VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend

  • Ist euch schon mal Aufgefallen das gegen Weekend noch niemand wirklich ungewöhnliche beats gepickt hat?
    würde mich mal interessieren wie er auf dem bbb gegen matsche beat klakäme.

  • Zitat

    Original von Enu


    Ey, voll die geile Aussage. Lance Butters kann das, also kann Weekend das auch. Sind die beiden ein und die selbe Person oder wie muss ich eure abstrusen Gedankengänge verstehen? Ihr solltet einem Argumentierklub beitreten.


    macht außerdem voll keinen Sinn. Wenn Lance was kann, dann kann das keiner. Weil laaaaaaaaaaance butters besteeeeeeeeeeeee :king: :king: :king: :king: :king: :king: :smoke: :smoke:

  • Zitat

    Original von Dyanize


    ich bin kein orakel nur der allwissende fachmann...
    das ist wie wenn man olli kahn mit babanen vergleicht... ;)


    was sind babanen?
    kann man die essen? :D

  • Zitat

    Original von TheFredi
    meine fresse dann lasst doch bbb und weekend ins finale komm wenn die beiden das halbfinale packen dann stehn sie nunmal im finale und fuck doch mal ein drauf ob weekend immer das selbe rappt man er entertained halt endkrass und auch wenn es hier ein battlerap tunier ist weekends runden springen halt audiotechnisch sowie videotechnisch direkt ins auge/ohr, ihr denkt ja wohl jetzt nich ganz im ernst das die jury extra weekend weiterkommen lässt alter wie naiv seit ihr? ich finds auch scheiße das 3plussss mit seiner überrunde gegen bastis geflogen ist
    aber was ihr hier teilweise fabriziert ist so dermasen unnötig



    spast. nicht nur wegen dem roten dreck.

  • Zitat

    Original von Tide


    was sind babanen?
    kann man die essen? :D


    nein aber hab gehört das manche rapper die vor der aufnahme immer rektal einführen(als penisersatz von ihrem lover) damit sie ne hellere stimme haben und mehr gefühle und emotionen in ihre stimme packen was letzten endes aber dann wortwörtlich nach hinten losgeht!

  • Zitat

    Ey, voll die geile Aussage. Lance Butters kann das, also kann Weekend das auch. Sind die beiden ein und die selbe Person oder wie muss ich eure abstrusen Gedankengänge verstehen? Ihr solltet einem Argumentierklub beitreten.


    Hier wird oft behauptet, dass Weekend Probleme bei der RR haben wird, da der Beat sehr agressiv und untypisch für Weekend ist. Ich hab den Vergleich mit Lance herangezogen, da beide Rapper einen etwas entspannteren Flow haben und Lance Butters dennoch geschafft hat, auf einen schnellen/agressiven Beat gut zu rappen. Soll heißen: Ein untypischer Beat ist nicht ausschlaggebend für die Qualität der RR, sondern eher der Rapper. Und Lance Butters ist in meinen Augen ein genauso guter Rapper, wie Weekend. Das meinte ich.

  • Zitat

    Original von BlackTakk


    Hier wird oft behauptet, dass Weekend Probleme bei der RR haben wird, da der Beat sehr agressiv und untypisch für Weekend ist. Ich hab den Vergleich mit Lance herangezogen, da beide Rapper einen etwas entspannteren Flow haben und Lance Butters dennoch geschafft hat, auf einen schnellen/agressiven Beat gut zu rappen. Soll heißen: Ein untypischer Beat ist nicht ausschlaggebend für die Qualität der RR, sondern eher der Rapper. Und Lance Butters ist in meinen Augen ein genauso guter Rapper, wie Weekend. Das meinte ich.


    Weekend hat aber keinen "entspannten" Flow. Für mich wirkt das eher bemüht und angestrengt, anstatt irgendwie entspannt.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Weekend hat aber keinen "entspannten" Flow. Für mich wirkt das eher bemüht und angestrengt, anstatt irgendwie entspannt.


    Nicht nur für dich. Weekend kann in meinen Augen einfach nicht rappen. Das was er macht ist den Takt ignorrieren und sprechen.

  • Beide haben ne gute Vordunde hingelegt.


    Duzoe gewohnt gut. Habe aber schonmal bessere Runden von ihm gesehen.


    Weekend auch gut. Punches finde ich ein bisschen besser als bei Duzoe.


    Ich denke das Weekend auch mit dem Beat klar kommen wird. Beatwahl von Duzoe ist dennoch taktisch klug.


    Auf langsamen Beats zeigt sich wer wirklich rappen kann. Aber beide können Rappen, sonst wären sie ja nicht im Halbfinale^^


    Alle Anfänger nehmen meistens schnelle Gangsterbeats und schon klingt es einigermaßen^^. Wobei bei vielen die Stimme einfach untergeht^^


    Ich bin gespannt wie es ausgeht. Kann mir beide gut beim Splash vorstellen^^.

  • ich kann mir den "ichkenndichnich" style von weekend garnichtmehr geben! innovativ wie fließbandarbeiten..hier und da mal n neues teil, aber im prinzip immer der gleiche scheiß!

  • Zitat

    Original von Hadoken


    Nicht nur für dich. Weekend kann in meinen Augen einfach nicht rappen. Das was er macht ist den Takt ignorrieren und sprechen.


    Wenn du das im ernst meinst dann bist du ein vollidiot...
    Weekend kann bombe rappen... sein flow ist auch gut und er ignoriert den takt überhaupt nicht......du hast kein plan...

  • Zitat

    Original von MC_EightyEight
    Wenn du das im ernst meinst dann bist du ein vollidiot...
    Weekend kann bombe rappen... sein flow ist auch gut und er ignoriert den takt überhaupt nicht......du hast kein plan...


    Sehe ich anders... wenn du behauptest Weekend kann rappen ... hast du "keinen Plan". Er ignorriert den Takt zwar nicht vollends, aber Flow ist etwas anderes. Und variieren kann er ihn auch nicht. Du lässt dich eben von seiner gespielten Lässigkeit blenden. Aber eine gute Rap-Technik besitzt er einfach nicht. Er variiert nie seinen Flow, seine Betonungen lassen sich kaum vom Rest unterscheiden. Vergleicht man die reine Technik mit der von Duzoe hat man fast so ein "Richtig-Falsch" Beispiel. Duzoe varriert im Track seinen Flow, er kann kraftvoll rappen... gelangweilt, schnell, langsam. Auf ein und den selben Beat hat er verschiedene Flows. Weekend "rappt" monoton bis zum Ende und ringt verkrampft nach Worten, mal ganz zu schweigen davon das der Inhalt sich selten unterscheidet im Vergleich zu seinen anderen Runden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!