Stimme kontrollieren?

  • Ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht, hab ihn jedenfalls nicht gefunden.
    Also ich denke ich hab echt Probleme mit der Stimme beim Rap, sie geht hoch und runter und hört sich einfach Scheiße an.
    Habt ihr Tipps wie man die Stimme kontrollieren kann? Also das es wirklich eine Tonlage ist usw...? wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  • versuch ma öfters lange auf der gleichen stimme zu labern, summen, schreinen.. whatever, aufjedenfall immer das gleiche


    Hilft nach ner zeit

  • Zitat

    Original von BluesoX
    Ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht, hab ihn jedenfalls nicht gefunden.
    Also ich denke ich hab echt Probleme mit der Stimme beim Rap, sie geht hoch und runter und hört sich einfach Scheiße an.
    Habt ihr Tipps wie man die Stimme kontrollieren kann? Also das es wirklich eine Tonlage ist usw...? wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Übung macht den Meister....immer wieder neu recorden und auch während des recordens aufpassen, ob sich deine lautstärke ändert....zusätzlich, beobachte dich mal selber in der Umwelt, wann du wie laut bist, welche lautstärke du hast wenn du mit anderen redest ob du da genauso höher und tiefer gehst usw.

  • Versuch mal, vor der Aufnahme auch die Stimmbänder etwas zu lockern und während der Aufnahme das Trinken nicht vergessen (eigene Erfahrung ;) ) Ansonsten kann ich nur, wie bereits erwähnt, sagen: Üben, üben, üben. Du machst das schon ;)



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani
    Versuch mal, vor der Aufnahme auch die Stimmbänder etwas zu lockern und während der Aufnahme das Trinken nicht vergessen (eigene Erfahrung ;) ) Ansonsten kann ich nur, wie bereits erwähnt, sagen: Üben, üben, üben. Du machst das schon ;)


    Trinken ist sehr wichtig, merke ich selber immer ohne etwas könnte ich gar nicht rappen^^


    Aber nur Wasser, Cola Kaffee usw. sind reinste Speichelbilder

  • joa den thread gabs schon. deinen vollen stimmeneinsatz nutzt du in dem du dich ganz normal hinstellst und drauf rappst. versuch erst garnicht zu jaulen :D


    es gibt da ja methoden wie "bruststimme" oder "nasenstimme" sich anzutrainieren :D

  • Zitat

    Original von DM


    Trinken ist sehr wichtig, merke ich selber immer ohne etwas könnte ich gar nicht rappen^^


    Aber nur Wasser, Cola Kaffee usw. sind reinste Speichelbilder


    was redest du da
    wodka cola is die reinste flowbombe

  • Sei wach wenn du rappst ( und textes, schreibs aufn Beat..), lass aber die Finger von MDMA, das ist nur was für erfahrener Rapper wie Hollywood Hank und Eminem.


    Achte bei den Tonlagen deiner Wörter einfach darauf


    - wie soll das Gesamtprodukt aussehen?
    - wo sind Textstellen die mit Ton-/Flowbesonderheiten eine Wirkung erziehlen?


    .. und Kiff nicht, soviel, dass du ein Pappmaul hast (feuchte Stimmbänder sind ein Muss für die Power deines Zwerchfells die du durch diversen Lachkrämpfe trainierst)..

  • Wäre es möglich, dass du einfach noch im Stimmbruch bist?
    Wenn ja, dann warte einfach noch ein bischen und mach dir nicht zuviele Sorgen.


    Manche Fragen hier sind schon cool:D
    Aber die ernsten Antworten toppen solche Fragen meist noch.
    Aber es ist auch gut, dass es Leute gibt, die ernst Antworten.


    Wie oben schon erwähnt:
    Übung macht den Meister

  • Zitat

    Original von baUz
    Sei wach wenn du rappst ( und textes, schreibs aufn Beat..), lass aber die Finger von MDMA, das ist nur was für erfahrener Rapper wie Hollywood Hank und Eminem.


    hängen geblieben oder wieso erwähnst du so etwas?


  • ja bin ich...ich will trotzdem das beste aus meiner stimme rausholen...

  • Zitat

    Original von A-Ride
    loL wie bei Dr.Sommer^^


    wow schon dein 5. beitrag und du willst bestimmt ma Votewichser werden wa? :chu:



    b2t:
    Kau Kaugummi bevor du doubletimes machst das entspannt die Zunge;)

  • Zitat

    Original von Sordeo


    wow schon dein 5. beitrag und du willst bestimmt ma Votewichser werden wa? :chu:



    b2t:
    Kau Kaugummi bevor du doubletimes machst das entspannt die Zunge;)


    kaugummi?!? lol... muss ich mal ausprobieren^^


    immer was beim aufnehmen trinken... ich gehe mit wasser, denn wenn ich was mit geschmack trinke/esse, bildet sich zu viel speichel, der mich übelst stoert...

  • Zitat

    Original von baUz
    Sei wach wenn du rappst ( und textes, schreibs aufn Beat..), lass aber die Finger von MDMA, das ist nur was für erfahrener Rapper wie Hollywood Hank und Eminem.



    Also der vergleich von Hollywood Hank und Eminem ist ja mal ultrageil :D


    b2t:
    So ganz wirst du die nicht kontrollieren können, weil du im Stimmenbruch bist, ansonsten sei dir bewusst, wie du etwas betonen willst... und üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!