Umzug / Neue Wohnung / Bau eines Semi professionellen Musik- / Tonstudios.

  • ich bin gespannt, hab dich mal abonniert ;)


    edit: wie mein Vorposter schon sagte, solltest du aber wirklich jemanden engarieren, der davon !wirklich! Ahnung hat, um die Raumakustik besser zu gestalten. Mir kommt es so vor, als würdest du das Studio komplett mit Halbwissen einrichten wollen.
    Deshalb investiere das Geld in einen Tontechniker und profitiere vom weitaus besseren Ergebnis.


    PS: Meine Meinung, ich hab davon nicht soviel Ahnung, nur hier und da mal was gelesen

  • @ Notas:


    Wow, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
    --
    Mit den Unternehmen magst du Recht haben, so läuft das jedoch bei Partnerschaften.
    Jeder soll etwas davon haben und wenn ich ausgebeutet werde, nunja, vllt. überinterpretiert, man muss ja nicht bei jeder Gefälligkeit von Ausbeute sprechen, dann auchnoch mit meinen "im Endeffekt wenigen Klicks".


    Als Student und Hobby-Musiker ist es doch die schönste Art mit einem Nebenjob Geld zu verdienen, besser als bei McDonalds zu arbeiten.
    Ich wäre dumm, würde ich ablehnen.


    Aber bei Fl Studio ist das anders, ich bin Teammitglied und verdiene auch Geld und gebe Live Workshops auf Usertreffen.


    Ferner kann mir auch sicher beim Studiobau geholfen werden. :)



    @ Ch4kuza
    Dankesehr, ich werde drüber nachdenken.
    Sollte es mir dann jedoch zu teuer werden, hm, mal sehen...



    Grüße,
    Mike

  • Hallo Mike


    Ich würde dir drigend empfehlen das ganze vorhaben ersteinmal zu stoppen, und dich in ruhe hinzusetzen und ein wirkliches Konzept das in sich schlüssig ist zu erarbeiten.


    Ein wirklich professioneller Studiodesigner wäre definitiv ratsam.


    An deinem hier vorgestellten Plänen finde ich leider nicht eine Sache die richtig ist, somit würdest du nur ein haufen Gled zum Fesnter rauswerfen, was schade um das Geld wäre, und auch dein Lieblingswort "professionell" schwer in frage stellen würde.


    Mit einem Budget von 5000,- kann man schon einiges erreichen, wenn es an den richtigen Stellen investiert wird, und Fachleute mit der Planung beauftragt werden.


    Ob Fachleute sich bei ihren Planungen durch Youtubevideos in die Karten schauen lassen wollen wage ich aber zu bezweifeln. Unser Know How das wir über all unsere Jahre erworben haben, und welches die Lebensgrundlage für uns und unsere Mitarbeiter darstellt, möchte keiner von meinen Kollegen for free im Internet Teilen.
    Wir geben gerne Auskunft auch im Internet über Grundsätzliche Fragen der Physik hinter den ganzen über die Jahren entwickelten Konzepten für Hörraumakustik, und Technischen Schallschutz, aber unsere Konzepte die eben nur funktionieren wenn alle details berücksichtigt werden, geben wir nicht Preis. Das sind wohlgehütete Betriebsgeheimnisse, wie sie jedes Unternehmen hat.
    Wir haben alle unser lehrgeld bezahlen müssen, Studiert, ausprobiert (auf eigene kosten) und uns unser Wissen hart erarbeitet. Das sollte von jedem Profi als welcher Branche er auch immer kommen mag respektiert werden, denn so wird wirklich professionell gearbeitet.


    Ein wichtiger Aspekt, wenn nicht sogar der wichtigste ist es zu wissen was man selbst kann, und wo man Hilfe von anderen Fachleuten benötigt um am Ende ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebniss vorliegen zu haben.


    Ich kann dir aber, als jemand der schon über 50 große und kleine Studios auf der ganzen Welt gebaut hat, und auch viel für technische Akustik in der Automobilindustrie macht, versichern, dass ein alleingang deinerseits wirklich Unfug ist. Du wirst dir selbst großen schaden dadurch zufügen und dein Ruf wird massiv darunter leiden, wie du es ja schon in diesem Thread selbst bemerkt hast.


    Das günstigste ist immer es einal zu machen, und zwar von anfang an richtig. Alles andere wird teurer, und das Internet entlarvt blender sehr schnell, und vorallem das Internet vergisst niemals was einmal war, und sowas hängt dir dein Leben lang nach.


    cheers Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!