Warner will Musik-CDs durch DVDs ablösen

  • Warner hat Musiklabels?
    Auf jeden Fall schlecht. Abgesehen davon, dass es auch die möglichkeit geben wird diese irgendwie zu brennen oder kopieren, bringt einem der CD Player nicht mehr wirklich viel, ausser halt für die alten cds. Und ich glaube nicht dass es die Musikindustrie retten wird. Die Mp3 player gibt es weiterhin und so lange es MP3player gibt und welche produziert werden, so lange machen sich die Hörer auch MP3s und solange es Mp3s gibt, solange werden sie auch im Internet rumschwirren......usw.
    Ich denke nicht dass es was bringt.
    Der Unterschied zwischen raubkopien bei Filmen und bei Musik ist, dass man bei Filmen meistens einen weitaus erkennbar grösseren Qualitätsverlust hat, während man das bei Musik meistens nicht so stark mitbekommt.
    Deshalb kaufen sich immer mehr DVDfilme, aber Alben auf DVDs werden glaube ich nicht so gut ankommen, vorallem nicht wenn sie dann auch noch teurer werden würden.

  • Die PKW Verkäufe gehen kontinuierlich zurück. Daher sehen sich
    Autofirmen wie Volkswagen (VW) gezwungen, neue Vermarktungswege für
    ihre Fahrzeuge zu erschließen. VW plane nun, PKWs sukzessive durch
    LKWs zu ersetzen, meldet das Fachblatt AutoMotorSchrott.


    Die verschiedenen Werke des VW-Konzerns sollen schon in Kürze mit der
    Produktion neuer Personenwagen in LKW Form beginnen. Im Oktober will
    VW die ersten Modelle in den Handel bringen, im nächsten Jahr ist
    dann der umfassende Marktstart geplant. Im Unterschied zu Autos, Vans
    und Caravans will VW dem Kunden zum LKW außer der Möglichkeit
    Personen zu transportieren auch noch Zusatzdinge in Form von großer
    Ladefläche, spezieller Abdeckplanen, Zurrgurte und Hubwagen
    spendieren. Das Fahrzeug soll in jede Standard LKW Garage passen. Für
    die weitere Nutzung der erweiterten Möglichkeiten benötigt der
    Anwender hingegen eine Lagerhalle.


    ...

  • Genau wegen sowas arbeite ich so gern mit dir zusammen.
    Der LKW-Lagerhallen-Vergleich ist so treffend, besser hätte ich das gar nicht ausdrücken können. :D


    Ich persönlich bin total geschockt. Ist die CD doch nach wie vor, auch im DVD Zeitalter noch lange nicht weg vom Tisch.
    Klar, die DVD verdrängt das Videoband, was auch durchaus verständlich ist, weil das extreme Macken hat und schlechter haltbar und kopierbar ist, weil einfach nicht digitalisiert. Aber nie hab ich die DVD als Konkurrenz zur CD verstanden, höchstens als Zusatz und natürlich als Datenspeicher für den Computer, weil mehr draufgeht und das Laufwerk beides annimmt.
    Aber ich habe zu Hause keinen DVD-Player und ich sehe auch nicht ein, mir den für's Musikhören zuzulegen. Schon gar nicht dafür.
    Ich habe meine Stereoanlage, und die will ich weiterhin nutzen. Auch wenn mein Rechner DVDs abspielen kann, so will ich damit keine Musik hören. Was ist, wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk meines Laptops lege, um damit zu Arbeiten, aber trotzdem Musik hören will. Geht das dann nicht? Totaler Scheiss.
    Und warum soll ich mir, wenn ich CDs nicht in Zukunft auf meinem DVD-Player spielen will, der mit dem Fernseher in einem anderen Raum steht als die Anlage und darum auch nicht an große Boxen angeschlossen ist, dann eine komplett neue Anlage kaufen, die einen DVD-fähigen Player besitzt? Das ist doch wieder mal nichts anderes als Geldmache.
    Ausserdem kann man DVDs wesentlich teurer verkaufen als CDs. Allein schon der Materialpreis ist höher, und frag nicht nach ungefähr, was die da aufschlagen. Besonders wenn noch Zusatzmaterial drauf kommt, werden die Dinger gleich doppelt so teuer.
    Ich glaube nicht, dass sie damit die Verkaufszahlen steigern. Das macht doch absolut keinen Sinn.
    Damit steigern sie höchstens die Unzufriedenheitsrate der Kundschaft.


    Edit: Was mit Disk-Mans passiert, haben sie damit auch nicht geklärt. Klar, mp3-Player verbreiten sihc immer mehr, aber Discmans gibt es nach wie vor zu kaufen und ich kenne eine Menge Leute, die einen haben, vor allem solche, die mp3 CDs spielen. Für diese Geräte wäre das das Todesurteil.
    Und wenn die anderen Musikfirmen nicht mitziehen, was soll das dann werden? Die grenzen sich doch total aus von allem.

