VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Vorweg: Ja, ich habe mich nur wegen des VBT extra hier angemeldet. Wem es nicht passt... Nicht mein Problem.


    Nach der HR sehe ich bei BBB die deutlich besseren Siegchancen. Sein Video wird für Sk unheimlich schwer zu kontern sein. Es bietet kaum Angriffsfläche, auch wenn manche das vielleicht anders sehen. Der gesamte Aufbau ist gut durchdacht. Die Punches könnten zahlreicher und teilweise besseren Gegnerbezug haben, sind aber solide. Und einige treffen richtig gut. Was Technik angeht ist BBB wie gewohnt erstklassig und überlegen.
    Irgendwo hier habe ich gelesen der Beat wäre schlecht gewählt weil Sk auf dem gut abgehen würde. Stimmt nur teilweise. Wenn Sk den voll ausnutzen will muss er die Hook eigentlich singen. Und das kommt in einer RR meistens schlecht. Ganz besonders wenn schon die Hook in der HR gesunden wurde.
    Apropos HR von Sk: Die war für sich genommen ziemlich gut. Aber hier wird genau das passieren, was Sk sehr schwer haben wird: Ein mieser Konter. Sk übertreibt es einfach mit der Jurysache. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jury das vermutlich nicht gerade feiern wird. BBB hat seine Stärke sowieso in der RR. Hat er schon oft genug gezeigt. Und hier wird ihm eine Steilvorlage für einen einfachen Konter geliefert. Auch 3+ zu holen ist zwar nachvollziehbar... aber BBB wird sich freuen. Der Beat wird ihm sowieso liegen. Ist allerdings auch sehr schwer einen Beat zu finden mit dem BBB nichts anfangen kann.


    Nochmal in kurz: HR von Beiden sehr dope. Aber BBB wird es in der RR einfacher haben. Sk muss sich ordentlich Mühe geben um zu gewinnen.

  • Also ich kann mir BBB eher anhören als Sorgenkind und das trotz der nervigen Stimme. Wieso er nicht einfach normal rappt wie in dem letzten Part oder im Viertel den einen Teil -.-

  • Kurze Frage.
    Gehts nur mir so, oder hat noch wer Pippi in den Augen, nachdem er Sorgenkinds Runde gehört hat? Nicht falsch verstehen ich feier die Runde total, aber irgendwie kommt mir vor kommt das Lied voll traurig rüber. Besonders beim Gesang! ?(

  • Zitat

    Original von Miishaaz
    Kurze Frage.
    Gehts nur mir so, oder hat noch wer Pippi in den Augen, nachdem er Sorgenkinds Runde gehört hat? Nicht falsch verstehen ich feier die Runde total, aber irgendwie kommt mir vor kommt das Lied voll traurig rüber. Besonders beim Gesang! ?(


    Zuerst träumst du von Weekend und jetz heulst du von der Runde von Sorgenkind? Du bist echt ein komischer Geselle

  • Zitat

    Original von JabbiX
    Nice erste hinrunde! Sorgenkind mit übelstem gegnerbezug ich denke die hinrunde wird knapp sorgenkind gewinnen1einself


    1. Es sind zwei Hinrunden.
    2. Du kannst doch noch garnicht beurteilen an wen was geht, da nur die Hinrunden da sind.
    3. 1einself qualifiziert dich autmoatisch als unlustigen Gelbsternspasten.
    4. Spast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!