VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • wie ihr alle sorgenkind feiert ?!
    Habt ihr alle Frühlingsgefühle oder sind hier alle schwul ?
    Das is doch kaum noch battlerap!
    Zudem seine Technick .. keine reimketten, keine flowvariation und was am allerschlimmsten ist sind seine durchgängigen billig standardreime..
    also da bin ich so dermaßen entäuscht!!
    Nach der Runde gegen Scotch dacht ich eher lässt basti keine chance
    aber ganz ehrlich da hat ihn basti mit der HR mal übertrieben weggepustet!


    ICH HOFFE DIE JURY BEWERTET HIER AUCH FLOW UND TECHNIK
    UND NICHT NUR DIE KOMMENTARE DER EYPRO FANS !

  • ich finde BBB doubletimes sind einfach sehr anstrengend zu verstehen durch diese scheiss verstellte stimme und er bringt fast nur zweckreime die jeder depp so runterrattern kann...und die paar punshlines die er hat können genau so gut vorgeschrieben sein zB die strunzt-effenberg-line kann man gegen jeden horst bringen der ne schwester hat...aber sorgenkind geht in seinen lines auf basti direkt zu mit sachen die man nicht vorschreiben kann weil sie gegen keinen anderen nen sinn hätten...alleine sein einstiegt mit dem dem stalker scheiss den basti in der runde gegen coru los gelassen hat und ich finde auch toll das er erwähnt wie scheisse eig die coruladen-line war...also ich finde textlich ist sorgenkind einfach stärker...bastis hook im morlockstyle kann auch gegen jeden gerichtet werden hätte er auch gegen weekend zum beispiel bringen können das trifft einfach nicht(.) die hook von nug hingegen tifft zu 100% denn bastis favoritenrolle hängt neben dem klo(klopapier)damit wischt er sich den hintern ab heisst soviel wie das basti am arsch ist ...kann man auch deuten das er ärsche leckt oder scheisse ist usw...also deswegen feier ich die hart...und ja der wechsel von basti in die normale stimme ist schon gut gemacht aber gab es letzte runde schon daher nix neues...und ausserdem lassen sich eindeutig zu viele "fanboys" von bastis doubletime blenden nur weil er vllt schneller ist als nug (was ich nicht unbedingt behaupten würde aber egal) heisst es nicht das er besser battlet man...hier geht es um battle...das ist kein doubletime contest wär den sicksten flow hat usw...und ausserdem gibt es noch RR und ich denke sorgenkind hat mit der HR schon die fakten auf den tisch gelegt und basti wird es schwer haben das zu kontern...sorgenkind hat in der RR den vorteil das (fast) alles von BBB nur standartschrott ist der leicht gekontert werden kann und der beat ist ein brett und ich denke ne gesangshook käme übelst fett auf dem beat wodurch er vom klangbild her auch vorne liegen wird wenn er es so macht...so das war mal ne kleine meinung von mir zu den HR was aber noch nichts zu bedeuten hat zur zeit sind beide fast gleich auf und keiner nimmt dem anderen was...

  • Zitat

    Original von Dyanize
    ich finde BBB doubletimes sind einfach sehr anstrengend zu verstehen durch diese scheiss verstellte stimme und er bringt fast nur zweckreime die jeder depp so runterrattern kann...und die paar punshlines die er hat können genau so gut vorgeschrieben sein zB die strunzt-effenberg-line kann man gegen jeden horst bringen der ne schwester hat...aber sorgenkind geht in seinen lines auf basti direkt zu mit sachen die man nicht vorschreiben kann weil sie gegen keinen anderen nen sinn hätten...alleine sein einstiegt mit dem dem stalker scheiss den basti in der runde gegen coru los gelassen hat und ich finde auch toll das er erwähnt wie scheisse eig die coruladen-line war...also ich finde textlich ist sorgenkind einfach stärker...bastis hook im morlockstyle kann auch gegen jeden gerichtet werden hätte er auch gegen weekend zum beispiel bringen können das trifft einfach nicht(.) die hook von nug hingegen tifft zu 100% denn bastis favoritenrolle hängt neben dem klo(klopapier)damit wischt er sich den hintern ab heisst soviel wie das basti am arsch ist ...kann man auch deuten das er ärsche leckt oder scheisse ist usw...also deswegen feier ich die hart...und ja der wechsel von basti in die normale stimme ist schon gut gemacht aber gab es letzte runde schon daher nix neues...und ausserdem lassen sich eindeutig zu viele "fanboys" von bastis doubletime blenden nur weil er vllt schneller ist als nug (was ich nicht unbedingt behaupten würde aber egal) heisst es nicht das er besser battlet man...hier geht es um battle...das ist kein doubletime contest wär den sicksten flow hat usw...und ausserdem gibt es noch RR und ich denke sorgenkind hat mit der HR schon die fakten auf den tisch gelegt und basti wird es schwer haben das zu kontern...sorgenkind hat in der RR den vorteil das (fast) alles von BBB nur standartschrott ist der leicht gekontert werden kann und der beat ist ein brett und ich denke ne gesangshook käme übelst fett auf dem beat wodurch er vom klangbild her auch vorne liegen wird wenn er es so macht...so das war mal ne kleine meinung von mir zu den HR was aber noch nichts zu bedeuten hat zur zeit sind beide fast gleich auf und keiner nimmt dem anderen was...


