VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Am Anfang hat mich Sk doch überrascht, dachte auch erst, dass er offbeat is, wird aber immer stärker der Junge, die Hook killt einfach alles. einige line sfind ich nicht so pralle, ist irgendwie ne mischung aus überwack und monstergeil, runde geb ich mir jetzt nochn paar mal, fand basti aber im gesamtpaket besser

  • Ich muss sagen, ich hab mir die Runden echt objektiv angeschaut, aber ich finde Sorgenkinds Rückrunde Punchline-technisch extrem schlecht.


    Technik is spitze, braucht man nich drüber reden. Aber die Konter sind einfach schlecht. "Ich hab Eisenmangel? Hast du Eisen? Danke!" Wie schlecht ist das denn bitte? Ach ja, und wenn das n Bezug auf "Geil, hast du Eis?" ist, wovon ich ausgeh, isses trotzdem noch schlecht ;)

  • Ist ja lustig, wie alle erwartet haben, dass Weekend auf Duzoes Beat nicht klarkommen wird, er das aber locker packt und der vermeintlich versatilere Sorgenkind an ihm verzweifelt.
    "Doch wenn dieser Nico dagegen aufm beat flowed wird er leider nur negativ erwähnt".


    - Sorgenkinds RR ist definitiv schwächer als Bastis HR, da gibts wie ich finde eigentlich NIX dran zu diskutieren. Basti kommt einfach Mega geil auf dem Beat, und Sorgenkind stolpert die ersten 2-3 Minuten vor sich hin. Manche Konter sind zwar recht geil und interessant, andere hingegen sind schon fast peinlich (der eipro-Konter ist wirklich richtig mies).
    - Die Homoerotik-Line ist auch "handwerklich" schon nicht gut gekontert, der Punch kommt bei Basti viel geiler, und dass sich Sorgenkind auf Punchlines Realtalkmäßig einlässt, und versucht sie so (d.H. durch ein "no u!") zu kontern ist das Problem - das kann man nur bringen, wenn da ein lustiger Punch dahinter steckt. "Du bist auch schwul" ist aber nicht lustig, und es hat doch keiner ernsthaft gedacht nach Bastis Punch, dass Sorgenkind Promo für Poficks macht.
    - Der Konter auf die Dose mit Nico's Flow zieht nicht, den Vorwurf der Famegeilheit, des mangelnden Realtalks und des ausgelutschten Images hat Basti mit seiner RR so eindrucksvoll gekontert, dass er erneut nicht funktioniert.
    - Der Altersflame gegen Basti ist zu kryptisch (Basti wechselt zur Mutter von Nico, weil ihm seine Freundin nicht Jung genug ist - ergo ist er "aaaaalt wie ein Stein" - wäre geil gekommen, wenn du da den Beat ausgeblendet und Peter Maffay gebracht hättest). - Die Line gegen die verschiedenen Stimmlagen/Charaktere von Basti geht nicht auf, weil Nico die Stimme pitcht, Basti das ja aber offensichtlich ganz gut kann.
    - Die Line in der Nico Basti Konzepte für Sinnvolle Texte Verkaufen will, funktioniert ja auch nicht - schließlich ist in den Sorgenkindrunden Basti ja eine famegeile Medienhure, und Nicos Songkonzepte scheitern am Markt, ergo braucht Basti sie nicht.


    Die Hook geht rein, da nutzt er halt seine Gesangsqualitäten, BESTÄRKT aber damit den Front, dass Nico sonst nicht ansatzweise auffallen würde - ergo geht auch der Schuss nach hinten los.


    -------------------------------------


    Jedenfalls, Die Runden aufm JAW-Beat gehen für mich knapper aus, als auf dem anderen, da würde ich mich als Jurymitglied nicht festlegen wollen - müsste ich aber auch nicht, da bei den anderen zwei Runden Basti sowas von die Nase vorne hat, dass der Sieg schon klargeht für ihn. Nicos Runde wirkt einfach sehr unfertig.


    Ahja, mir ist grad was aufgefallen. Da gibts nen Punch von Basti der etwas kryptisch ist, da hat mich auch erst ein Youtube-Kommentar darauf hingewiesen.


    In Bastis HR gibts ja die 1-ei-pro-rapper Punchline.
    In seiner RR bringt er die Line "Ihr habt Dennis gesigned - nicht grad das Gelbe vom Ei".


