Rückmeldung zur Jurybewertung.

  • Lasst die Jury doch entscheiden wie sie will.
    Ich finds nur krass, dass es vor nichtmal nem Jahr noch hieß "Juhu, wir lieben alle Basti und Weekend, wir wollen Basti vs. Weekend im Finale sehen!"


    Und seit Weekend vs. 3+ und Basti vs. 3+ heißt es plötzlich nurnoch "Weekend lutscht Juryschwänze" und "Basti ist voll Scheiße!", "Schiebung!" und "die kommen nur unverdient weiter und können gar nicht RappeN!"

  • Zitat

    Original von senky


    Von jemandem den keiner mehr hören will?


    Und auch das is sachlich falsch!


    Genau deswegen kann hier nicht konstruktiv diskutiert werden. Weil konstruktive Beiträge durch solche Halb-Wahrheiten verunglimpft werden.
    Es geht hier nicht hauptsächlich um die Ergebnisse der Votes, sondern um die Art und Weise, in der sie getätigt wurden. Und das is auch nicht komplett in den Kontext zu setzen, sondern nur vereinzelt. Dieses ganze Öl ins Feuer gegieße bringt hier niemanden weiter und fördert nur den Unmut aller Beteiligten.


    Edit: Ein Statement der Jury gabs auch, also heisst's jetzt einfach abwarten. Ich denke nicht, dass die Jury nochmal Lust hat, sich solche Kriege hier zu geben und wird dementsprechend das Feedback angleichen.


  • Weil die Juroren sicher hier ganz genau lesen was abgeht.

  • Captain die Jury würde sicherlich nicht so ein ellenlanges Statement verfassen, wären sie nich zumindest grob, über den aktuellen Vibe, im Bilde.
    Aber das mutmaße ich jetzt mal ganz dreist. :)

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    Recht hast du schon. Und es widerstrebt mir eigentlich dazu noch etwas zu sagen, aber ich tu's trotzdem. Ich kenn so gut wie keinen Aus der Jury und weiss auch nicht in wiefern sie mit HipHop bzw. Rap zu tun haben. Aber auch wenn man in der Szene einen Namen hat, so heisst das noch lange nicht das man dafür geeignet ist über andere, die ähnliche (ja ich sag mit Absicht "ähnliche" da jeder seinen eigenen Stil hat) Musik produzieren, zu urteilen, da Musik eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Dem einen gefällt das, dem anderen jenes. Dazu kommt auch noch, dass ein Rapper nicht zwingend gut Bewerten kann, nur weil er auch dazugehört. Ein Jury Job ist eine sehr schwierige Sache und erfordert ein grosses Mass an Ahnung (was die Leute sehr wahrscheinlich haben) UND die Fähigkeiten objektiv zu argumentieren, sowie alle Details wahr zu nehemen.
    Aber wie gesagt, Musik bzw. allgemein Kunst ist ein sehr subjektives Thema und ich will niemandem irgendetwas unterstellen, oder dir widersprechen, ich will damit nur sagen, dass man es nicht so allgemein ausdrücken kann.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich es scheisse finde, das hier bei diesem Battle auf der Jury sowie den Künstlern herumgehackt wird. Diese Leute stecken jedemenge Zeit in dieses Turnier um uns zu Unterhalten und der Dank ist, das sie von allen Seiten gehated werden

  • Zitat

    Original von PoesieGott


    Allgemein muss ich sagen, dass ich es scheisse finde, das hier bei diesem Battle auf der Jury sowie den Künstlern herumgehackt wird. Diese Leute stecken jedemenge Zeit in dieses Turnier um uns zu Unterhalten und der Dank ist, das sie von allen Seiten gehated werden


    Wenn das auch auf mich bezogen war, hast du den Thread falsch interpretiert, wie es viele tun. Wenn's nicht auf mich bezogen war, hab' ich nichts gesagt.

  • Zitat

    Original von jaymo


    Ich möchte den Beitrag mit auf die nächste Seite nehmen, da ich ihn sehr gut finde und auch für angebracht halte.


    Damit so ein wunderbarer Beitrag nicht in Vergessenheit gerät!

  • Von dem was ich außerhalb des VBT-Jury-Krams von Falk gesehen hab, dachte ich eigentlich immer er hätte Ahnung - aber was er jetzt in den beiden Halbinfals geschrieben hat ist einfach behinderte Scheiße, von der Wertung bzw. Nichtwertung mal abgesehen.


    Kritisieren das man sich bei Realtalk nicht mit dem Rappernamen ansprich ist lächerlich, kritisieren das man drei Strophen macht ist lächerlich, so oberlehrerhaft über Jury-Disses sprechen ist lächerlich. Da kommt einem beim Lesen ja echt das kotzen.

  • Zitat

    Original von Don R. Wetter
    Von dem was ich außerhalb des VBT-Jury-Krams von Falk gesehen hab, dachte ich eigentlich immer er hätte Ahnung - aber was er jetzt in den beiden Halbinfals geschrieben hat ist einfach behinderte Scheiße, von der Wertung bzw. Nichtwertung mal abgesehen.


    Kritisieren das man sich bei Realtalk nicht mit dem Rappernamen ansprich ist lächerlich, kritisieren das man drei Strophen macht ist lächerlich, so oberlehrerhaft über Jury-Disses sprechen ist lächerlich. Da kommt einem beim Lesen ja echt das kotzen.


    Ganz mein Gedanke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!