    dafür, dass beide deiner meinung nach fast gleich auf sein sollen, beziehst du schon arg seite für sorgenkind. aber gut.
    ich empfinde es gerade als vorteil, dass nug soviel "preisgegeben" hat - wenn BBB diese lines kontert knallts nämlich mehr, als wenn man nur "standardpunches" kontert.


  • OLOL ja, OLOLOLOL, der kann ja garnicht RAPPEN mann, dieser Sorgenkind, neeeeee, der hat keinen Gegnerbezug und unterhält garnicht, wo sind die zusammenhangslosen Kettenreimeeeee??!!! Geht echt nicht. Ich brauch DOUBLETIME, SONST PUNCHT DAS NICHT, gottverdammt, Niko, streng dich doch mal an!!ASDFasdföl,klfkklf!

  • Zitat

    Original von Dyanize
    ich finde BBB doubletimes sind einfach sehr anstrengend zu verstehen durch diese scheiss verstellte stimme und er bringt fast nur zweckreime die jeder depp so runterrattern kann...und die paar punshlines die er hat können genau so gut vorgeschrieben sein zB die strunzt-effenberg-line kann man gegen jeden horst bringen der ne schwester hat...aber sorgenkind geht in seinen lines auf basti direkt zu mit sachen die man nicht vorschreiben kann weil sie gegen keinen anderen nen sinn hätten...alleine sein einstiegt mit dem dem stalker scheiss den basti in der runde gegen coru los gelassen hat und ich finde auch toll das er erwähnt wie scheisse eig die coruladen-line war...also ich finde textlich ist sorgenkind einfach stärker...bastis hook im morlockstyle kann auch gegen jeden gerichtet werden hätte er auch gegen weekend zum beispiel bringen können das trifft einfach nicht(.) die hook von nug hingegen tifft zu 100% denn bastis favoritenrolle hängt neben dem klo(klopapier)damit wischt er sich den hintern ab heisst soviel wie das basti am arsch ist ...kann man auch deuten das er ärsche leckt oder scheisse ist usw...also deswegen feier ich die hart...und ja der wechsel von basti in die normale stimme ist schon gut gemacht aber gab es letzte runde schon daher nix neues...und ausserdem lassen sich eindeutig zu viele "fanboys" von bastis doubletime blenden nur weil er vllt schneller ist als nug (was ich nicht unbedingt behaupten würde aber egal) heisst es nicht das er besser battlet man...hier geht es um battle...das ist kein doubletime contest wär den sicksten flow hat usw...und ausserdem gibt es noch RR und ich denke sorgenkind hat mit der HR schon die fakten auf den tisch gelegt und basti wird es schwer haben das zu kontern...sorgenkind hat in der RR den vorteil das (fast) alles von BBB nur standartschrott ist der leicht gekontert werden kann und der beat ist ein brett und ich denke ne gesangshook käme übelst fett auf dem beat wodurch er vom klangbild her auch vorne liegen wird wenn er es so macht...so das war mal ne kleine meinung von mir zu den HR was aber noch nichts zu bedeuten hat zur zeit sind beide fast gleich auf und keiner nimmt dem anderen was...


    wie du auch bei JEDER Runde mehrfach betonen musst, dass du Basti seine Runde nicht magst und der Gegner ihn zerlegt hätte. Egal welcher Gegner... Diese immer gleichen Texte zu schreiben müsste dich doch mehr nerven, als die Rappers.in User die diesen selben mist immer wieder lesen müssen...
    Das muss dir wohl ganz schön weh tun, dass er immer noch dabei ist...

  • Zitat

    Original von Notas


    OLOL ja, OLOLOLOL, der kann ja garnicht RAPPEN mann, dieser Sorgenkind, neeeeee, der hat keinen Gegnerbezug und unterhält garnicht, wo sind die zusammenhangslosen Kettenreimeeeee??!!! Geht echt nicht. Ich brauch DOUBLETIME, SONST PUNCHT DAS NICHT, gottverdammt, Niko, streng dich doch mal an!!ASDFasdföl,klfkklf!

