Rapfans werden unzufriedener und weinerlicher?!

  • Jetzt mal ehrlich,
    ich bin in diesem Forum jetzt schon eine lange Zeit aktiv und was in letzter Zeit hier abgeht finde ich schon echt richtig traurig.


    Erstes Beispiel Splash - VBT:
    16 Teilnehmer opfern mitten im Jahr ihre Freizeit für euch (ob sie nun Berufstätig sind, oder eine Ausbildung machen, oder studieren, oder arbeitslos sind) und machen krasse Tracks und krasse Videos für euch, um euch zu unterhalten. Klar sieht auch jeder Teilnehmer seinen persönlichen Vorteil darin, weil er dadurch bekannter wird und mit etwas Glück auf der splash - Bühne steht, aber vor allem machen sie es für die Zuschauer. Hätte dieses Tunier nicht eine solche Bühne, mit so vielen Zuschauern, würde kein Künstler der da mitmacht so bekannt sein, wie er jetzt nunmal ist.
    Im Endeffekt also prima Unterhaltung für euch, für lau.
    Und was machen hier 85% der Forenuser?
    Heulen rum, weil der sich keine Mühe gibt, heulen rum, weil der bessere Videos gemacht hat, als das, was ein gereicht wurden, heulen rum wegen des Textes, wegen dem, wegen dem, wegen dem und wasa weiß ich wegen was nicht noch. Anstatt das man auch nur minimal dankbar ist, für das was alles investiert wurde und ich meine jetzt nicht nur die Künstler, sondern auch allgemein rappers.in. Klar verdient Up damit sein Geld und es ist sicherlich auch für ihn eine gute Promotion seiner eigenen Seite, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihn noch richtig bockt, mittelfristig gesehen sowas rauszuhauen, wenn sich jeder nur beschwert.
    So gesehen bekommt einer aus diesem Forum in dem ihr alle rumtrollt die Möglichkeit, beim splash aufzutreten! Über den splash liest man hier jedes Jahr schon kurz nach Ende dieser Veranstaltung immer, wie legendär es nicht war, wegen dem Witz, wegen dem Typen, wegen dem Insider, usw.
    Und hier wird nun die Möglichkeit geboten, dass einer "von uns", der hier im Forum aktiv ist, auf dieser Riesenbühne, die ihr alle so toll findet, auftreten darf und das einzige was ihr zu tun habt, ist rumzujaulen?
    Ist genau das selbe mit der Jury. Klar bewerten die so objektiv wie möglich, aber es kommt von jedem Juror noch etwas subjektives dazu und das ist auch gut so. Und wenn ihr anderer Meinung seid, dann ist das ja schön und gut und sofern ihr diese Meinung in einem vernünftigen Rahmen artikuliert ist euch auch keiner böse, aber ist es euer Ernst, dass ihr wirklich die Kompetenzen der Jury in Frage stellt? Die hauen sich ihre wahrlich noch knapper bemessende Zeit um die Ohren, um dieses Tunier am laufen zu halten und nur weil euer Favorit nicht weiterkommt hatet, flamt, trollt (...) ihr hier ehrlich rum? Das ist schon ganz schön undankbar! chaut euch an, was ihr auf dieser Seite, jetzt unabhängig vom VBT odersplash VBT für Möglichkeiten bereitgestellt bekommt und schaut euch mal an, was es hier alles für euer Vergnügen getan wird und dann überdenkt nochmal euer Verhalten...wie gesagt, 85% der User.


