Euer erster Auftritt

  • war am 15.9. letzten Jahres mit R.K und Enzo.
    War nen super einstand, weil wir ziemlich gut angekommen sind, vorallem durch Enzo! Waren ca. 150 Leute da.
    Gab nur eine kritische Situation in der R.K im zweiten Track seinen Einsatz verschlafen hatte und Enzo in nem späteren Track die Hook nach 12 Zeilen angesetzt hat, bevor R.K volle 16 zeilen gerappt hat.


    Nur ne halbe Stunde Performzeit war zu lange, mit 20 wären wir besser gefahren, weil die Stimmung zum Ende nicht mehr so gut war wie am Anfang.

  • Auch wenn ich erst 7 richtige geplante Auftritte hatte, kann ich mich nicht an den ersten Auftritt erinnern. Ich hab davor schon oft irgendwo beim Open Mic gerappt und meistens verkackt, aber die ersten Auftritte kann ich zeitlich nicht mehr zuordnen, weil sie zu lange her sind.
    Einer war auf jeden Fall bei so einem Schulmusikabend, wo wir bis auf so eine FakeRnB-Rap4MannBoygroup die einzigen waren, die kein Rock gemacht haben waren. Und wir haben ganz gut gerockt. Also ich finde meine Auftritte kurz danach immer scheiße, obwohl mir meistens viele sagen, dass ich gut war. Später bin ich dann doch zu frieden, so war es da auch.


    Jeden Falls war mein erster Auftritt nicht auf dem Splash und ich hab mich nicht vor Tausenden von Leuten blamiert, selbst wenn man mir damals so ein Angebot gemacht hätte, hätte ich nein gesagt, weil ich bei so etwas schon immer wusste ob ich mir das zu trauen kann oder nicht. Ich bin selbstkrittisch und realistisch, das war schon immer so bei der Musik.

  • War neulich in som Arschloch-Club in Bielefeld. Wurd da spontan gefragt nen Track zu machen. Da Casper Mainact war hat mich das gereizt, da ich seine Sachen mag. Hab dann vom Barhocker meinen Text vom Zettel abgerappt, da ich deutlich zu faul war mich zu bewegen oder was zu lernen. Danach hab ich den Text inne Menge geschmissen und gesagt, dass meine Kollegen weiter machen, weil ich eher zum saufen hier sei. Naja war ganz lustig.

  • mein erster auftritt war inna karaoke-bar in bulgarien im urlaub - hab "so ein wahnsinn" von wolle gesungen - die hatten da nich viel auswahl an deutsche lieder. inna crowd waren 4 homies, die mitgetrallert haben. und es waren um die 60 leute in na bar...war funny und drei tage später hab ich noch mal gerockt mit möhres kracher "20 cm" - man, sind die abgegangen *hehe* vor allem ich beim singen (das video is funny :D)


    ich muss dazu sagen: ICH KANN NICH SINGEN!!!!!

  • Zitat

    Original von JaSoEIGHT
    mein erster auftritt war inna karaoke-bar in bulgarien im urlaub - hab "so ein wahnsinn" von wolle gesungen - die hatten da nich viel auswahl an deutsche lieder. inna crowd waren 4 homies, die mitgetrallert haben. und es waren um die 60 leute in na bar...war funny und drei tage später hab ich noch mal gerockt mit möhres kracher "20 cm" - man, sind die abgegangen *hehe* vor allem ich beim singen (das video is funny :D)


    ich muss dazu sagen: ICH KANN NICH SINGEN!!!!!


    karaoke ist der partykracher number one!

  • :D oha ich weiss noch das war januar diesen jahres im jugendzentrum wf. :D hab mir vor angst fast in die hose geschissen.
    waren so 50 bis 60 leute da und ich selbst fand mich eher shaize kam aber bei den meisten gut an. das war zusamm mit beatzebs und wir haben uns gegnseitig gedoppelt. hat aufjeden spaß gemacht :]


    ich glaub 9 mc's waren da oder so

  • Erster Auftritt bei uns im Städtle ^^ ca. 300 Leute... war so LATE NIGHT SHOPPING... ging eig. alles ganz gut bei probe nur das bein richtigen auftritt dann mein MIC zu leise gestellt war. ich musste also meine ganze stimme rauslassen.. sodas beim letzten track ich kaum zu hören war.. war bissle peinlich aba fuck it... trotzdem waren alle begeistern und sogar die die am anfang geBUUUHT haben... waren am ende überzeugt ;) von WOiZ und RaPh(homie)

  • ich hatte noch keinen .. aus dem grund dass ich noch nich genug tracks hab .. ma gucken .. wenn ich jetz mein tape fertig mache kümmer ich mich mal um n par auftritte .. werd warschinlich hammer aufgeregt sein aber was solls ..

  • mein erster Auftritt war im Oktober vor 3 Jahren in so einem Nazi Lokal, weil ich garnicht wusste, wo mein DJ Kollege auflegt :D
    Naja da waren ca 40 Glatzen, aber auch einige hübsche Mädchen und Schwarze dabei... hätte nie gedacht, dass meine Zeilen da ankommen, aber die fanden's nice... bin nach dem Auftritt sofort abgehauen :D
    ahja und ich musste den Eintritt für meinen eigenen Auftritt bezahlen, war voll krass. Naja und nach dem Auftritt folgten wöchentlich Open Mic Sessions in meiner Gegend wo ich auch wusste, dass ich nicht fehl am Platz bin :D

  • Freestyle-Jam vor zwei Schulklassen im Kunstunterricht.....musste dafür zum Direktor weil ich im Eifer des Gefechts den Lehrer Hurensohn genannt habe.....hab dem Cheffe aber klarmachen können dass das Teil meines Songs war....

  • Zitat

    Original von Emkay
    bin noch nich aufgetreten, wird irgendwie ma zeit, auch wenn ich meine texte nich kann :D


    rapmäßig hatte ich auch noch keine - will auch irgendwie nich allein oder mich bei homies in die "gruppe" zwängen - naja, vielleicht ja mal mit meiner atze?!?!?

  • Oh Gott, mein erster war in Überlingen auf dem Stadtfest.
    Ich war tierisch nervös, und eigentlich war alles scheisse, weil da lauter Opas und Mütter mit Kindern waren, die sich vermutlich gewundert haben, dass wir nicht die Ballett-Gruppe der Volkshochschule waren.
    Eigentlich voll die falsche Zielgruppe, an der man nicht testen kann, wie man ankommt.
    Aber ich war letztendlich froh, dass es diesen Auftritt gab, denn am selben Abend waren wir noch Vorgruppe von Spaxx, und so konnte ich nachmittags auf dem Stadtfest schonmal ein Gefühl für eine Bühne bekommen (auch wenn die um ein vielfaches kleiner war).

  • Mein erster war bei unserm Auftritt der Schulband..... 4 Solo Trackz, 2 mit nem Kollegen und 1 mit 2 Bunnyz..... extra viele meiner Leute eingeladen und somit recht gut die Crowd gerockt... paar kleine Textaussetzer aber schnell mit Freestyles überbrückt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!