  • Zitat

    Original von noein


    dafür, dass beide deiner meinung nach fast gleich auf sein sollen, beziehst du schon arg seite für sorgenkind. aber gut.
    ich empfinde es gerade als vorteil, dass nug soviel "preisgegeben" hat - wenn BBB diese lines kontert knallts nämlich mehr, als wenn man nur "standardpunches" kontert.


    deswegen meinte ich ja sehe ich sieh fast gleich auf ...aber dennoch macht das es für basti nicht leichter denn wie will basti was kontern was sich nicht kontern lässt,weil es die wahrheit ist?und sorgenkind bekommt nur sachen an den kopf geworfen die man gut verknüpfen kann und basti darauf hin einen stick flechten kann...und er am ende dann sau blöd da steht weil dann jeder weiss was für scheisse er verzapft hat...und basti kann in der RR fast nur zustimmen und zwischendurch paar doubletimes mit belanglosen zweckreimen bringen die aber nicht kontern sondern eher wieder fronten...so sehe ICH das! ;)


    Erkan_alles : man könnte grad meinen du wärst bastisfakeaccount oder einer seiner fanbois so wie du dich hier verhälst^^
    fakt ist das basti weiter ist klar aber (hätte,wäre,wenn kommt jetzt) hätte coru ein video am start gehabt wäre es eng geworden und gegen 3plusss naja dazu muss man einfach nichts mehr sagen das ist auch schon ausgelutscht aber im endeffekt war er auch besser als BBB,true story! ;)

  • Also, in den Hinrunden seh ich Sorgenkind vorne, und das aus zwei Gründen: Einmal kann Basti immer noch nicht Morlockk nachahmen, bzw. es klingt in meinen Ohren irgendwie... doof, und andererseits parodiert Sorgenkind Bastis bescheuerte Homophonie-Wortspiele, was ich extrerm geil finde. Die gehen mir nämlich schon immer auf den Sack. :D


    Trotzdem ist das hier mehr so unterscheiden zwischen Diamanten und Saphiren. Ich freu mich auf die RRs. :)

  • Zitat

    Original von Dyanize


    deswegen meinte ich ja sehe ich sieh fast gleich auf ...aber dennoch macht das es für basti nicht leichter denn wie will basti was kontern was sich nicht kontern lässt,weil es die wahrheit ist?und sorgenkind bekommt nur sachen an den kopf geworfen die man gut verknüpfen kann und basti darauf hin einen stick flechten kann...und er am ende dann sau blöd da steht weil dann jeder weiss was für scheisse er verzapft hat...und basti kann in der RR fast nur zustimmen und zwischendurch paar doubletimes mit belanglosen zweckreimen bringen die aber nicht kontern sondern eher wieder fronten...so sehe ICH das! ;)


    öhm, also da fehlen mir echt die worte.
    was is denn da bitte schön unkonterbar? BBB is nen absolut genialer konterer...lassen wir uns also überraschen.
    und mittlerweile scheint deine "gleich-auf-aussage" auch nur nen alibi zu sein, du bist ja nen fairer sportsmann. pah.

  • Zitat

    Original von Dyanize
    ich finde BBB doubletimes sind einfach sehr anstrengend zu verstehen durch diese scheiss verstellte stimme und er bringt fast nur zweckreime die jeder depp so runterrattern kann...und die paar punshlines die er hat können genau so gut vorgeschrieben sein zB die strunzt-effenberg-line kann man gegen jeden horst bringen der ne schwester hat...aber sorgenkind geht in seinen lines auf basti direkt zu mit sachen die man nicht vorschreiben kann weil sie gegen keinen anderen nen sinn hätten...alleine sein einstiegt mit dem dem stalker scheiss den basti in der runde gegen coru los gelassen hat und ich finde auch toll das er erwähnt wie scheisse eig die coruladen-line war...also ich finde textlich ist sorgenkind einfach stärker...bastis hook im morlockstyle kann auch gegen jeden gerichtet werden hätte er auch gegen weekend zum beispiel bringen können das trifft einfach nicht(.) die hook von nug hingegen tifft zu 100% denn bastis favoritenrolle hängt neben dem klo(klopapier)damit wischt er sich den hintern ab heisst soviel wie das basti am arsch ist ...kann man auch deuten das er ärsche leckt oder scheisse ist usw...also deswegen feier ich die hart...und ja der wechsel von basti in die normale stimme ist schon gut gemacht aber gab es letzte runde schon daher nix neues...und ausserdem lassen sich eindeutig zu viele "fanboys" von bastis doubletime blenden nur weil er vllt schneller ist als nug (was ich nicht unbedingt behaupten würde aber egal) heisst es nicht das er besser battlet man...hier geht es um battle...das ist kein doubletime contest wär den sicksten flow hat usw...und ausserdem gibt es noch RR und ich denke sorgenkind hat mit der HR schon die fakten auf den tisch gelegt und basti wird es schwer haben das zu kontern...sorgenkind hat in der RR den vorteil das (fast) alles von BBB nur standartschrott ist der leicht gekontert werden kann und der beat ist ein brett und ich denke ne gesangshook käme übelst fett auf dem beat wodurch er vom klangbild her auch vorne liegen wird wenn er es so macht...so das war mal ne kleine meinung von mir zu den HR was aber noch nichts zu bedeuten hat zur zeit sind beide fast gleich auf und keiner nimmt dem anderen was...


