VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Under


    weisst du was daran einfach das problem ist? die jury kann doch voten, wie sie bock hat, solange sie das anständig bewertet. ob der oder der weekend jetzt geiler findet oder duzoe kann mir doch egal sein.


    wenn dann aber falk kommt (den ich eigentlich SEHR schätze und dessen art ich auch miiies feier) und so eine rotze da hinpostet, muss er sich nicht wundern, wenn die jury angegriffen wird. auch der leopoldseder muss sich an die eigene nase fassen. wer seinen vote so begründet wird natürlich von 90% der community zerrissen - und wie ich finde zurecht. wenn er schreibt, dass er weekend cooler fand wegen der und der line ist doch alles okay, aber sowas ist einfach arm.


    Ach komm, ehrlich jetzt. Ich habe mich letzte Runde auch noch aufgeregt über Votes dies das. Genau DADURCH kommt diese Scheiße zustande, die da in den Juryvotes steht. Wäre keiner auf die Marc Leopolseder-Bewertung eingegangen und hätten sich die Leute daran nicht aufgehangen, dann würde Marc L. im Halbfinale vllt auch nicht so eine Scheiße schreiben, weil Duzoe den Anti-Leo-Hype nicht in die Runde hätte einfließen lassen. Die gleiche Leier gilt für die Falk-Bewertung. Man erntet was man sät und das gilt auch für eine Community - nicht nur für den Einzelnen.


    Ich werde nur enttäuscht sein, wenn Marc L. nun auf einmal im Finale vernünftig votet.

  • Zitat

    Original von SonneScheiße
    Ich glaube eher, dass sowohl uservote als auch das falk sich enthaltenhat, eher sportliche Gesten gegenüber Duzoe waren. Der hätte sonst noch höher verloren.
    (2 Punkte Falk Uservote für weekend)


    Duzoe hat ja mehrfach um den Uservote gebettelt(im Track und auf Facebook), während weekend in der RR sagte das ein uservote nichts Erstrebenswertes ist (daher glaub ich haben sich einige weekend fans auch zurück gehalten (kann ich mir zumindest vorstellen). Oder die sind einfach zu jung(forummässig) um zu voten. Wie ich :).


    Am Ergebnis hätten Falks Punkte aber auch nichts geändert.


    Achja und deswegen glaubst du hat Duzoe die 500 Stimmen hinter her geworfen bekommen und weekend anhänger haben sich gedacht "lass ich mal den vote sein" ? :D:D


    Joh Falk hätte zumindest 1 Punkt mehr an weekend gegeben, hätte er abgestimmt. (Er hat zwar ne angestachelte Meinung abgegeben, aber ich fand die sogar gut, weil er hat es an sich dennoch bewertet nur keine p vergeben)


    Ich glaub eher das viele das Problem eher in einer Jury sehen. Battelt man sich zB auf der Straße in nem Club oder sonst wo, gibt es meist keine Jury, da gewinnt der der von der Mehrheit mehr gehypt wird.
    Dies Spiegelt sich hier im Uservote wieder.
    Man sollte vllt dem Uservote mehr lasst geben, das nicht nur 1Punkt von diesem generiert wird.


    Ich freu mich schon auf den abgefuckten beat den BBB in der Hinrunde bringt, er hat dafür ja immer son Händchen. :tongue:

  • Zitat

    Original von d0p3


    Ach komm, ehrlich jetzt. Ich habe mich letzte Runde auch noch aufgeregt über Votes dies das. Genau DADURCH kommt diese Scheiße zustande, die da in den Juryvotes steht. Wäre keiner auf die Marc Leopolseder-Bewertung eingegangen und hätten sich die Leute daran nicht aufgehangen, dann würde Marc L. im Halbfinale vllt auch nicht so eine Scheiße schreiben, weil Duzoe den Anti-Leo-Hype nicht in die Runde hätte einfließen lassen. Die gleiche Leier gilt für die Falk-Bewertung. Man erntet was man sät und das gilt auch für eine Community - nicht nur für den Einzelnen.


