paar Video-effekte

  • Ich hab ein paar videotechnische Fragen und will von euch wissen wie sie heissen und wo man die herkriegt. Momentan arbeite ich mit Sony Vegas Pro 9.


    Hier : Diese Schriften die so vorbeihuschen und die Farben die teilweise aufflimmen und dann wieder verschwinden (erkennt man aber schlecht im Video)
    [YOUTUBE]-kdX8A0V-AQ[/YOUTUBE]


    Hier erkennt man das mit den Farben besser : [YOUTUBE]28RHiI00XDU&feature=related[/YOUTUBE]


    Dann such ich och einen Effekt den ich so jetzt als Beispiel nicht direkt zur Verfügung stellen kann aber ich erklär ihn : es scheint dass das Bild , oder besser , IM Bild die Konturen Rot und Grün oder auch noch Gelb (oder whatever) werden und diese sich dann von den eigentlichen Konturen nur minimal distanzieren.


    Und dann such ich noch diesen Effekt, den ich ebenfalls nicht mehr wiederfinde :D also : Man hat den Menschen den man filmt in der Mitte, und auf einmal distanziert sich der Raum aber die Figur bleibt konstant am selbem Punkt auch wenn er sich bisschen bewegt (nich wegen dem Effekt sondern weil es menschlich ist sich zu bewegen).


    ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Peace !

  • Zitat

    Original von Lefiz
    Hier : Diese Schriften die so vorbeihuschen und die Farben die teilweise aufflimmen und dann wieder verschwinden


    Overlay würde ich sagen (ohne das Video gesehen zu haben, verbindung ist scheiße)


    Zitat

    Original von Lefiz
    Man hat den Menschen den man filmt in der Mitte, und auf einmal distanziert sich der Raum aber die Figur bleibt konstant am selbem Punkt auch wenn er sich bisschen bewegt (nich wegen dem Effekt sondern weil es menschlich ist sich zu bewegen).


    Vertigo Effekt = Rückfahrt + gleichzeitig ranzoomen (geht in beide Richtungen, je nachdem ob du dass sich der Raum verkleinert bzw vergrößert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!