Metallica - St. Anger

  • Ich mag die Band, ganz ehrlich. Aber wieviel Lack muss man gesoffen haben um auf Alben wie Ride The Lightning oder And Justice For All... sowas folgen zu lassen? Immerhin haben sie mit Death Magnetic gezeigt, dass anscheinend doch noch irgendwas von früherer Form vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Sluckz
    Ich mag die Band, ganz ehrlich. Aber wieviel Lack muss man gesoffen haben um auf Alben wie Ride The Lightning oder And Justice For All... sowas folgen zu lassen? Immerhin haben sie mit Death Magnetic gezeigt, dass anscheinend doch noch irgendwas von früherer Form vorhanden ist.


    Ich meine was davon gehört zu haben, dass es als "Entschädigung" für den Flop des letzten Albums iwie ein Extrakonzert gibt oder so?

  • Auf jeden Fall das Black Album oder auch einfach nur "Metallica".
    Enter Sandman, The Unforgiven und (ja, das auch..) Nothing else matters sind auf jeden Fall sehr gute und auch musikalisch anspruchsvolle Songs. Das ist bei Metallica aufgrund des eher passablen Schlagzeugers (aber guten Songwriter) Lars Ulrich oft nicht unbedingt der Fall.
    Als Klassiker ist aber meiner Meinung nach Master of Puppets das wirkliche Glanzstück (deren drittes Album); mit Master of Puppets, Battery, Damge Inc. und Leper Messiah ein Meilenstein des Heavy Metal.

  • Ich find das Album garnicht so schlecht, es hat nur absolut nichts mit Metallica zu tun.
    Die Zwei Alben davor waren um einiges schlimmer. Und das mit Lou ignorier ich jetz einfach mal total.


    Ansonsten Alben und Anspieltipps:


    Kill ’Em All: Seek & Destroy (Live), Whiplash, No Remorse
    Ride the Lightning: Fight Fire with Fire, Creeping Death
    Master of Puppets: Das gesamte Album! Und zwar am Besten an einem Stück durchhören!
    And Justice for All: Blackened, Titeltrack, One
    Black Album: Sad but true, The god that failed, Of wolf and man
    Load: Gibt kaum nen Grund das Album zu hören, evt. Bleeding Me
    Reload: Fuel, The Memory Remains, sonst nur Müll auf dem Album
    Death Magnetic: All Nightmare Long, Broken, Beat & Scarred, Suicide & Redemption. Die anderen Tracks gehn klar aber die drei sind schon sehr stark.


    Auf St. Anger finde ich Frantic, Some kind of Monster, St. Anger und Dirty Window nicht schlecht. Aber vorallem The Unnamed Feeling und All within my Hands sind zwei absolut unterschätzte Songs. Beide haben eine Ewigkeit schon mit zu meinen Lieblingssongs gehört, jedoch sind sie absolut kein Metallica.

  • Die Songs auf dem Album sind gar nicht so schlecht. Was die Platte so unglaublich runterzieht ist der unfassbar miese Sound. Und natürlich, dass es keine Soli gibt. Aber was solls. Am Ende des Tages ist es eben doch nur eine Art Therapiealbum für die Band gewesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!