VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Zitat

    Original von Skyisthelimit
    Ka aber ich finde sorgenkindsrunde meega Dope!
    das mit dem anfänglichen Flow glaube ich auch, dass das mit absicht war! genau wie er zum teil garkeine reime benutzt ;)
    naja beide Runden dope aber gibt euch SK's runde mehrmals dann wirds sie geiler ;)


    Aso, das soll ein Stilmittel sein! Deswegen bestimmt auch diese Katzenjammerhook...Wenn das wirklich deine Absicht war Nug: mach das bitte nie wieder :(

  • Ich fand Sorgenkinds Runde hat sich zwar gut angehört, aber das "Du lutschst ja eh nur die Schwänze der Jury" gedöns geht mir auf den Sack. Außerdem ist Bastis Runde Bom"Basti"sch und Sorgenkinds Runde eher gut bis mäßig

  • Gut gehen wir mal ganz Objektiv an die Sache heran:


    Wenn es allein um die Technik geht kommt Basti besser auf den Beat, jedoch hört sich Sorgenkind besser an, ich will das mit der Kinderstimme nicht schon wieder tot quatschen aber vom sound her ist das unvergleichbar.


    Wenn man auf die Punchlines achtet wird man sehr schnell feststellen das Bastis Lines durchdacht sind. Durchdacht in Bezug auf Rhetorische Stilmittel, und Reime. Sorgendkind hat häufig leicht unsaubere Reime, und seine Zeilen greifen öfters stark Basti als Person an.


    Da gibt es ja noch den Flow. Basti flowt mehr oder weniger perfekt, es gibt keine Kanten nichts das falsch läuft, Variation ist genug vorhanden, beschränkt sich aber auf einen gewissen Rahmen. Auch wenn viele hier schon gegen Sorgenkinds Flow gemeckert haben, ist er nicht nur routiniert, sonderen hat, genau wie der von Basti, einen hohen Wiedererkennungswert. Die Abwechslung zeigt sich hierbei durch einen gewissen Musikalischen Akzent, auch wenn die Art von seinem Gesang sicher nichts für jeden ist.


    Bastis Runden sind Battle Runden aus dem Lehrbuch, Sorgenkinds lustig und auf eine ganz andere art Kreativ.


    Wenn mal also die Punkte Klangbild, Gegnerbezug, Humor, Abwechslungsreicher Sound, und Charakter weglässt... Dann Gewinnt Basti natürlich

  • Extrem gutes Battle, wenn nicht sogar das beste, das ich jemals im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe gesehen hab. Ich kann den Hate, der Sorgenkind hier entgegengebracht wird so NULL nachvollziehen.


    Alle 4 Runden auf allerhöchstem Niveau & die Kontrahenten sind nun mal komplett unterschiedliche MCs, weswegen man aber nicht den einen haten & den anderen totfeiern sollte. Ich find beide tatsächlich genial wie Bums & frag mich, wie eines der 4 möglichen Finalbattles das denn bitte toppen sollte.


    Wahnsinns-Battle hier. Liebe an die Kontrahenten.


  • joa passt

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Zitat

    Original von fza
    bei nug ist's halt der text der ihn ausmacht. gegnerbezug in jeder zeile.


    im gegensatz zu 'deine mutter macht börsencrash' blablub.


    Blöd nur, dass die hälfte der Lines trotz Gegnerbezug nach hinten losgehen.


  • alles nachvollziehbar.
    nur die letzten beiden sätze sind nich so durchdacht.
    charakter? hä?
    klangbild - abwechslungsreicher sound, könnte man sicher in eine rubrik packen.
    humor - das is geschmackssache.
    gegnerbezug, da kann man diskutieren.


    hmm.

  • Keine Frage beide Raper auf hohem Niveau. Sowohl Hinrunde als auch Rückrunde. Das krasseste ist ja das die RR von Basti schon am 11en verfügbar war. Das zu schaffen in der Zeit Respekt! :thumbup: Auch wenn ich sowohl Bastis hin und Rückrunde viel besser finde als die von Sorgenkind. Sieht man das Sorgenkind sich mühe gegeben hat. :thumbup: Basti hat diese Runde gewonnen! Ich würde Basti vs. Duzoe im Finale sehen! Wenn Weekend nicht durch fame gewinnt. Natürlich wäre es Legen... wartet es kommt gleich ...där wenn BBB und Weekend sich im Finale treffen würden, aber wie ich finde hat Duzoe das Finale eher verdient als Weekend. Seine Runde ist viel krasser! :thumbup: Wobei sich wie ich finde Weekend dieses Jahr nicht wircklöich viel mühe gegeben hat. Gegen Spliff hätte er definitiv rausfliegen müssen. Ebenso fande ich die Runde von Kico besser als jehne von Weekend. Letztes Jahr war er definitiv besser.


    MfG Chaos ;)


    Ps: Über Meinungen lässt es sich streiten, aber dies ist eben meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    Extrem gutes Battle, wenn nicht sogar das beste, das ich jemals im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe gesehen hab. Ich kann den Hate, der Sorgenkind hier entgegengebracht wird so NULL nachvollziehen.


    Alle 4 Runden auf allerhöchstem Niveau & die Kontrahenten sind nun mal komplett unterschiedliche MCs, weswegen man aber nicht den einen haten & den anderen totfeiern sollte. Ich find beide tatsächlich genial wie Bums & frag mich, wie eines der 4 möglichen Finalbattles das denn bitte toppen sollte.


