Flowtechniken verbessern

  • Hey leute ich wollte mal nachfragen ob man hier gegebenenfalls tipps zur verbesserung der flowtechnik geben kann würde mir und ich glaube einigen mehr auch helfen danke schonmal im vorraus


    Mfg.: haSz

  • Taktgefühl und Routine holst du dir durch Übung.


    Stimmeinsatz sollte druckvoll eingesetzt sein. Das hängt auch gewissermaßen zusammen, weil dadurch der Flow besser klingt.


    Flowvariationen gehen nach eigener Kreativität. Z. B. bestimmte Wörter anders betonen oder mit Reimketten arbeiten. Schon sowas kann den Hörgenuss erhöhen, wenn man es richtig macht.

  • um einen geilen flow rausholen zu können solltest du auch atem übungen machen sagen wir mal wenn du bischen dubbletime rappen willst da brauchst du luft und dafür brauchst du übung da wenn du falsch atmest nicht lange gut rappen kannst und dann schnell abkackst


    was du nicht machen sollst ist ins mic schreien oder sonst was was einige auch machen das ist einfach schrecklich und ist für den hörer anstrengend ;)

  • ja ich meine damit eher also nicht das üben vom flow sondern wenn man seinen eigenen flow hat ihn zu verbessern weil z.b geh ich an einigen stellen noch komplett auf den beat mit und das klingt dann schrecklich wie man das z.b nicht mehr macht oder halt eben der flow kräftiger klingt also schreien hab ich selber schon gemerkt das kann man knicken dann lieber mehr druck in die stimme rein haun ausserdem flowtechniken verbessern war auch gemeint im sie von es verbessern da sich track für track die stimme komplett anders anhört bei mir (finde ich) wie man das verbesser kann, dass man die selbe stimme eigentlich hat beim rappen

  • Alter,... Du solltest erst einmal lernen dich auszudrücken,
    bevor du deine Flowtechnik verbesserst. No Front, aber das geht ja gar nicht :D


    Wie oben schon geschrieben, gibt es hier zig Threads über dieses Thema.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Alter,... Du solltest erst einmal lernen dich auszudrücken,
    bevor du deine Flowtechnik verbesserst. No Front, aber das geht ja gar nicht :D


    da versteh ich beim beamten-deutsch echt mehr... :suspekt:

  • Zitat

    Original von -haSz
    ja ich meine damit eher also nicht das üben vom flow sondern wenn man seinen eigenen flow hat ihn zu verbessern weil z.b geh ich an einigen stellen noch komplett auf den beat mit und das klingt dann schrecklich wie man das z.b nicht mehr macht oder halt eben der flow kräftiger klingt also schreien hab ich selber schon gemerkt das kann man knicken dann lieber mehr druck in die stimme rein haun ausserdem flowtechniken verbessern war auch gemeint im sie von es verbessern da sich track für track die stimme komplett anders anhört bei mir (finde ich) wie man das verbesser kann, dass man die selbe stimme eigentlich hat beim rappen


    Alter...mach bitte ganze und klare Sätze mit einem Punkt. Das alles ist 1 Satz bei dir.

  • hi,


    wie schon erwähnt wurde, sind die Punkte
    - Atmung
    - Rutine
    - Übung


    sehr wichtig!


    Du hast deinen eigenen Flow, der dir gefällt, gefunden?
    Dann versuch doch auf verschiedenste Beats immer wieder diesen zu kicken! immer wieder....


    Du willst also immer gleich klingen / individuell sein ?


    Ich persönlich lasse mich vom Beat beeinflussen und mache mir selbst keine großen Gedanken über "muss immer gleich sein"!
    Ich finde gerade das macht etwas aus!


    kleines Beispiel:
    - ein eher aggressiver Beat fordert bei mir eine sehr druckvolle tighte Voice (so auch im Mix)
    - ein sehr chilliger Beat mit eher melancholischem Thema, benötigt meiner Meinung nach gar nicht so viel Druck, sondern eher Gefühl um die Atmo und die Message perfekt zu übertragen!


    so long...


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!