    Ich werde nur enttäuscht sein, wenn Marc L. nun auf einmal im Finale vernünftig votet.


    irgendwie schade, dass er nicht die professionalität besitzt, über sowas hinwegzusehen... ist klar, dass man als juror bei so einem großen turnier zwangsläufig von irgendeiner seite angefeindet wird. das ist trotzdem lange keine berechtigung, so einen vote abzugeben und dadurch sowohl die arbeit der artists als auch die der anderen jurymitglieder, die sich teils echt viel mühe mit den begründungen ihrer votes geben, quasi zu verspotten... schade

  • tja schade,da hätte der leo mal größe zeigen können und sich enthalten können und hätte seine reife und erfahrung und sein alter damit beweisen können


    anstatt dessen zeigt er das er einfach nur ein bemitleidenswertes kind ist


    klopf dir auf die schulter :thumbup:

  • Hätte zwar lieber duzoe und sorgenkind im finale gesehen, jedoch sind die Jurybewertungen von einem Großteil der Jury nachvollziehbar und gut begründet. Die Reaktion von Mark L. auf die Anfeindungen ist zwar verständlich, jedoch hätte ich an seiner Stelle entweder ernsthaft und ohne Ironie bewertet oder mich eben ganz aus der Jury zurückgezogen.


    Falks Reaktion kann ich auch nur bedingt nachvollziehen da er sich u.a. darüber aufregt, dass die Teilnehmer sich mit bürgerlichen Namen anreden und zu viele Insiderinformationen in die Runden packen. Jedoch hat er im Achtelfinale für 3 Pluss gevotet, dessen Runde auch eher aus Pseudo Realtalk bestand(und er hat mehrmals Stefan statt Basti gesagt...).

  • Hier hätte Duzoe weiterkommen können, aber auch Weekend. Und letzterer hat es halt gepackt. War ein sehr gutes und knappes Battle! Wer was anderes behauptet:


    1. Hat entweder keinen Plan von Rap.
    2. Ist ein beschissener Fanboy, bei dem auch 1. zutrifft.
    3. Ist ein Halbspast.


    Das war ein ziemlich sehr ausgeglichenes Battle, wie kann man das einfach nicht einsehen? Klar man hat vielleicht Sympathien für den und den Rapper, man sollte dennoch objektiv an die ganze Sache rangehen!
    Einfach mal die Konter und so verglechen. Weekends geilster Konter war aufjendefall das Mile of Style Ding. Wie kann Duzoe da so eine Angriffsfläche anbieten.. er muss doch damit rechnen, das da dann so ein Ding zurückkommt.

  • Ist wohl wahr, jetzt kann man eh nichts mehr ändern.
    Ich persönlich, als Weekend-Lover fand in dieser Runde Duzoe einfach besser. Ende. :motz:
    Und meiner Meinung nach sollte die Jury echt so erwachsen sein und einen JuryDiss nicht persönlich nehmen, sie sollten sowas entweder ignorieren oder werten, objektiv werten. :wall:
    Aber dazu sind sie offensichtlich nicht reif genug.Und wegen Leopoldseder, Leute, dem seine Begründung war Ironie! :wall: Obwohls echt bescheuert is von ihm die Punkte echt an Weekend zu geben. Aber er hatte denke ich seine Gründe, die er aber hätte schreiben müssen! Das is der Fehler! :motz:

  • schon ne professionelle jury, die es sich zum spaß macht votes abzugeben und dadurch zu provozieren...ich meine als juror sollte man schon so neutral sein können und ne nachvollziehbare bewertung abgeben. nicht sonen sarkastischen scheiß und dann dabei auch noch vllt aus rache für die punchline weekend die punkte geben...nja ist halt alles eine frage von anstand, vernunft und kritikfähigkeit...manche haben mehr, manche weniger...trotzdem ist es, denke ich, den leuten die hier viel zeit und aufwand in die battles stecken, etwas unfair gegenüber...zum glück sehen die jungs es untereinander sportlich wenn ich da an bbb und sorgenkind denke...schade, dass schon das ganze turnier so zwiellichtig abgelaufen ist, auch wenn ich diese "abgesprochenes finale" theorie nicht so unterstütze, trotzdem witzig, dass es wirklich so gekommen ist...

