VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend


  • Unterschätzte das mal nicht und schau mal ganz genau hin. Weekend wäre letztes Jahr nicht in Finale eingezogen, wenn nicht urplötzlich diese (prominente) Jury eingesetzt worden wäre, in der seine Freunde/Bekannten mit drin saßen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Weekend verlost mitten in diesem Turnier 3 T-Shirt`s, es wird ein Fass aufgemacht ohne Ende und er kommt sogar auf die Startseite. Das Fernsehteam bei der VBT Jam hang fast ausschließlich an seinen Fersen, er ist die Hauptperson in diesem Stück und das Ganze kommt ins TV. Und jetzt wird jemand für einen Auftritt beim Splash gesucht. Leute wie weekend bringen schon reichlich Fans mit. (Ebenso Basti)


    Wenn man überall weekend sieht, während sich andere mit dem Hintergrund begnügen müssen bzw. dahinter verschwinden, dann wirkt das irgendwann. Und daran verdienen alle mit, durch Werbung, durch den Verkauf von Tickets, durch Verkauf von Klamotten usw.

  • Geil, eine Runde von Weekend wie ich sie liebe. Erinnert mich stark an die RR gegen Lucs, eine Line des Gegners genommen und als durchgängiges Motiv aufgebaut.
    Interessant ist es wie er mithilfe dieses Motivs den Gegner lächerlich macht und trotzdem jede Menge punches ansetzt. Bei "Marc Leo-Dings... guck ma `n Eiswagen" und "Bäh zitroneneis" hab ich so hart lachen müssen. Fist macht ne richtig gute Rolle in der Hook, maximale verniedlichung des Harten Dubstep-Beats und des harten Duzoe-Images. Respekt für die Wahl, mit dem hätt ich echt nicht gerechnet, eher wieder mit mikzn.
    Dann ein wenig Real-Talk-Konter übers Mile of Style, 2-3 Lines nebenher zerlegt "wikipedia-Battle" und "beim kartoffel schälen frei gefühlt" und dann noch ein bisjen das Duzoe Video ad absuurdum geführt, den Part find ich nicht ganz so gelungen, aber zum grinsen reichts immernoch.
    zudem en hochwertiges Video mit nem Monatsgehalt in Eis-kugeln, Mädels in Eis-Kostümen und jeder menge Party und Details.
    Meiner Meinung nach eine der besten Runden des Turniers.


    Duzoe gefällt mir auch, vor allem, da er durch den Anfang echt sympathisch wirkt. Wann sieht man son harten Kerl mal lachend konfetti in die Kamera werfend, wirklich geile Selbstironie mit den Haaren und der Nase Koks, genau das was sein Image gebraucht hat finde ich. Er wirkt hier viel persönlicher und authentischer als in den letzten Runden.
    Ziemlich gute Schläge drin, Weekend's HR muss ordentlich leiden, es ist meiner Meinung nach nur etwas zu strukturiert. Während Weekend kreuz und quer ansetzt und somit vielfältiger wirkt geht duzoe leider zu sehr nach Schema F.
    Aber immerhin "Du willst mich battlen, ich warte und warte" ist mit das beste was man gegen Weekend bringen kann.
    Die Hook könnte besser ausfallen, wie wärs mal mit ner Fremdhook? :D
    Nervt ein wenig dieses monotone langgezogene labern, sonst kommt er auf den Beat aber wie erwartet sehr gut klar.
    Die letzten beiden Parts (also eher der letzte Part und die 4 Schluss-zeilen) sind mir dann aber doch etwas zu uninspiriert, zuviel Gangster und Gewalt-Gelaber und zu wenig Humor, Geschmackssache sicherlich.
    Die Hinrunde würde ich unentschieden sehen, doch die RR geht meiner meinung nach an Weekend, wegen eines durchdachteren Konzepts und einem Tick besserer Lines.

  • Rein vom Gegnerbezug finde ich beide gut. Duzoe disst echt sau gut, aber Weekend killt ihn sozusagen mit den Texten von Duzoe, indem er sie einfach mega geil in den Dreck zieht bzw. parodiert.
    Hinzu kommt das ich diese krasse Betonung der Reime bei Duzoe einfach kacke finde.
    Video ist bei beiden auf echt hohem Niveau. :)
    Meine Meinung= Weekend gewinnt ganz knapp, weil er diesen Ohrwurmfaktor einfach hat.


  • hey arbeitest du bei laut.de

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos


    Weil es aber deine Meinung ist, ist es nicht objektiv und begründet schon gar nicht.


    Objektiv ist etwas sachlich und frei von Gefühlen zu betrachten, also im Gegensatz zu allen anderen hier ohne Voreingenommenheit an die Sache ranzugehen. Also ist es meine subjektive Meinung aber hyptohetisch hätten Sie es aus objektiver Sicht verdient ins Finale zu kommen. :kaputt: :kaputt: :kaputt: :suspekt:

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos
    Und ne Begründung für deine ob nun subjektiv oder objektive Meinung hast du immer noch nicht.


    Doch weil ich bei beiden Runden ne Latte hatte wie beim Kaffee trinken mit deiner Mutter :chu:

  • ich sehe weekend hier vorne, kann aber mit allen vieren im finale leben. ich bin echt überrascht von der durchgehenden qualität hier im splash.


    die ergebnisse kommen heute um 22 uhr raus oder?

  • Zitat

    Original von qloxz
    weekend wird das battle gewinnen, weil er es schafft auf den beat so gechillt zu rappen!
    er wird sicher nicht verlieren, weil er auf den beat gechillt rappt...


    ja wiederhol dich .


    -sky : yo die hook ist gewöhnungsbedürftig aber die schneenase macht das sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!