VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Zitat

    Original von Finished
    stimmt, hab ich nicht bedacht. puncht ja dann total, nur weils ein wortspiel ist.



    "Dein Manager trägt einen roten Pulli" oder "Du hast einen Superflow" (was an sich erstrebenswert ist) - Punchen diese Lines total?
    Bei Basti ist wenigstens Wortwitz noch drin und und ein guter Reim mit "Hintern versohlen" auf "behinderte Aktion".

  • Zitat

    Original von Finished
    stimmt, hab ich nicht bedacht. puncht ja dann total, nur weils ein wortspiel ist.


    Ehrlich gesagt ja.
    Achja und das "nur" will ich nicht gehört haben, Wortspiele sind eine hohe Kunst.

  • Zitat

    Original von lowcut
    richtig, davon ab finde ich das er aktion sorgenkind etwas zu versteckt gebracht hat, das haben sicher viele gar nicht gerafft dadurch, denke basti hat teile seines publikums überschätzt.


    Das hieß nur bis 2000 so, ab da wurde es in "Aktion Mensch" umbenannt(kennt denke ich jeder), ich würde es ehrlich gesagt niemandem übelnehmen wenn er es nicht erkennt. Woher soll das jüngere Klientel das auch wissen?


    Trotzdem cooles Wortspiel.

  • Zitat

    Original von Joony


    Bei Basti ist wenigstens Wortwitz noch drin und und ein guter Reim mit "Hintern versohlen" auf "behinderte Aktion".


    hahaha, grandioser Reim hahaha

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Das hieß nur bis 2000 so, ab da wurde es in "Aktion Mensch" umbenannt(kennt denke ich jeder), ich würde es ehrlich gesagt niemandem übelnehmen wenn er es nicht erkennt. Woher soll das jüngere Klientel das auch wissen?


    Trotzdem cooles Wortspiel.


    gut, habe ich nicht bedacht, dennoch ist aktion sorgenkind den meisten sicherlich ein begriff wie mir.

  • Zitat

    Original von Absurd


    hahaha, grandioser Reim hahaha


    hahaha, ungrandiose aussage. klar hat basti sehr saubere reime, aber er ist so sehr darauf fixiert, dass der inhalt darunter leidet. und wortspiele sind bestimmt 'ne kunst, aber bestimmt nicht so treffend, wie eine wirklich gegnerbezogene aussage, die gut verpackt ist.

  • Du willst mit jetzt aber nicht sagen dass die Aktion-Sorgenkind line nicht gegnerbezogen ist, oder? Und es puncht, schluss aus. Die Line ist gut grmacht, sowohl technisch als auch vom Punch und Gegnerbezug und daran gibs nichts zu rütteln.

  • Zitat

    Original von GoldenOne
    Also ich kann mich nicht entscheiden, finde beide Runden sehr geil!
    Hm ...
    Basti :thumbup:
    Sorgenkind :thumbup:



    geht mir genauso...BBB is technisch halt wieder weltklasse
    aber sorgenkinds hook macht das alles wieder wett^^

  • also wenn ich jetzt nur eine nennen würde, würd ich direkt nen dicken fanboy-stempel bekommen.


    3plusss:"Du bist jetzt 27. Stefan du bist bald 30,/
    und du verkleidest dich als Kind - das nennt man Midlife-Crisis."


    Weekend:"Und du ziehst dir mal auf Partys gern 'ne Nase/
    Respekt, mit som' Gesicht, da hängen andere an der Nadel."


    uuuund Basti:"Gute Rapper haben Realtalk in den Runden, sowas puncht./
    aber nur gute Rapper aus München haben 'nen rosa Rand."


    Mir fallen nur VBT-Sachen ein, so Battletracks gegen jeden und niemanden, sind für mich persönlich wie schießen mit Platzpatronen.

  • "Ich mach jetzt Realtalk, sprich dein Gebet -
    Deine Mum hat mich geaddet bei Ficken.de"


    auch ne geile Line von Basti. So viele davon gab's in dieser Runde (leider) wirklich nicht (was zugegebenermaßen nicht unbedingt die Dopeness mindert).

  • Zitat

    Original von zSplit
    "Ich mach jetzt Realtalk, sprich dein Gebet -
    Deine Mum hat mich geaddet bei Ficken.de"


    auch ne geile Line von Basti. So viele davon gab's in dieser Runde (leider) wirklich nicht (was zugegebenermaßen nicht unbedingt die Dopeness mindert).


    Die Line war einfach mega geil wegen dem Überraschungseffekt :) Man denkt so "oha Realtalk, jetzt wirds ernst", und dann kommt sowas :kaputt:

  • Zitat

    Original von DJSmochi


    Exakt. Den Peet übrigens Produziert hat und für diese Runde wohl ein bisschen überarbeitet hat.
    Guter Mann.


    danke dir ;) ja hast es aufn punkt gebracht !

  • ich finde, dass BBB in dieser Runde klar überlegen is...


    trotzdem finde ich, dass er zu unrecht gegen 3plusss weitergegangen is...
    also hält sich das iwie die waage... beide hätten es verdient.. im gegensatz zu duzoe ... da fand ich wochenende um welten besser

  • Zitat

    Original von MoD666
    ich finde, dass BBB in dieser Runde klar überlegen is...


    trotzdem finde ich, dass er zu unrecht gegen 3plusss weitergegangen is...
    also hält sich das iwie die waage... beide hätten es verdient.. im gegensatz zu duzoe ... da fand ich wochenende um welten besser


    Ja, vor allem in der RR war weekend duzoe einfach um weiten überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!