    Zwar geb ich dir Recht, dass Sorgenkinds Runde wesentlich gegnerbezogener ist als Bastis und Basti ein paar Lines hat, die er gegen jeden bringen könnte (die ich persönlich jedoch auch nicht schlecht finde), aber ich find er kommt bei dir ein wenig schlecht weg.



    1. Sich bei dem Battle BBB-SK bei BBB über die Reime zu beschweren ist schon weithergeholt
    Ein anderer User ist da vorher schon draufeingegegangen, dass Sorgenkind oft die gleichen Wörter aufeinander reimt (superflow-superflow/glück hast-arsch gefickt hat/gesehen hast-bitter nötig hast/sack geht-sack gehen/sauer-plaudern).
    Für einen Halbfinalisten fand ich das auch sehr schwach.
    Auch stellst du deine subjektiven Prioritäten (zB dass Technik und Reime nicht so wichtig sind) als gegeben dar, und das alle die ebenfalls haben müssen.
    Mir sind Reime und Technik hingegen wichtig und da wird mir bei BBB schon gut was geboten (zB Homoerotik-promo fürn pofick-forum finds totschick).


    Auch empfinde ich Basti als einen der besten Doubletimer des VBT-splash und hatte keine Probleme seine Doubletime zu verstehen, wohingegen Sorgenkind gar keinen Doubletime gebracht hat, wenn ich mich nicht irre.


    2. Die stalkerin-line war gegen 3plussss (auch wenn das ziemlich belanglos ist :D )


    3. Wieso stellst du den Anspruch, dass Basti jede Runde was neues bringen muss (in dem Fall kritisiertst du dass er wieder seine normale Stimme benutzt)?
    Sorgenkind zB hat auch schon viele Gesangshooks gemacht.


    4. Ich seh beim Kontern eindeutig Basti vorne, gerade solche, ich nenn sie mal, "belanglosen Lines" von Basti sind schwerer zu kontern (bzw. kommen nicht so gut rüber), als wenn man gegnerbezogene Lines kontert. Des Weitern kann ich mir Basti besser auf Sorgenkids Beat vorstellen, als Sk auf Bastis.
    Auch hat Basti schon oft bewiesen, dass er besser kontert als frontet.


    Finde beide Runden gut, hab beide auf dem Ipod, doch für mich ist (subjektiv) Basti leicht vorne, eben weil ich auch Wert auf Technik lege, kann aber jeden verstehen, der Sorgenkind vorn sieht.


    Propz an beide Rapper für dieses geile Halbfinale!

  • Zitat

    Original von Tide


    Worüber willst du in diesem Thread denn sonst schreiben, wenn nicht über die bisherigen Hinrunden?
    Ansonsten bist du glaub ich im falschen Thread, oder noch besser: soll der Thread bis zu den Rückrunden geschlossen werden?

  • nein, ich glaube du verstehst mich falsch.
    es geht mir darum auf rückrunden zu warten, die mit hinrunden verglichen werden können.
    wir können gerne alle über die hr schreiben, ob sie nun gut war oder nich,
    aber das alles is doch ohne wert, wenn wir nich wissen, wie der gegner auf dem jeweiligen beat rappt und kontert.


    genauso ohne wert sind aussagen von dyanize, dem orakel, der sich anscheinend schon ein ziemlich vollkommenes bild malt, wie die entscheidungen unserer halbfinal-begegnungen aussehen wird :D

  • Zitat

    Original von Tide
    nein, ich glaube du verstehst mich falsch.
    es geht mir darum auf rückrunden zu warten, die mit hinrunden verglichen werden können.
    wir können gerne alle über die hr schreiben, ob sie nun gut war oder nich,
    aber das alles is doch ohne wert, wenn wir nich wissen, wie der gegner auf dem jeweiligen beat rappt und kontert.


    genauso ohne wert sind aussagen von dyanize, dem orakel, der sich anscheinend schon ein ziemlich vollkommenes bild malt, wie die entscheidungen unserer halbfinal-begegnungen aussehen wird :D


    Natürlich ist es schwieriger 2 Tracks auf 2 verschiedenen Beats zu vergleichen, jedoch bleibt uns bis zur Rückrunde doch keine andere Möglichkeit, wenn wir unsere unwichtigen, sowie irrelevanten Meinungen dazu abgeben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!