• Hallo,


    interessiert sich jemand für den Prozess? Verfolge das ein bisschen über Bild.de. Leider sind die sehr bemüht ihn schlecht darzustellen.


    Was mir aufgefallen ist, bei der Berichterstattung:


    es wird immer nur von irgendeinem sozialisten camp geredet, kaum wird erwähnt, dass fast alle (oder alle) der Kinder immigranten waren (Moslems). Finde ich einen durchaus wichtigen Punkt bei der Beurteilung seines Strafmaßes.


    Naja bevor ich zuviel Meinung einfließen lasse..


    wie seht ihr das alles oder egal?


    Peace


    p.s. ich dachte der einzige der aus Selbstliebe und Rührung über eben diese weinen kann wäre ich selbst. Freue mich, dass es auch anderen so geht, dass sie zu ihren Überzeugungen stehen.

  • Zitat

    Original von Gott


    es wird immer nur von irgendeinem sozialisten camp geredet, kaum wird erwähnt, dass fast alle (oder alle) der Kinder immigranten waren (Moslems). Finde ich einen durchaus wichtigen Punkt bei der Beurteilung seines Strafmaßes.


    Die Herkunft würde den Mord an unschuldigen Kindern also rechtfertigen? =/

  • Worauf er sonst hinaus will? Man man Leute ey..
    Er fordert offenbar lediglich ne neutrale Berichterstattung, was bei solchen Fällen sehr wichtig, bei der Bild aber bekanntlich sehr schwer ist.
    Keiner kann leugnen, dass der Breivik der behinderste Hurensohn der Welt ist (zumindest sehr weit oben dabei) - und das will der Threadersteller sicher auch nicht (wenn doch, gilt für ihn dasselbe wie für Breivik).

  • es ist durchaus egal welcher religion diese menschen angehörten. sie wurden getötet. und der mörder gehört bestraft.
    mord ist nicht zu rechtfertigen, egal welche gründe man hat. und das sollte jeder vernünftige mensch verstehen können.

  • ich hab mir gestern stundenlang auf phönix den ersten verhandlungstag angeschaut. daraufhin war es sehr witzig, wie man in den medien immer wieder eine gleich verzerrte version des prozessauftaktes aufgetischt bekommt. man wollte breivik möglichst schlecht darstellen und vieles wurde überdramatisiert.
    es schien, als ob sich ein redakteur eine zusammenfassung angesehen hat, einen bericht ausarbeitete und alle anderen den müll einfach nur kopierten.
    in mehreren nachrichtensendungen ist mir auch aufgefallen, dass beiläufig im nebensatz immer wieder computerspiele als zumindest teilmotivation erwähnt wurden. witzigerweise spielte der typ wow und nun wird überall der bezug zu dem spiel, in dem es ja so hart um das kriegshandwerk (so wurde es von dem ein oder anderen nachrichtensprecher auch ausgeführt) geht, gebracht.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase
    witzigerweise spielte der typ wow und nun wird überall der bezug zu dem spiel, in dem es ja so hart um das kriegshandwerk (so wurde es von dem ein oder anderen nachrichtensprecher auch ausgeführt) geht, gebracht.


    ernsthaft?


    also dass das immer wieder aufgeführte so.

  • Meiner Meinung nach besteht ein gravierender Unterschied ob jemand aus soziopathischen Gründen ziellos amok läuft und eine Bedrohung der Gesellschaft darstellt oder ob jemand aus nationalistischen Gründen, um der expansion von Multikulturalität einhalt zu gebieten, religiös indoktrinierte Nachkommen islamischer immigranten gezielt eliminiert.


    Davon abgesehen, wie er sein Manifest vorträgt.. und danach auf Freispruch plädiert. Erinnert mich an diverse Versuche vor Gericht zu rechtfertigen warum Kiffen nicht schlimm ist und Anbauen ungerechtfertigterweise kriminalisiert wird. Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    p.S. ich bin zwar Islamfeind von ganzem Herzen und kann dadurch nachempfinden was ihn treibt. Dennoch distanziere ich mich von jeglicher Bewertung einer Schuldfrage. Für mich ist er ein normaler Mensch wie Mutter Theresa und Adolf Hitler.


  • Jo ich finde, dass wenn das Massaker nicht mal Politisch motiviert war, sondern einfach nur aus Fremdenhass getötet wurde,sollte das Stafmaß durchaus noch erweitert werden, wobei das bei der Höchststrafe nichts mehr zur Sache täte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!