VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend

  • Zitat

    Original von lenniy
    Weekend hat 1. sowieso gewonnen :P 2. viiiiiiel mehr Style als Duzoe :king: und 3. finde ich das Video von Duzoe lächerlich,er is ein richtiger klischee Poser.


    1. trololol
    2. nc
    3. Ja keine Chance gegen Weekends alles zerberstendes Video aus ungewohnten Kameraperspektiven mit ungeahnten unvorhersehbaren Lines so ein Pech :O

  • Zitat

    Original von lenniy
    Weekend hat 1. sowieso gewonnen :P 2. viiiiiiel mehr Style als Duzoe :king: und 3. finde ich das Video von Duzoe lächerlich,er is ein richtiger klischee Poser.


    und lenniy ist 4. ein richtiger Klischee-Fanboy.

  • Zitat

    Original von lenniy
    Weekend hat 1. sowieso gewonnen :P 2. viiiiiiel mehr Style als Duzoe :king: und 3. finde ich das Video von Duzoe lächerlich,er is ein richtiger klischee Poser.


    Hey du machst Marc Leopoldseder Konkurrenz

  • Zitat

    Original von KeyFlavour
    Wieder eine sehr nette Runde gegen Weekend wo jeder der Ahnung hat sagen muss > Weekend hat no Chance...aber naja die Jury hat bestimmt wieder nette Begründungen dafür das Weekend weiter kommt...von wegen Auto und so^^


    naja sehr gute Runde.


    Der fett gedruckte Part deines Kommentars disqualifiziert dich. Dass Musik immer auf subjektiver Ebene bewertet wird und die Frage, ob dir irgendwas gefällt oder nicht, absolut nichts mit deiner sogenannten "Ahnung", die du so vage in den Raum wirfst aber mitnichten definierst, zu tun hat, musst du wohl erst noch lernen. Dass die Jury aber nicht nur bewertet, ob jemand krass Doubletime spittet oder 25 Reime nacheinander raushaut, sondern auch im Hinterkopf mit einbezieht, ob ein Rapper das Potenzial hat, über die Dauer von sagen wir mal 30 Minuten ein bunt gefächertes Rappublikum durch solche Dinge, die man im Volksmund platt "Entertainerqualitäten" nennt, zu unterhalten, sehen wohl einige einfach nicht. Soll keine Kritik an irgendeinem Teilnehmer des Turniers sein, nur sollten auch auf Rappers.in die Menschen verstehen, dass Technik alleine noch keinen guten Rapper, keinen guten Song und erst recht keinen guten Auftritt macht. Siehe "Die Orsons" - technisch nicht überragend, reißen live aber alles ab.


    Kleines Edit: Mit "Entertainerqualitäten" meine ich, das Publikum in seinen Bann ziehen, es zu einem TEIL des Auftritts zu machen. Dafür braucht man ein bisschen mehr als "Splash, seid ihr da?"

  • Zitat

    Original von Sopeone
    und ich dachte hier gehts ums battlen und nich ums entertainen


    dann hab ich ja wieder an Ahnung dazu gewonnen ;)


    Habe nie das Gegenteil behauptet, nur werden da zur Bewertung einfach andere Maßstäbe angelegt und das auch völlig zurecht, basierend auf der Meinung eines Internetforums jemanden zum größten Rapfestival Europas zu schicken wäre ja wohl ein Unding ohne Ende. Aber was argumentiere ich, glaub halt weiter, dass die Reimsilbenzahl und der schnellste Doubletime hier den besten Rapper ausmachen und dass dieses Forum mehr Ahnung hat als z.B. Falk. Was weiß der schon von Rap.

