Frei.Wild

  • Wenn man von der Nazi-Diskussion mal absieht, was bleibt dann bei Freiwild? Simpelster Gröhlrock, den man sich vielleicht unter Alkeinfluss geben kann, aber mehr auch nicht. In meinen Augen ist Frei.Wild (und das wurde hier schonmal irgendwo geschrieben) Onkelz in schlecht. Und die Onkelz waren schon alles andere als das wahre.


    Des Weiteren find ich bescheuert, dass sie ihre rechtskonservativen Ansichten damit verteidigen, dass sie Südtiroler seien. Ich mein, scheißegal wo man herkommt, Aussage bleibt Aussage.

  • @CaptainKirk: Hast du dir überhaupt einmal mehrere Tracks von Frei.Wild angehört? Simple Gröhlmusik sieht sicherlich anders aus. Es gibt genügend weitreichende und kritische Texte, die definitiv nicht unter dieses Prädikat fallen, ganz im Gegenteil, diese Tracks überwiegen absolut.


    Egal, die Diskussion ist mir zu müßig.

  • Zitat

    Original von L. Blaine
    Im übrigen möchte ich hier mal anmerken, dass die Band Ramstein ebenfalls eine sehr lange Zeit als Rechts eingestuft.


    du lümmel, ramstein ist mindestens 1000 mal cooler als diese hesligen spastis!
    wie kannst du es überhaupt wagen ramstein mit denen zu vergleichen? X(

  • Zitat

    Original von crowdpleaser


    du lümmel, ramstein ist mindestens 1000 mal cooler als diese hesligen spastis!
    wie kannst du es überhaupt wagen ramstein mit denen zu vergleichen? X(


    Ja Ramsteins Leni Riefenstahl romantisierenden Videos haben die extreme Linke, die bei jedem Pups wo nur ein kleinen wenig Löffel dünnes mit rauskommt immer gleich reflexartig ihr bösen Nazis schreit. Dazu veranlasst eine kleine Hetzkampagne gegen die Band zu starten das stimmt. So hielt sich Jahrelang hartnäckig das Gerücht beim "Mainstream behafteten Puplikum" sie seien wirklich Braun angehaucht.

  • Es sind halt keine erklärten Nazis, bedienen sich aber dieses Nationalgefühls und bauen dieses immer wieder im Pathos auf. Auch wenn es keine Rechtsband ist, spricht es Bände, dass viele Fans Nazis sind.


    Darüber hinaus sind die musikalisch doch total uninteressant.

  • Zitat

    Original von zIllOw
    Es sind halt keine erklärten Nazis, bedienen sich aber dieses Nationalgefühls und bauen dieses immer wieder im Pathos auf. Auch wenn es keine Rechtsband ist, spricht es Bände, dass viele Fans Nazis sind.


    Darüber hinaus sind die musikalisch doch total uninteressant.


    könnte mich darüber immer wider aufregen.
    Und musikalisch einfach unterirdisch

  • Hab eigt nie was von denen mitbekommen. Am WE im Bus ne Gruppe Gestalten gesehen, von denen einige freiwild hoodies trugen. So wie die aussahen können das nur ziemliche Spasten sein

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • kannte mal einen, der fan davon war. der war schon bissn verrückt, sah überall verschwörungen, trank viel und warf mit barhockern oder fing sie mit dem gesicht auf.


    auch solche leute müssen musik hören, sollen sie. mir ist das gleichgültig.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    kannte mal einen, der fan davon war. der war schon bissn verrückt, sah überall verschwörungen, trank viel und warf mit barhockern oder fing sie mit dem gesicht auf.


    auch solche leute müssen musik hören, sollen sie. mir ist das gleichgültig.


    Klingt nach meiner Ex-Freundin. Das sollte mir Angst machen.

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    Wenn dir ne Party nicht gefällt, wegen der Musik, dem Alk oder sonst was, kannste ja gerne gegen den Veranstalter meckern aber der wird dir auch nur sagen, dann geh doch.


    Haha, was für ein dummer Vergleich. Ich hab zwar die Möglichkeit mein Land zu verlassen, so wie ich die Möglichkeit habe die Party zu verlassen, aber ich habe nicht die Möglichkeit in keinem Land zu leben, wohingegen ich die Möglichkeit habe zu keiner Party zu gehen und zu Hause zu bleiben. Und das ist der Punkt.


    Wenn ich sage: "Deutschland ist scheiße." sage ich automatisch nicht, dass irgend ein anderes Land besser ist als Deutschland, sondern nur, dass zum Beispiel die Verhältnisse in Deutschland scheiße sind. Ob die Verhältnisse in anderen Ländern besser sind, ist dadurch nicht gesagt.


    Also, was soll dieses lächerlich "...dann könnt ihr sie doch verlassen" in Frei.Wilds Texten? Es ist auch nur wieder ein Ausdruck ihrer stark rechten nationalistischen Prägung (wohl gemerkt meine ich damit auch nicht automatisch, dass sie Nazis sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!