Reime [diskussion]

  • Zitat

    Original von Etgar
    reime sind so scheiße unwichtig.. das geht doch nicht. wie peinlich das immer klingt, wenn diese ganzen halbaffen immer versuchen, irgendwelche phantasiewörter zu finden, die sich dann auf irgendwas reimen sollen.. schlimm sowas. packt doch mal ein bisschen witz oder ein bisschen inhalt in eure texte und nicht diesen doppelreim -, doubletime-, hyperflowmobrrrkscheiß.. das braucht doch niemand. das hört sich doch kein vernünftiger mensch an.



    REIME SIND UNWICHTIG? NA KLAR!
    ey was bist du denn für einer
    ich entschuldige mich für meine meinung.
    ja bei nem deepen track sind die reime nich so wichtig,aber bei battle ist es so.


    ey und wenn jemand irgendwelche wörter erfindet oder sonst was macht damit er einen reim kriegt, dass is das nich wegen der reime sondern weil der typ dann einfach sinnlos schlecht ist, du pfeife

  • Reime sind das A und O
    Jedes Vorschulkind könnte auf dem Level reimen, auf dem sich sehr viele Nachwuchs"rapper" befinden :wall:
    Da steckt natürlich nichtmehr viel Können und Kunst dahinter....
    Außerdemfinde ich Doppelreime, Tripplreime, etc. in deepen Tracks auch sehr wichtig (es müssen ja nicht unbedingt battletypische 8fach Reimketten zustande kommen) denn Message, wenn vorhanden, lässt sich viel besser mit einer guten Technik rüberbringen


    Achja wieso verwendet man für die Silbenanzahl langer Reime eigentlich immer die "8"? :D

  • Zitat

    Original von Etgar
    nee.. nix gegen sinnvolle doppelreime.. dagegen ist nix einzuwenden.. aber wenn ich jetzt sonstwas wie viele wörter aneinanderreihen muss, deren sinn im komplex sehr fragwürdig ist.. dann.. naja.. nee.. lieber drauf verzichten



    meine meinung


    w0rd

  • Ich find reime sind wichtig durch die ganzen rhymes, wen man sie gut umsetzt, kommt man erst einmal richtig gut in den flow rein und es hört sich gut an. Also finde ich, ich habs noch nicht so drauf aber kommt noch :P

  • reimtechnik is das a und o..nur mal als beispiel..kollegah..hat er jemals einen sinnvollen text geschrieben? nein, warum feiern ihn trotzdem so viele? reimtechnik..einen richtig guten rapper machen aber reimtechnik sowie auch sinn aus

  • also ich finde mehrsilbige reime klingen besser, und sind auch ein beweis für können, um nicht wie jeder andre zu klingen..natürlich führt das auich oft zu zweckgereime..aber naja, wenns richtig benützt wird finde ichs auf jeden fall seeehr wichtig

  • Zitat

    Original von -Kane-
    reimtechnik is das a und o..nur mal als beispiel..kollegah..hat er jemals einen sinnvollen text geschrieben? nein, warum feiern ihn trotzdem so viele?


    Trend.



    €: Ich muss Mosashi, Etgar, shit... aremce :D und einigen anderen hier im Thread Recht geben.


    Jedoch sollte man Reime nicht außer Acht lassen... sie sind sekundär-wichtiges Schmückwerk und man sollte auch leichten gebraucht davon machen. Mir genügen jedoch zwei- bis dreisilbige Reime. Wenn die Line passt, gehts aber auch mit einsilbigem/ohne Reim!

  • ich finde ohne wenigstens doppelreim hört es sich nicht rund an.


    wenn ich immer so einsilbige/zweisilbige reime höre, dann tun sich bei mir schnell die nackenhaare auf. das können nur gaaanz wenige rapper mit flow und sonstiger technik wettmachen..



    was ich aber genauso wenig abkann sind dann typen, die meinen sie müssten unbedingt so nen doppelreim hinkriegen und wenden dann neologismus an und denken sich irgendein neues wort aus.


    weg mit zweckreimen, her mit gut durchdachten doppelreimen/tripplereimen, die sinn ergeben, nicht verkrampft klingen und die welt is gerettet.


    wobei es mich nicht unbedingt stört wenn in einem track mal 2-4 zeilen kein doppelreim is oder so. solangs nich anna tagesordnung is versteht sich.

  • Zitat

    Original von Joao
    für mich sind reime das A und O egal ob double triple oda was auch immer
    1.Reime
    2.Metaphern, Vergleiche etc.
    3.Message


    vergiss den flow nicht. den darfst du dabei nicht außer acht lassen.


    gute punches und metaphern nützen einem überhaupt nichts wenn man dabei über den beat humpelt.

  • naja ich bin noch ziemlich unbegabt was wirklich gute reims ausmacht :( aber ich merke auch zunehmend das man mit Emotion, Flow & geschick einiges rausholen kann ohne unbedingt en toller Hecht in Reimtechniken zu sein :chu:

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    vergiss den flow nicht. den darfst du dabei nicht außer acht lassen.


    gute punches und metaphern nützen einem überhaupt nichts wenn man dabei über den beat humpelt.


    so siehts aus mein freund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!