  • Wat'n Scheiß. Hä? Sind die dumm? Was geht'n da? Ich dachte, dass sind hohe Tiere, die haben studiert und so...wie kann man so sein??
    Als ob sich Jemand ne DVD kauft, wenn er schon keine CD will...hö? was geht da? Das regt mich jezz echt auf, meine Tastatur ist gefährdet... :wall: :motz:

  • Ich pass ja auch immer so ein bischen auf, was im Musikgeschäfft so läuft, also nicht unbedingt wer Platz 1 ist, sondwern er andere Sachen. Und ein grosser Grund warum das mit den Musikindustrie so bergab geht ist auch, dass sich immer mehr Leute Filme (DVDS) kaufen. Und dann denken die WarnerBosse bestimmt man sollte Musik auf DVD klatschen und schon verkauft man mehr, was aber ganz bestimmt nicht passiert. Ich würde gerne mal wissen wie sich MusikDvd bisher verkaufen, also Konzerte und Biografien und so.

  • kopierschutz-technishc is das unfug...jeder weis dass es da immer ein weg gibt und sei es analog....wie ami sagt zählt einzig der finanzielle aspekt was uns als "hobby-Rapper" natürlich auch die verbreitung unseres outputs erschwert. ich vermute die CD ist in 10 Jahren verdrängt wie Tape...MiniDisc war genau sowas...ein glück das ich in dem moment kein geld für sowas hatte

  • Tja, bald kann ich wohl sagen, dass ich mir nie wieder eine CD von Seeed kaufen werde und das ist nichtmal bös gemeint.
    Gleiches gilt für:
    P. Diddy
    Notorius BIG
    Linkin Park
    Lil Kim
    Sean Paul
    Missy Elliot
    Fat Joe


    und Paris Hilton.. aber die hätt ich auch so nur auf dvd gekauft.

  • Die können mich mal mit ihrer Kopierschutzsoftware. Ich will einfach nur wie vorher Musik-CDs kaufen können und meine alten Geräte weiterhin nutzen.
    Ich fand Musik-CDs vorher teilweise schon viel zu teuer. Als ich meiner Mum das James Blunt Album zum Geburtstag geschenkt habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, denn das hat ohne scheiss 19,99€ gekostet. Mann, das sind 40 Mark!!! Da ist mir echt schlecht geworden, auf dem Album waren ja nichtmal 20 Songs oder so, sondern eher wenige.
    Also die Preise sind eine solche Unverschämtheit, da müssen sie sich nicht wundern. Und DVDs werden nur noch teurer. Ich werde in dem Fall keine CDs bzw. DVDs mehr kaufen. Ende Gelände.


    KSP: Ich verstehe deine Logik, und eigentlich stimmt es auch, dass das den Verkauf nicht wirklich ankurbelt, aber ich vermute, sie spekulieren darauf, das Musikangebot für Kunden attraktiver zu machen, indem sie durch das Zusatzmaterial auf den DVDs mehr zum Kauf animieren.
    Mir ist aber Zusatzmaterial ehrlich gesagt ziemlich schnurz. Wenn's zu teuer ist, ist's zu teuer. Da kann da sonst noch was drauf sein. Solange kein Blanko-Scheck beiliegt, können die mich am Arsch lecken.

  • Zitat

    Original von delexx
    was uns als "hobby-Rapper" natürlich auch die verbreitung unseres outputs erschwert.


    Warum?
    DVDroglinge sind mitlerweile auch schon sehr sehr günstig und bis es soweit ist, werden die Brenner auch nicht mehr teuer oder unerreichbar sein

  • Zitat

    Original von Ami
    Als ich meiner Mum das James Blunt Album zum Geburtstag geschenkt habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, denn das hat ohne scheiss 19,99€ gekostet.


    Rate mal bei welchem Label James Blunt ist :D

  • Zitat

    Original von Mik-Star


    Warum?
    DVDroglinge sind mitlerweile auch schon sehr sehr günstig und bis es soweit ist, werden die Brenner auch nicht mehr teuer oder unerreichbar sein


    Ich glaube, er meinte weniger die Eigenproduktionskosten (auch wenn die immer teurer als CDs sein werden, was negativ ist), als die Verkaufskosten.
    Das S&P Mixtape gab's z.B. bisher immer für nen Zehner, und ich bezweifle, dass dieses Preisleistungsverhältnis bei DVDs bestehen bleiben kann.
    Ergo verkaufen so "kleinere Künstler" noch weniger, als sie es ohnehin schon tun, und Emule und andere Filesharing-Programme leisten dazu auch noch ihren Beitrag.
    Alles was eine Preissteigerung bedeutet, heisst für kleinere Künstler noch weniger Kaufkraft. Und das erschwert es diesen Menschen, einen höheren Absatz zu erzielen, und nur mit dem kann man überhaupt was erreichen, denn ohne hohe Verkaufszahlen kein Top100 Platz, ohne Chartsplatzierung kein Video, etc.


    Up: Ich hätts mir denken können. :D Wenn die dann nochma 5-10 Euro aufschlagen, weil's ne DVD ist (und ich rechne fest damit, dass es sich mindestens in diesem Preisrahmen bewegen wird), dann kauf ich das einfach nicht mehr. Sorry, aber ich kann kein Geld zum Fenster rauswerfen. Vor allem nicht in der heutigen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!