Stimme vorbeireiten???

  • das hatten wir mal in deutsch, man sollte die stimme aufwärmen, stützen, und die stimmbänder dehnen. also fängt man an mit ner runde bauchatmung (stichwort: googele), und macht dann explosionslaute, immer schneller, also P T K P T K P T K, bis es am ende ganz schnell ist, das zwerchfell muss richtig wackeln. Dann das gleiche mit F S SCH F S SCH und wieder muss das Zwerchfell wackeln


    Achja: GRADE STEHEN!!!!

  • Überhaupt nicht.


    Ich habe mein Text und mein Mic und der Rest ergibt sich dann von allein. Also ich ratter den Text mehrmals runter bis es einigermaßen passabel klingt. Evtll. später falls ich versuche eine Hook zu singen könnte ich ja mal schauen ob es was taugt. Wird ja auch gerne angepriesen, dass man seine Stimmbänder immer vorher aufwärmen sollte.

  • ich geh vor jedem aufnehmen zu meiner mum und diss sie verbal in einer lautstärke von 700dB . Dann lauf ich ne runde durch Gladbach... im sprint.
    damit sich mein zwerschefell und meine Lunge verabschiedet...
    dann wieder nach hause , nen wodi kippen...


    und es kann los gehen :suspekt:

  • Wenn ihr ehrlich Tips haben wollt, was man wenn man singt also wirklich singt beachten sollte gibts son paar kleine sachen:
    keine schokolade an dem tag
    orangensaft ist nicht gut apfelsaft hingegen sehr gut (wenn nicht aus konzentrat)
    cola is schlecht
    jeder der wirklich singt muss sich einsingen bevor da was geht


    ich achte eigentlich auf keins ausser dass ich wenn ich wirklich singen will keine schokolade vorher esse. honig ist nicht verkehrt wenn ihr schnell heiser werdet


    für die leute die ne abgefucktere stimme haben wollen:


    whiskey mit kippe ohne filter 2 jahre jeden abend danach kraeftig schrein und pogo tanzen, klappt gut


    Edit: Fast vergessen: Lil Wayne hat seine Stimme so abgefuckt hingekriegt weil er den letzten rest des noch glimmenden joints mit der unterseite in pcp tunkt und ihn dann brennend verschluckt, aber ich denke das is uebertrieben fuer untergrundkuenstler

  • Zitat

    Original von Konse
    whiskey mit kippe ohne filter 2 jahre jeden abend danach kraeftig schrein und pogo tanzen, klappt gut


    Edit: Fast vergessen: Lil Wayne hat seine Stimme so abgefuckt hingekriegt weil er den letzten rest des noch glimmenden joints mit der unterseite in pcp tunkt und ihn dann brennend verschluckt, aber ich denke das is uebertrieben fuer untergrundkuenstler


    pogo tanzen... find ich ja noch besser als meine Idee :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!