ich denk aber die technick schenkt dir auch ein gewisses maß an klasse
Reime [diskussion]
-
-
reime sidn definitiv ein wichtiger teil, vll nicht das allerwichtigste, aber ein guter teil davon. wenn ich mir ein lied anhör bei dem der beat passt und mir das thema gefällt aber die reime beschissen sind, werde ich mir das lied nicht anhörn
-
ich sach ma, ... reime sind nich sooo wichtig, gibt viele gute rapper, dies echt drauf ham, aba schlecht reimen, weil bei denen der rest einfach stimmt, aba wenn du schöne mehrsilbige bzw. doppelreime benutzt hört es sich einfach sauberer an, naja gut, dann kommts auch noch drauf an wie du den text betonst usw.
-
Verschoben in Raptechnik
-
Zitat
Original von NoDroc
Sonst kommst du klar oder? Habe dich ganz normal drauf hingewiesen.
Naja.........Normal ? Das war eher "dumm" angemacht, jedenfalls war das mit Sicherheit deine Intention mein Freundchen
Aber das steht jetzt auch nicht zur Debatte -
Das wichtigste bei nem Track, egal ob Rap, Rock oder Pop ist doch der Inhalt.
Du schreibst ja über das was dich beschäftigt oder über Erlebnisse. Je mehr Emotionen drin stecken desto besser. Ich mag deepe Sachen.Bei Battletracks ist es find ich bischen anders. Es gibt keine wirkliche Message, deshalb sollten dann schon gute Reime überzeugen.
Was immer ganz nett ist, sind paar witzige oder krasse Vergleiche, á là Savas oder Prinz Pi...
-
ich bin ein fan von reimketten in deepen tracks^^
erkennt man vllt auch bei mir wieder -
Ich bin ja Grundlegend der Meinung, das die Mischung das A und O ist.
ein guter Rapper, kann den Sinn auch in gute Reime packen.
und gute Reime muss man auch mit Sinn verbinden können.
(wer es nicht schafft, in einem Standarttext auch ein paar Doppelreime zu bauen, der kann nicht)Ich meine, es gibt Typen die Freestylen, mit Doppelreimen und Sinn.
Das Ziel muss immer oben liegen.
wer gar nicht erst den Drang entwickelt besser werden zu wollen, der Macht das RapDing nur aus Langeweile.
Peace out
-
quali mischung und der beat ich denke die meisten leute scheise auf den Text LooK @ M*SS*V
-
wenn du sowas wissen willst hör dir doch einfach ein paar lieder an
hier dir deepe lieder von guten von sehr guten von schlechten und mittelmäßigen rappern an
die schlechten versuchen nur zu reimen
die mittelmäsigen machen kurze reime die dem sinn etwas folgen
die guten scheissen sogar auf gute reime wenn sie wirklich was deepes haben wollen
und die sehrguten machen ewige reimketten und haben trotzdem sinn
oder scheissen auch manchmal auf großartige reimhör dir mal good old love von mir und skg an
skg hat wirklich drauf geschissen nur weil er die geschichte erzählen wollte
ich glaub er hat 3 oder 4 blindreime oder sehr unsaubere reime -
reime sind das a und o und sagt bitte nciht bei deepen sachen wären diese nebensächlich,totaler schwachsinn.
-
glaub mir ich hab da schon leute gehört
die waren so grottenschlechtu nd haben liebeslieder geschriebenund sind wegen total sinnfreien lines ausgelacht worden nicht wegen dem scheiss flow
-
wenn du gut bist kannst du auch ncoh so deepes mit wenigstens 4-5 silbigen reimen erzählen
-
ich persönlich finde das die reime sehr wichtig sind , ich würd mir nie ne story geben können die nur aus einsilbigen reimen besteht...für mich hat das viel mit den skills zu tun ,wenn ich höre das jemand bei nem track die ersten 2 lines nur einsilbig reimt, skip ich fast automatisch weiter
-
Hauptsache Doppelreime, ansonsten skip ich, wie Sime, so gut wie automatisch weiter. Doppelreime sind sozusagen Flowvariable und einfach Grundlage für einen eigenen Style. Wer einsilbig reimt der flowt wie Azad bei Napalm einfach nur dreckig (Ausnahmen bestätigen, wie auch in diesem Fall, die Regel)
also hatet nicht und sagt oohhh der ist Oberflächig
-
Zitat
Original von Reimtechnikz
wenn du gut bist kannst du auch ncoh so deepes mit wenigstens 4-5 silbigen reimen erzählenRcihtig...ich vertrete au die meinung von sime
-
Zitat
Original von Skilla
Rcihtig...ich vertrete au die meinung von sime
Logisch ... gibts auch nebenbei bemerkt viele die das richtig gut können
-
Zitat
Original von Sime
ich persönlich finde das die reime sehr wichtig sind , ich würd mir nie ne story geben können die nur aus einsilbigen reimen besteht...für mich hat das viel mit den skills zu tun ,wenn ich höre das jemand bei nem track die ersten 2 lines nur einsilbig reimt, skip ich fast automatisch weiterSo siehts aus. Ohne reime, oder mit schlechten Reimen, kann so gut wie jeder. Aber einen sinnvollen Text schreiben, UND dann noch komplexe Reime zu haben, das ist nicht gerade einfach. Und das macht dann auch den Mc aus. Denn sowas kann nicht jeden, sondern eben nur der, der auch wirklich gut ist.
-
Bei deepem kommts mehr auf die Message, bei Battle & Representing müssen für mich die Reime schon geil sein, auf keinen einsilbige.
-
Zitat
Original von CORE
So siehts aus. Ohne reime, oder mit schlechten Reimen, kann so gut wie jeder. Aber einen sinnvollen Text schreiben
Schreiben vllt. aber nicht jeder kann sie rappen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!