  • Also ich schreibe zwar nie hier rein aber ich bin am Jury Kritik durchlesen und rege mich einfach so was von auf über diesen Falk.... wer hat den bitte als jury gemacht, der ist ja schlimmer als diese Youtube spammer die unter jedem video ein dummes kommentar abgeben müssen und wahrscheinlich wenn er das liest fühlt er sich wieder so sehr angegriffen dass er sich mega aufregen muss... Also als Jury soll man objektiv an alles ran gehen und die Battles bewerten und nicht aufregen, dass sie ein paar dinge gegen die Jury bringen -.- also bitte... hast du so ein schwaches selbstbewusstsein, dass es dich so hart trifft... geh mal auf juliens blog und schau mal was er alles ertragen muss und nimm dir ein beispiel dran ;) dann darfst du ruhig wieder Jury werden aber so... da geh lieber auf myspace und reg dich dort auf, dann störrst du wenigstens keinen....
    So ende mit meinem Aufregen über Falk


    An den rest der Jury: Danke ! Ihr beschreibt echt gut wieso ihr euch für diejenigen entschieden habt !

  • Als Juror hat man einfach nicht das recht,weil man sich angriffen
    fühlt,durch das,was in einem Battletrack gesagt wird,das selbige in die
    Bewertung mit einfließen zu lassen.


    Diese Leute mussten aus Befangenheit einfach ausgeschlossen werden bzw
    einfach das Amt niederlegen,wenn man sowas nicht verkraften kann.


    Es geht hier immernoch um Battlerap,wir sind hier nicht bei
    "Die Orsons suchen den nettesten Rapper!". (no dissrespect)


    QQ

  • Ich finde beide sehr gut, aber hier hätte es Duzoe ganz klar verdient weiter zu kommen. Duzoes Konter war viel besser, lustiger und einfallsreicher als der von weekend. Die Jury is einfach zu berechenbar.......

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible


    Also soll man ab jetzt bewertungen im battle rap der meinung derer angleichen die keinen peil von battle rap haben?


    geh doch DSDS gucken.

    Nee geht nicht, bin schon über 14.


    Aber wo du gerade DSDS erwähnst - ich glaube, solche Formate sind der Grund für einiges, was hier im Forum abgeht. Jedes Jahr wird da einer verheizt, und nichts ist langweiliger als der Sieger vom Vorjahr. Das ist fast genauso wie hier, wo sich auch viele drüber aufregen, dass Weekend ja immer noch da ist, genauso wie letztes Jahr. Und er fährt immer noch dieselbe Arroganz-Schiene, das ist ja gar nicht neu bla bla bla.


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Künstler sich jedes Jahr neu definieren muss, nur weil ein paar verwöhnte Forenkids alles immer ganz schnell satt haben? Weekend macht seine Sache gut und erfolgreich. Wär doch bescheuert, jetzt ein ganz anderes Image aufzubauen.

  • Jury? Fick dich!

    Ich bin die Vernunft, zumindest die hälfte der Zeit.
    Ansonsten geh ich gerne Schellen verteiln,
    Ich fühl mich in dieser Hölle allein,
    doch ich bin gewappnet denn ich hab mein Können dabei.

  • ich weiß nichwarum sich die leute hier so aufregen.


    das finale stand doch schon von anfang an fest.


    und wie man es begründet is doch egal, wenn man in der jury ist.


    ich dachte diese diskussion hätten wir nach 3plussss-bbb und spliff-weekend hinter uns ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!