VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Hab mir wirklich den ganzen kacktext durchgelesen-_-


    Also zu behaupten nug würde ohne gesang nicht grossartig auffallen ist mist. Er ist einer der wenigen der seinen eigenen style hat, was bei euch dann gleich wieder heisst er ist offbeat nur weil er einen ungewöhnlichen style hat. Basti muss hingegen seine stimme verstellen und sich ein image zulegen um aufzufallen. Ohne diese sachen wäre er auch nur ein be$$er(oder sowas) mit wortspielen.


    Und das weekend nun so gut auf duzoes beat gekommen ist sei mal so dahingestellt, aber das gehört in nen anderen thread.


  • Ich vermisse die Kinderstimme auch auf jeden Fall.. Konter usw fand ich trotzdem gut, aber wir sind auch schon besseres von bbb gewohnt. Ebenso wie er sonst immer alles so locker genommen hat, hört er sich plötzlich so ernst an, als ob er beleidigt wäre. Aber kann ihn schon verstehen, ich feier bbb trotzdem und hoffe auf ein Finale gegen Duzoe.
    Naja wenigstens sagt er ja am Ende, dass er der Kinderstimme treu bleibt :kaputt:

  • Zitat

    Original von Harmstrong
    Hab mir wirklich den ganzen kacktext durchgelesen-_-


    Also zu behaupten nug würde ohne gesang nicht grossartig auffallen ist mist. Er ist einer der wenigen der seinen eigenen style hat, was bei euch dann gleich wieder heisst er ist offbeat nur weil er einen ungewöhnlichen style hat. Basti muss hingegen seine stimme verstellen und sich ein image zulegen um aufzufallen. Ohne diese sachen wäre er auch nur ein be$$er(oder sowas) mit wortspielen.


    Und das weekend nun so gut auf duzoes beat gekommen ist sei mal so dahingestellt, aber das gehört in nen anderen thread.


    Danke für die Blumen. Ums mal für jemanden wie dich verständlich und überspitzt auszudrücken: Sorgenkinds Parts waren langweilig wie lesen.


    Dabei sag ich doch garnicht, dass er prinzipiell nichts kann außer Singen. Ich sage, dass bei einer solchen Rückrunde der Front von Basti aufgeht, und die gut klingende Hook nach hinten losgeht. Dass er zum Teil Offbeat ist hört wirklich jeder raus, der mal 2 Tasten auf nem Klavier gedrückt hat - vielleicht ist das n Stilmittel und mit Absicht von ihm so gemacht, aber keinesfalls ist das Onbeat.


    Auf den Rest (Basti ist ein Imagerapper, hat keinen eigenen Stil, packt nichts) von dir muss ich garnicht eingehen. Den hat Basti in seiner RR schon perfekt und authentisch gekontert und auch niemand von Eypro würde sowas außerhalb eines Battles bringen, du hingegen bist der lächerliche Depp der sowas für voll nimmt. Rap muss doch nicht authentisch sein und an Images in prinzipiell erstmal nichts verkehrt.

  • Ganz großes Battle.
    An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Basti und Sorgenkind für grandiose Unterhaltung.


    Ich bin auf die Bewertungen der Jury gespannt, denn ich für meinen Teil kann keinen klaren Sieger erkennen.
    Sorgenkind bekommt ein paar Punkte Abzug, weil er in der RR vorallem Anfangs ziemlich oft Offbeat ist. Dafür war ich überrascht wie gut er die Doubletime-passagen hinbekommen hat - vorallem mit direktem Konter auf die technikversiertheit Bastis. Dennoch hat Basti in seiner RR besser gekontert. Allerdings wirkt er ein wenig Monoton währenddessen Nug um einiges emotionaler klingt.


    Beide hätten den Einzug ins Finale verdient.

  • Nach den Hinrunden fand ichs noch spannend, aber während Bastis Rückrunde einfach ein Geniestreich war, hat Sorgenkinds Runde doch stark enttäuscht. Hätte ich etwas mehr erwartet...schade
    Finale : Basti - Weekend

  • Zitat

    Original von Attila 63
    Nach den Hinrunden fand ichs noch spannend, aber während Bastis Rückrunde einfach ein Geniestreich war, hat Sorgenkinds Runde doch stark enttäuscht. Hätte ich etwas mehr erwartet...schade
    Finale : Basti - Weekend


    Bis auf die Finalpaarung. Da sehe ich immer noch Duzoe vorne.

  • bin enttäuscht von sorgenkind.
    kam auf dem beat überhaupt nicht klar, und dann eine von bastis besten lines in der hr (ei-pro-rapper) auch noch so schlecht aufzugreifen, fand ich einfach lächerlich.

  • Zitat

    Original von Chnocker
    bin enttäuscht von sorgenkind.
    kam auf dem beat überhaupt nicht klar, und dann eine von bastis besten lines in der hr (ei-pro-rapper) auch noch so schlecht aufzugreifen, fand ich einfach lächerlich.


    Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag :chu:


    Sehe Basti auch einen Hauch vorne würde mich dann über ein Dasoh gegen Basti Finale freuen wo Dasoh mal nicht verpeilt :D


  • Wo hab ich geschrieben er packt nix?? Wo hab ich geschrieben ein Image ist verkehrt?? Jeder, ob er will oder nicht, hat ein Image.
    Mir persönlich ging es darum das Sorgenkind auch ohne Gesang herrausstechen würde und Basti eben(meiner Meinung nach) nicht so extrem.
    Und nein ich bin auch kein Fanboy, ich sehe BBB nach den RR klar vorne, weil Sorgenkinds RR meiner Meinung nach Standard ist und nicht mehr.
    Das du dich gleich angegriffen fühlst und persönlich wirst, nur weil jmd deine Meinug nicht teilt zeigt wer der wahre Depp ist....


    E: Falls es was mit dem "Kacktext" zu tun hat, der war nur auf die länge des Textes bezogen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!