  • klar wer besser rapt rapt besser haha
    und falk oder wie die vögel heißen sind auch nur menschen


    ich hab meine eigene meinung die ich zwar keinen falls geäußert hab
    und falks usw meinung kenn ich nicht will ich nicht kennen interessiert mich nicht :) ich mach mir mein eigenes bild


    aber mc / rapper scheiß drauf
    kommt man sich ja vor wien pausen clown wenn man die masse nur unter halten will


    ich mein wenn ers schafft die masse zu unterhalten toll aber dadurch wird er doch kein besserer rapper :>
    und klar heißt es nicht das ein besserer rapper es schafft die masse zu unterhalen thats live
    kunst is viel seitig :> vielleicht schafft es ein mancher durch gutes entertainment auch wenn er simpel rapt


    sowieso wird auf simple kacke eher angesprungen :> schlager style ;)
    die richtig guten dinge sind für die meisten ja auch zu kompliziert um sie zu peilen ;) is mir schon häufig aufgefallen :)


    aber halt geschmacks sache mir sowieso egal


    aber weekend hat ma ernsthaft hier gute teile gebracht das krebs ding is z.b. richtig gut an die andern guten teile kann ich mich nich mehr erinnern


  • So gut, dass du dich nicht mehr erinnern kannst?

  • Zitat

    Original von Sopeone
    klar wer besser rapt rapt besser haha


    Und das ist natürlich eindeutig nach Schema X definierbar :wall:
    Und Falk als Vogel zu bezeichnen - offensichtlich ohne ihn zu kennen - und zusätzlich noch nichtmal die Jurybewertungen gelesen zu haben spricht auch nicht grade FÜR deine Argumentation. Aber wenn du die Bewertungen nicht durchliest - fuck dich dann bitte auch nicht drüber ab für den Fall dass dein Favorit nicht gewinnt, das würde extrem lächerlich daherkommen. Kein Bock mehr über sonen Unsinn zu diskutieren, wenn du meinst, dass es klare Regeln gibt was "guter" Rap ist und wie man "besser oder schlechter" definiert - das ist Schwachsinn, aber glaub das von mir aus.

  • ...jeder feiert hier seinen Favoriten und hated den anderen, aber man muss sagen Duzoe überzeugt hier mit verschiedenen Stimmlagen und durch treffenden Gegnerbezug, den ich bei Weekend ein wenig vermisse und auch diese monotone, eher langweilige Art die Weekend an den Tag legt finde ich eher negativ. Ich würde sagen HR geht an Duzoe:)

  • Beide HR sind auf hohem Niveau. Duzoe ist mMn noch etwas besser - trotzdem wird Weekend das Ding sehr sicher machen.


    Beide müssen in der RR eine 180 Grad Drehung machen um den Beat halten zu können. Ich denke aber dass Weekend das sogar irgendwie entgegen kommt. Er wird gezwungen mal etwas nicht so chilliges und mehr aggressives zu texten. Ich denke das wird er sehr gut hinbekommen. Während Duzoe auf dem langsamen, chilligen Beat seine Skills nicht wirklich umsetzen kann.
    Wäre aber nicht das erste Mal dass ich ihn da unterschätzt habe. Von daher lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren. Wird auf jeden Fall sehr interessant zu sehen wie der unpassende Beat umgesetzt wird.

  • Wie ich einfach ausrasten könnte wenn ich jetzt schon lese wie Leute voten, meinen x oder y liegt klar vorne, oder das duzoe schwach bzw. weekend wieder nur vorhersehbar und das gleiche rappt.


    wenn es so vorhersehbar ist, setzt euch dran, schreibt auch son text und gewinnt das VBT, meine Fresse.
    Bisschen Objektivität wäre hier mal was.


    Duzoe einfach nur noch aggressiv auf n schönen schnellen Beat und Wiegand einfach das genaue Gegenteil, komplett 2 Gegensätze treten hier aufeinander.
    Finde beide Runden extremst geil, und das als jemand aus Gelsenkirchen, der die "Schwuchtel" in die Schlacht geschickt hat :king:













    Chillt mal bis die Rückrunden da sind, dann dürft ihr euch wieder haten und rumheulen das Wiegand zu Unrecht weiter ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!