    Wahnsinns-Battle hier. Liebe an die Kontrahenten.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Ja da habe ich mich echt etwas unklar ausgedrückt. Mit Abwechslungsreichem "Sound" beziehe ich mich hier auf den Gesang, Basti hat zwar auch sowas da er von seiner Kinderstimme in die normale switcht, allerding fehlt mir da trotzdem irgendwas. Mit Charakter mein ich den Sympathie Faktor. Sorgenkind wirkt einfach sympathischer, Basti kommt immer so rüber als würde er unglaublich davon überzeugt sein das selbst seine Taubstumme Schei*** das Turnier gewinnen würde.

  • Nur mal so ein Kommentar zu den "Weekend und Basti kommen nur wegen Fame weiter" etc. Sprüchen. Irgendwoher muss der Fame ja kommen. Ist ja nicht so das jeder der Musik hört sich denkt "Oh der Typ wird eh schon gefeiert, da mach ich mit". Ich jedenfalls habe mich noch nicht so lange mit dem VBT beschäftigt. Habe dann 2011 einfach mal reingehört und die Runde von Weekend gegen "Melanie" gefeiert. Ich steh einfach auf Weekends Art zu Rappen und zu Punchen. Aber natürlich muss das nicht jeder tun. Vielleicht könnten die Leute die sagen das die beiden nur wegen Fame gewinnen sich mit der Tatsache anfreunden das einfach viele Leute Weekend und Basti feiern weil sie sie gut finden und nicht weil sie ohnehin schon fame haben? Und passend zu den vielen Forumneulingen die erst durch VBT zu rappersin gekommen sind gibt es jetzt natürlich viele "Veteranen" die sich davon abheben wollen und anfangen Weekend und BBB Grundlos zu haten. Kann ich auch verstehen das man als Blaustern davon ausgeht mehr über Rap zu Wissen als ein Typ mit einem Gelben Stern, aber heißt das deswegen das die Stimme dann mehr zählt? Ist die Stimme eines 60 Jährigen bei einer Landtagswahl mehr wert als die eines 18 Jährigen? Nein! Und wie in der Politik muss auch hier von allen Leuten die Meinung aller anderen akzeptiert werden. Wenn viele Neulinge Weekend und Basti feiern dann ist das eben so und hat sicherlich auch seine Gründe. Aber um sich davon abzugrenzen dann ins haten verfallen? Naja ich geh ja auch nicht NPD wählen weil mir CDU und SPD zu Mainstream sind...

  • Zitat

    Original von N0v4X
    Kann ich auch verstehen das man als Blaustern davon ausgeht mehr über Rap zu Wissen als ein Typ mit einem Gelben Stern, aber heißt das deswegen das die Stimme dann mehr zählt?


    Haben sie das in irgendeiner Weise verlangt?

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Ja da habe ich mich echt etwas unklar ausgedrückt. Mit Abwechslungsreichem "Sound" beziehe ich mich hier auf den Gesang, Basti hat zwar auch sowas da er von seiner Kinderstimme in die normale switcht, allerding fehlt mir da trotzdem irgendwas. Mit Charakter mein ich den Sympathie Faktor. Sorgenkind wirkt einfach sympathischer, Basti kommt immer so rüber als würde er unglaublich davon überzeugt sein das selbst seine Taubstumme Schei*** das Turnier gewinnen würde.


    hmm, kann nachvollziehen, wenn jm. klanglich SK mehr feiert.
    aber wenn du jetzt mit sympathie kommst, dann machst du deine arbeit mit der versuchten objektivität zunichte.
    das´ schade.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Haben sie das in irgendeiner Weise verlangt?


    Ich erinner mich da an ungefähr 5 Posts von wegen "Lösch dich du hast keine Ahnung" oder "schafft den Uservote ab, wenn soviele Leute ohne Ahnung voten"

  • Zitat

    Original von N0v4X
    Nur mal so ein Kommentar zu den "Weekend und Basti kommen nur wegen Fame weiter" etc. Sprüchen. Irgendwoher muss der Fame ja kommen. Ist ja nicht so das jeder der Musik hört sich denkt "Oh der Typ wird eh schon gefeiert, da mach ich mit". Ich jedenfalls habe mich noch nicht so lange mit dem VBT beschäftigt. Habe dann 2011 einfach mal reingehört und die Runde von Weekend gegen "Melanie" gefeiert. Ich steh einfach auf Weekends Art zu Rappen und zu Punchen. Aber natürlich muss das nicht jeder tun. Vielleicht könnten die Leute die sagen das die beiden nur wegen Fame gewinnen sich mit der Tatsache anfreunden das einfach viele Leute Weekend und Basti feiern weil sie sie gut finden und nicht weil sie ohnehin schon fame haben? Und passend zu den vielen Forumneulingen die erst durch VBT zu rappersin gekommen sind gibt es jetzt natürlich viele "Veteranen" die sich davon abheben wollen und anfangen Weekend und BBB Grundlos zu haten. Kann ich auch verstehen das man als Blaustern davon ausgeht mehr über Rap zu Wissen als ein Typ mit einem Gelben Stern, aber heißt das deswegen das die Stimme dann mehr zählt? Ist die Stimme eines 60 Jährigen bei einer Landtagswahl mehr wert als die eines 18 Jährigen? Nein! Und wie in der Politik muss auch hier von allen Leuten die Meinung aller anderen akzeptiert werden. Wenn viele Neulinge Weekend und Basti feiern dann ist das eben so und hat sicherlich auch seine Gründe. Aber um sich davon abzugrenzen dann ins haten verfallen? Naja ich geh ja auch nicht NPD wählen weil mir CDU und SPD zu Mainstream sind...


    Ehre wem Ehre gebührt! Isso!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!