    Find ich dope, muss ich sagen - wenn das so beabsichtigt war. Basti, sag mal was dazu :D
    (Und wehe jetzt kommt jemand mit FANBOOOI!, weil ich das Stefan anrechne und an Nico kritisiere. Die Line von Stefan klappt und passt auch ohne den kryptischen Punch, die Line von Nico hingegen nicht)

  • bastis RR find ich gut obwohl ich den Typ eigentlich alles andere als Feier, liegt aber vlt auch daran, dass ihm dieses aufgesetzte und total fake Image dieses kleinen unsympatischen Pissers mit Scherzbrille aus der Micky Mouse Zeitung nicht steht..


    Basti mach bitte normale Musik , das ist feierbarer..


    Sorgenkind geht auch gut ab und hat paar lustige Lines (wie immer) dabei und macht Andeutungen auf eine bestochene Jury seitens Basti, die hook auch wie immer bombe, wogegen Basti eher persönlich wird und auf Dennis rumhackt anstatt auf Sorgenkind..dafür ist die Hook aber kompletter Schrott.


    Hmm wird ne ziemlich enge Story Bros..

  • Also BBB war beide Runden echt geil, aber ich muss sagen Sorgenkind haut einfach noch geilere Punches raus und Konter einfach richtig geil...bei BBB ist einfach zu viel altbekanntes drin...wird hoffentlich spannend, auch wenn ich mir das aus gewissen Gründen nicht vorstellen kann...

  • Also die Runde von Nico war irgendwie komisch.
    Technik ok
    Flow ganz in Ordnung
    Konter Richtig gut (Bis auf die Eis-en Line -.- )
    Und die Hook naja. Erst mal gebitet und dann hat sie auch nichts mit Basti zu tun. Klar nen kleiner Hieb in die Seite der Jury is ja ok, aber nicht inner Hook sondern einfach nur inner stinknormalen Line

  • Also ich halte Sorgenkind für weiter vorne. Vor allem nach der Rückrunde, wo er Basti einfach zerpflückt und Basti alle guten Punches gegen den falschen Gegner bringt. Naja immerhin hat Basti den richtigen Beat gefunden also ist seine Niederlage wohl nur knapp :pat:


    Ach und was hatet ihr Gelbsterne seid mal froh das euer Forum nen bisschen belebt wird. Früher war hier immer tote Hose, weswegen ich auch meinen ersten acc verpeilt habe :D



  • hi kryptischer fanboy

  • ich denke mal basti kommt ins finale. WirokS hat die sache schon sehr schön ausgeführt. feier nugs runde trotzdem sehr. kommt auf jeden fall aufn mp3 player. bei duzoe und weekend siehts noch knapper aus, aber ich hoffe mal auf duzoe...

  • ich habe die ganzen 2 wochen auf sorgenkinds RR gewartet und muss sagen ich bin sehr enttäuscht. ich habe große erwartungen auf ihn gesetzt und die wurden auch erfüllt, aber leider hat er damit übertrieben. nach der 2ten minute wurde es sehr anstrengend zu zuhören.
    jedenfalls: basti ist punchline mäßig überlegen, in HR und RR. sorgenkind versucht auch gut zu kontern, nur wie mein vorredner schon sagte ging so gut wie alles nach hinten los, und das video war auch eher so naya "versuch ich ihn mal in den dreck zu ziehen" mit dem karton oder dem alter.


    er hat auch viel zu viel realtalk benutzt wo man dann garnicht mehr mitkommt. mein vorredner hat auch schon so gut wie alles erwähnt was zu erwähnen gibt.


    jedoch möchte ich noch einwerfen: es soll zwar nicht zählen, aber basti ist einfach sehr wandelbar was ihn unterhaltsam macht und seine doppelstimme kommt auch wie immer sehr gut. desweiteren dass er sein kinderimage abgelegt hat für die runde gibt ihn einen großen schub nach vorne wie ich finde, und die trailerpark hook ist das beste des ganzen tuniers.

  • Zitat

    Original von DerDickeDepp
    achtet doch alle mal auf den text und lasst euch nicht von euren mainstream geprägten Anforderungen eines Klangbildes blenden


    Schlausten Worte die ich bis jetzt hier gelesen hab auf den knapp 100 Seiten.. Sagt ja wohl alles :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!