VBT 2012 FAQ/Hilfe

  • Hier nun die offizielle FAQ/Hilfe zum VBT 2012


    1. Frage: Wann fängt das VBT an und wie nehme ich daran teil?


    2. Frage: Darf man Videos bereits vorher veröffentlichen?




    3. Frage: Was gibt es zwingend beim Einreichen der Qualifikationen/Runden zu beachten?




    4. Frage: Wo kann ich mir die bisherigen Runden ansehen?




    5. Frage: Wie müssen Video und Track aufgebaut sein?




    6. Frage: Wie laufen die Runden ab?



    7. Frage: Wo kann ich Beats picken, Runden hochladen, regelverstöße melden und meinen Gegner sehen?



    8. Frage: YouTube hat mein Video gesperrt – und nun?




    9. Frage: Wie reiche ich meine Runden ein?




    10. Frage: Was gibt's zu gewinnen?




    11. Frage: Warum gibt es erst ab dem 16tel-Finale Hin- und Rückrunden?




    12. Frage: Was ist mit Lucky Losern?




    13. Frage: Wie sieht das mit den Beats aus?




    14. Frage: Der Beat funktioniert nicht..HILFE!




    15. Frage: Wie sieht es mit der Jury aus?




    16. Frage: Was ist das Uservoting?




    17. Frage: Die Jury hat mich falsch bewertet, wo kann ich mich beschweren?




    18. Frage: Es gibt noch kein Regelwerk, woher weiß ich, was ich machen darf?




    19. Frage: Wo kann ich mich mit Anderen über das Turnier austauschen?



    20. Frage: Ich habe eine Frage! Wie nutze ich die Suche, um zu sehen, ob meine Frage schon beantwortet wurde?



    21. Frage: Was tun, wenn mein Gegner disqualifiziert wurde



    22. Frage: Ich kann nicht lesen, was nun?



    Solltet Ihr trotz dieser FAQ und dem RW immernoch Fragen haben, dann schaut immer zuallererst, ob Eure Frage nicht schon beantwortet wurde. Dazu dient die Suchfunktion und das selbstständige Lesen in den Threads. Es bietet sich dabei auch immer an, über die Suche nach Beiträgen der Turnierleitung zu suchen. Sollte es bezüglich dieses Punktes Unklarheiten geben, werde ich dazu später noch ein paar Screenshots anfügen.


    Da die Verantwortlichen des Turniers sehr beschäftigt sind, ist es kontraproduktiv, sofort PNs oder Mails an diese zu schicken! Deshalb gilt: Immer erst schauen, ob Eure Frage nicht schon beantwortet wurde oder im Thread fragen. Für Fragen zum Upload wird es ebenso wie für wichtige Links wieder einen separaten Thread geben.




    Alle anderen Fragen werden in DIESEM Thread beantwortet!


    Wichtig zum Schluss:
    Diskussionen über Eure Runde werden im Thread für Eure Runde geführt! Nicht hier und auch nicht im Jurythread!


    Diese FAQ wird im laufe des Turniers regelmäßig aktualisiert und gilt daher als erste Anlaufstelle bei Fragen.


    Weiterhin viel Erfolg beim VBT 2012!


  • Zitat

    Original von P TriX
    Ich hoffe Uservoting erst ab dem 16tel. Alles andere wäre wirklich nicht im Sinne eines fairen Videobattleturnieres.


    eigentlich nicht, wäre mal was neues.

  • Es wurde nicht genau gesagt, wieviel Gewicht das Uservoting hat. Wird wahrscheinlich in den kommenden Regeln festgelegt. Können man Zahlen genannt werden, wie das einfließen wird?

  • danke ossi aber mich interessiert das noch ab wann das uservoting zählt und wie es gewichtet wird. EIn Uservote in Runde 1 wäre doch echt mal dope.

  • Moin Leute, habe mal 'ne Frage - ich habe meine diesjährige Quali schon eingereicht, kann ich die nochmal erneuern?
    Denn ich wuerde gerne eine neue einreichen,
    da ich bei meiner alten leider technische Probleme hatte.


    Danke fuer'ne Antwort schonmal im Vorraus.

  • Zitat

    Original von Y0URDAD168
    Moin Leute, habe mal 'ne Frage - ich habe meine diesjährige Quali schon eingereicht, kann ich die nochmal erneuern?
    Denn ich wuerde gerne eine neue einreichen,
    da ich bei meiner alten leider technische Probleme hatte.


    Danke fuer'ne Antwort schonmal im Vorraus.


    Sollte deine Quali den Regeln entsprechen, isses ja eigentlich egal, zugelassen wärst du so und so.


    Aber wenns unbedingt sein muss, empfehl ich dir eine PN an Nam zu schicken, er schein dafür zuständig zu sein: http://www.rappers.in/profile.php?userid=240203
    ------------> http://www.rappers.in/pms.php?action=newpm&userid=240203

  • ich check das mit der vorrunde und der teilnehmerzahl nicht... es werden doch bestimmt 600 leute mitmachen... gibts dann mehrere vorrunden??? und ca die 20 besten wie synthe etc bekommen ein freilos und müssen nicht an den vorrunden teilnehmen??? bis es dann 128 sind
    und das mit der wildcard hab ich nicht gecheckt. wie sollen 2 direkte kontrahenten ausscheiden? ?(

  • Zitat

    Original von Taishu
    ich check das mit der vorrunde und der teilnehmerzahl nicht... es werden doch bestimmt 600 leute mitmachen... gibts dann mehrere vorrunden??? und ca die 20 besten wie synthe etc bekommen ein freilos und müssen nicht an den vorrunden teilnehmen??? bis es dann 128 sind
    und das mit der wildcard hab ich nicht gecheckt. wie sollen 2 direkte kontrahenten ausscheiden? ?(


    soweit ich das richtig mitbekommen habe (vom 2011er), machen alle 2 vorrunden, dann werden zufällig leute bestimmt (bzw. die, die durch verpeilen des Gegners in einer Vorrunde weitergekommen sind), die ne zwischenrunde machen, damit die teilnehmerzahl auf 128 fällt, und das 64stel los geht!!


    2 direkte kontrahenten fliegen raus, wenn beide kein video einreichen!


    korrigiert mich wenns nicht stimmt!!!

  • Zitat

    Original von Der Mythos


    Aber wenns unbedingt sein muss, empfehl ich dir eine PN an Nam zu schicken, er schein dafür zuständig zu sein:


    Jein. Vieles kann nur von Up erledigt werden, aber man darf natürlich gerne bei mir nachfragen. Ich kann da teilweise auch helfen, aber das kommt schon stark auf das Problem an.

  • Zitat

    Original von Useless
    darf man echt nur "vbt" beats nehmen oder alle auf rappers.in?


    für die Quali und die Runden ab dem 16tel ist die Beatwahl frei, wobei du den Punkt zu Youtube beachten solltest. In allen anderen Runden (also Vorrunde 1 bis einschließlich 32stel) darfst du ausschließlich Beats aus dem Beatpool für das VBT nehmen. Allerdings nur, wenn du schnell genug bist. Pickt dein gegner zuerst einen Beat aus dem Pool, musst du auf diesem deine Runde bringen.



    im unwahrscheinlichsten Fall, dass mehr als 1024 User eine gültige Quali einreichen, würde es noch eine 3. Vorrunde geben. Wenn es exakt 1024 sind,fällt die Zwischenrunde weg. Ansonsten ist das so richtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!