    Beispiel 2 : Unverstandener Hype
    Ich habe eben einen Beitrag zum bald erscheinenden Album von Cro gelesen und mir ist eine Aussage hängen geblieben :
    "Mich macht es traurig, sowas in einem Rapforum lesen zu müssen"
    Alter?!
    Die Leute regen sich hier jahrelang auf, dass nur die großen wie Bushido oder Sido etc. in den Charts sind und kleineren Künstlern gar nicht die Möglichkeit geboten wird, sich weit oben in den Charts zu etablieren. Seit geschätzt einem Jahr ist das aber glücklicherweise anders. Erinnert euch beispielsweise an Materia oder Casper.
    Und bei den beiden wars genau der selbe Scheiß hier im Forum.
    Bei Materia wurde gesagt, dass das technisch nicht gut ist und es kamen Aussagen wie "wer deinen Rap feiert, der hört auch Materia"
    Marsi feiern jedoch alle...komisch
    Ich frage mich ernsthaft was das soll?!
    Auf der einen Seite regt ihr euch auf, dass deutscher Rap nicht mehr so präsent ist wie noch 2004 zum Beispiel. Auf der anderen Seite regt ihr euch über Künstler auf, die Rap wieder zu einer Lobby im Massenmedialismus verhelfen und "schämt" euch für sie?!
    Es kann doch nicht sein, dass ihr auf der einen Seite etwas fordert und es, wenn es zutrifft auf der anderen Seite total verschmäht.
    Und die Diskussion, ob es Rap ist oder nicht...mal ehrlich, habt ihr nichts besseres zu tun?
    Nur weil es keine Standardinstrumentals á la rappers.in oder soundclick sind und einer wie Casper unkonventioneller rappt, auf Instrumentals, die man der deutschen Indierock - Szene anrechnen würde?!
    Nur weil die Instrumentals poppiger sind und es IN RICHTUNG Gesang geht, wie bei Cro? Anfangs wurde mir gesagt, dass Rap auch Sprechgesang bedeutet, aber who the fuck cares?
    Nur weil jemand Popinstrumentals nutzt und ziemlich drucklos drauf losrappt, aber trotzdem versteht genau so zu polarisieren wie Materia, ist das nicht real?


    Ich hab hier in letzter Zeit echt viel gelesen und bei echt vielem habe ich mich sehr für den Verfasser geschämt...
    Das musste jetzt mal raus, auch wenn ich 10 Minuten meiner Freizeit investiert habe und hier bestimmt auch getrollt und geflamed wird, vielleicht versteht der ein oder andere ja was ich meine


    Schöne Grüße von Gora

  • uii....langer text...hab kurz gezögert das zu lesen, aber kann man nur zustimmen...es ist wirklich egal um was es in nem beliebigen thread hier geht - es wird IMMER nur gehatet, beleidigt und was weiß ich...
    und der zweite punkt stimmt genauso...erst meckert alles, dass keiner hiphop-platten kauft, dass hiphop nen schlechten ruf ala Ganster-Kriminellen-Image hat und dann bringen paar Leute frischen wind rein und werden nur gehatet... irgendwie paradox...

  • "Und hier wird nun die Möglichkeit geboten, dass einer "von uns", der hier im Forum aktiv ist, auf dieser Riesenbühne, die ihr alle so toll findet, auftreten darf und das einzige was ihr zu tun habt, ist rumzujaulen?"


    Keiner von den Teilnehmern ist hier wirklich aktiv?! Den einzigen den man auch mal außerhalb des VBT hier liest ist coru, rest eher nicht so

  • Word, bin deiner Meinung. Wenn man nur daran denkt, dass im letzten Jahr mehrere Deutschrapalben ganz oben in den Charts waren und die Medien auch immer aufmerksamer auf den Untergrund werden (auch wenns RTL2 ist..immerhin kommt die VBT Jam ins TV) und auf der anderen Seite wie viel Hass hier im Forum teilweise herrscht...
    Aber man muss auch beachten, dass sich hier 80% für die Experten schlechthin halten, alles besser können und demnach unverständlicherweise nicht so gehyped werden und vorallem kein echtes Leben haben, also bitte nimm doch etwas mehr Rücksicht :D


    e: j1m: Aber sie sind hier angemeldet und z. B. Nug beteiligt sich ebenfalls ausserhalb des VBT am Forumleben..es geht bei der Aussage wohl mehr darum, dass diese Menschen durch dieses Forum erst bekannt wurden (BBB mal ausgenommen) unabhängig davon, ob sie viel Aktiv sind...Ist doch eh im Durchschnitt so, dass diejenigen, die wirklich gute Musik machen hier kaum aktiv sind, weil sie gute Musik machen müssen, während diejenigen, die pausenlos aktiv sind eher leicht überdurchschnittliche bis sauschlechte Musik machen.

  • Zitat

    Original von j1m
    "Und hier wird nun die Möglichkeit geboten, dass einer "von uns", der hier im Forum aktiv ist, auf dieser Riesenbühne, die ihr alle so toll findet, auftreten darf und das einzige was ihr zu tun habt, ist rumzujaulen?"


