manchmal hat jemand ja nur einen ungewohnten Flow, sodass es beim dritten mal genial klingt)... aber hier entsteht der Eindruck des Off-Beat seins extrem. Ich sage ja nicht dass die Runde komplett schlecht oder so ist, im Gegenteil, ich feier die Runde, aber teilweise klingt sie doch sehr unsauber. (Ich bin eigentlich ein totaler Nug Fan, aber ich feier eben auch nicht blind alles^^)


    Ja, da muss ich dir zustimmen. Genau die Stelle is für mich auch die einzige, wie du ja auch sagst, die auch nach paar mal hören noch auffällt. Aber sonst find ich eigentlich alles tip top. Ich meinte aber auch mehr die Leute die so Sachen meinten wie "kann man sich ja gar nicht geben, der kommt null auf den Beat klar." Das stimmt halt einfach nicht.


  • Das ist so herrlich was sich die leute einbilden, um zwanghaft ihre Meinung für die einzig richtige darstzustellen.
    Schon allein das Wort "Flowdiss" sollte in den Duden aufgenommen werden.


  • Damit hast du uns alle in die Schranken gewiesen... oder so.


    Ich würde Nug auch zutrauen dass es absichtlicher Off-Beat war. Aber was macht das für einen Unterschied? Wenn du ein Bild nicht magst, weils hässlich ist, findest du es auch nicht geil wenn der Künstler sagte er machte es absichtlich hässlich^^ Es kommt doch auch auf den Klang an, und wenn jemand Off-Beat rappt, klingt das einfach nicht gut, ob es nun Absicht ist oder nicht. Die Flow-Variationen sind durchaus gelungen, und auch die Doubletime Parts... aber es fühlt sich an als würde der Track unterbrochen werden eben durch diese Off-Beat-Sache. Das hat nichts mit Haten zu tun, ich mag Nug, ich wiederhole es gern, feier ihn schon seit dem Battle damals mit Spliff... aber mir gefällt so nen Klang einfach nicht. Basti und Duzoe haben auch diverse Flow-Variationen gebracht, aber das wirkte einfach viel stimmiger, ohne Off-Beat-Unterbrechungen.


    Edit: Ich finde die Runde Dope! Ich sehe das eher als Schnitzer, als das die ganze Runde schlecht ist^^


    MonkeyMaker: Das stimmt, solche Unterstellungen sind Schwachinnig. In der Runde von Sorgenkind sind viel zu viele gute Stellen als das die ganze Runde schlecht sein könnte. Aber Hater eben. Alles gut, oder alles scheiße, abhängig von den Rapper den sie supporten^^

  • Zitat

    Original von Erkan_alles
    Das ist so herrlich was sich die leute einbilden, um zwanghaft ihre Meinung für die einzig richtige darstzustellen.
    Schon allein das Wort "Flowdiss" sollte in den Duden aufgenommen werden.


    1. kann ich dich zu gar nix zwingen oder?
    2. es is mir so scheißegal ob es dafür einen besseren begriff im duden gibt.


    du hast es verstanden. das isses woraufs ankommt.


    und anscheinend haste davon auch nix vernünftig kritisiert.
    also spar bitte deine fingerkraft (oh ich glaub das wort gibs auch nich)
    und kritisier den inhalt und nich die rechtschreibung. depp.


    edit: Hadoken: es war kein schnitzer nur weil das die MEHRHEIT der leute so sehen und denken das MUSS alles sauber geflowt werden.


    wenn ein weekend nur mit seinem monotonem flow, seinem style und seinen guten videos weiterkommt, dann kann auch übergeiles produkt von sorgenkind weiterkommen, wenn eben nich alles sauber durchgeflowt is. das is hier immer noch vbt und kein juliensblog.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Also. Morlokk Dilemma sitzt in der Jury und Basti macht ne Ganze Hook verkleidet als Morlokk. Das fasst Sorgenkind als "einschleimen" bzw. "blasen bei der Jury" auf. Daraufhin macht er ironisch ein paar süße Lines an "Lupa" (Chefredakteurin von r.in), welche ebenfalls in der Jury sitzt. Die Line "du warst nie für mich da" bezieht sich darauf, dass sie bei seinen bisherigen Battles nicht gevotet hat.


    Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Ich hab jedes seiner Battles gevotet...

  • Die Rapexperten packen ihr ganzes Repertoire an Argumenten aus; nicht offbeat, absichtlich offbeat, flowdiss. Die bekannteren MCs beim VBT können einem nur Leid tun

  • Zitat

    Original von Tide
    ...


    Sinngemäß -> Wenn das Absicht ist, soll er das dazu schreiben.


    Aber auch Abseits von Flow schwankt diese Runde extrem zwischen genial und "was war das denn Bitte?". Hat n paar starke Lines und wiederrum ein paar echt schwache bzw. schlecht greiffende Konter.


    Jedenfalls wirkts einfach unfertig, so als hätte da jemand ein paar geile Ideen gehabt, aber nur die hälfte von ihnen konsequent zu Ende gedacht. Das Ding hier hätte ganz ganz groß werden können, so wie es eingereicht wurde ist und bleibt das Ding hier aber echt halbgar.

  • Zitat

    Original von suexf
    Die Rapexperten packen ihr ganzes Repertoire an Argumenten aus; nicht offbeat, absichtlich offbeat, flowdiss. Die bekannteren MCs beim VBT können einem nur Leid tun


    deine aussage erinnert stark an die hater, die alle nur auf den offbeat-teilen rumreiten, sowie du nur auf meiner ausdrucksweise, obwohl du genau weißt, wie ich es meine ;)


    du könntest glatt n weekend sein, sowie du dir n kleinen teil rauspickst und darauf rumtrampelst bis kein krümel mehr zu sehn is ^^


    @wirkos: ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass ein battle-experte wie sorgenkind keine ideen mehr hatte, egal wie sehr ihc mich anstrenge, aber diesen style hat er schon seit dem 8tel finale durchgezogen.


    ich geb dir drei möglichkeiten: entweder er hat keine lust oder er macht es absichtlich. oder beides. ;)

  • ich seh ebenfalls Sorgenkind klar vorne! Er hat einfach viel mehr Leistung gezeigt und ich Wette er kann noch viel mehr!


    ...Basti feier ich auch, jedoch finde ich merkt man wirklich, dass er langsam mit seinen ganzen Ideen am Ende ist... wird allmählich genauso langweilig wie Weekend (wobei seine RR mich echt Entertaint hat :])

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!