    Keiner von den Teilnehmern ist hier wirklich aktiv?! Den einzigen den man auch mal außerhalb des VBT hier liest ist coru, rest eher nicht so


    komisch, alle Teilnehmer haben schon mehr als 100 Beiträge.
    Wenn du es so auslegst, dass man bei dieser Aussage nur von Leuten ausgehen sollte, die mehr als 1000 Beiträge haben, gebe ich dir Recht, sonst nicht.
    Überleg mal, wie lange DIE MEISTEN Teilnehmer hier schon angemeldet sind und wie bekannt sie vor allem durch diese Seite geworden sind.
    Sie stellen ihre Musik zur kostenlosen Verfügung, damit du sie beispielsweise in deinem Auto hören kannst...


    edit: word @ Ossi!!!

  • Zitat

    Original von Gora


    komisch, alle Teilnehmer haben schon mehr als 100 Beiträge.
    Wenn du es so auslegst, dass man bei dieser Aussage nur von Leuten ausgehen sollte, die mehr als 1000 Beiträge haben, gebe ich dir Recht, sonst nicht.


    Beitragszahlen sagen doch nichts über die Aktivität eines Users aus =/


    Desa ist mit 22k Posts der Top Poster schlechthin. Ist er zurzeit Aktiv? Nein. Und die ganzen VBT-Splash Teilnehmer siehst du generell nie hier, außer eben zur VBT Zeit schreiben die vllt mal hier und da bzw. in eigene Battlethreads


    Das ist dann alles nur ein reines geben und nehmen zwischen rappers.in als Plattform und den Künstlern, aber wirklich aktive User dieses Systems sind die damit nicht


    Natürlich kann man nicht einschätzen inwiefern die hier rumlungern und mitlesen, tracks hören, dies das blabla, aber aktiv am geschehen nehmen sie auf jedenfall nicht teil

  • verstehe den Sinn deines Threads nicht.


    Komplett undifferenzierte Betrachtungsweisen als wären "Rapfans" immer der gleiche. Oder willst du sagen exakt die gleichen Leute die im Cro-Thread haten haben auch Marteria und Casper gehatet? (auf mich trifft das zu!) Warum?


    WEIL ES SCHEISSE IST UND SICH MIT MEINEM VERSTÄNDNIS VON RAP ABSOLUT NULL VEREINBAREN LÄSST: SOWOHL STILISTISCH ALS AUCH INHALTLICH!


    Was willst du mir damit sagen? Ich soll meine Präferenzen überdenken? Ich soll mehr gefallen an Scheisse finden?


    Was willst du, Gora?


    und deine Argumentation vonwegen dankbarkeit.. dazu ist nichts außer ein kleines: "haha" zu sagen!


    Ich hoffe nach der Pubertät kommst du besser klar.


  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    e: j1m: Aber sie sind hier angemeldet und z. B. Nug beteiligt sich ebenfalls ausserhalb des VBT am Forumleben..es geht bei der Aussage wohl mehr darum, dass diese Menschen durch dieses Forum erst bekannt wurden (BBB mal ausgenommen) unabhängig davon, ob sie viel Aktiv sind...Ist doch eh im Durchschnitt so, dass diejenigen, die wirklich gute Musik machen hier kaum aktiv sind, weil sie gute Musik machen müssen, während diejenigen, die pausenlos aktiv sind eher leicht überdurchschnittliche bis sauschlechte Musik machen.


    ich meine, nimm mal die Top Artists hier z. B. Aliigatoah, Pitvalid, JAW, Syntheciser..geile mukke aber alle kaum bis garnicht aktiv


    Dagegen die Aktivsten (von denen ich jetzt die Musik kenne, nach Beiträgen pro Tag):
    Proripper, Desa, Kesco, Croc, du, Slut...alle sehr aktiv aber nun auch keine Übermukke


  • Ich stecke hier sicherlich nicht alle in eine Schublade.
    Es geht mir mehr darum, wie lächerlich sich hier die meisten aufführen. Das soll nicht auf die Musik bezogen sein, sondern auf die Art und Weise wie eine Meinung hier geschrieben wird. Mit Musikgeschmack soll das alles erstmal nichts zu tun haben.

  • Okay.


    Warm ist dir die Art der Meinungsäußerung so wichtig? Was ändert es am Inhalt?


    Wenn ich mit: weak alles ausgesagt habe, warum sollte ich es konstruktiv-kritisch verpacken und mit ein paar höflichkeitsfloskeln dekorieren nur damit sich der Künstler eventuell nicht angegriffen fühlt?


    oder wo siehst du das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!