Rückmeldung zur Jurybewertung.

  • Weil Weekend gegen Battleboi Basti battlen MUSS, oder zumindest mehr Weekend Runden kommen müssen, weil das die Cliiiiiiiiiiiicks bringt, die diese kleinen Werbebanner aufpoppen lassen, die man in jedem Video von r.in-Channels (außer Quali 2011 glaub ich) findet.

  • Zitat

    Original von MiGra


    Ja den Vote gibts eh nicht mehr.
    Mich würde nur interessieren, wen sie gevotet hätte und wäre es dadurch zu einem 6:6 gekommen wäre doch soweit ich alles verstanden habe Spliff durchs Uservoting weiter.
    Und dann würde ich gerne die Frage beantwortet haben warum der Vote weggelassen wurde aber sie alle anderen Battles bewertet hat.

    Ins selbe gewicht fällt ja der "Er gewinnt wegen dem Auto und Lance"-Vote und der nicht begründete Vote. Was ich, wie gesagt, viel schlimmer finde.
    Wenn einer von denen weg wäre, wärs 5:5 und spliff wäre weiter.

  • Zitat

    Original von fyzzo

    Ins selbe gewicht fällt ja der "Er gewinnt wegen dem Auto und Lance"-Vote und der nicht begründete Vote. Was ich, wie gesagt, viel schlimmer finde.
    Wenn einer von denen weg wäre, wärs 5:5 und spliff wäre weiter.

  • Zitat

    Original von lowcut
    konstruktives feedback, kann man ernstnehmen, gut so.


    nebenbei hab ich dadurch erfahren welch prominenz in der jury sitzt (lang nicht da gewesen), nicht schlecht der specht.


    Das nennst du Prominenz :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    Jetzt mal abgesehen von den Thema und welcher Juror wie gut bewertet aber glaubst du im ernst wenn man ein Splash "veranstaltet" muss man VIEL ahnung von Rap haben ?! bezweifel ich ich mein es kommen erstmal die auf die Bühne die ein Album rausgehauen haben oder raushauen wolln und die die immer dabei sind ein paar amis die grad gut unterwegs sind und beliebt und naja ich glaub nicht das es von nöten ist viel Ahnung zu haben womit ich nicht behaupten will er hat keine

  • Man wenn es nur um das Lineup geht könnte jeder Affe jedes Festival organisieren, der mehr als 2 Acts aus dem Genre kennt. DAS ist tatsächlich kein Argument.


    Ich sehe das aber schon so, dass Thomas Resch jemand ist, der sehr viel im nationalen & internationalen Hip-Hop verbracht hat & schon weiß, was eine größere Wirkung auf die Leute hat. Ich werd jetzt nicht ausführen wie sehr ich glaube, dass das für mich das essentielle Problem ist, weil einem dann wieder diese 'Verschwörungstheorie-Scheiße' vorgeworfen wird, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Hätte man die Veranstaltung nicht Video Battle Turnier genannt, sondern 'Video Entertainment Contest' oder 'Wer hat hier die Clicks 2012', dann wäre NIEMAND über den bisherigen Turnierverlauf enttäuscht, aber da es hier ums battlen geht muss man nun mal kritisch hinterfragen wieso der & der Juror den & den Artist besser findet, weil die Antwort darauf von ihnen selbst auf die wahnsinnig bescheuertsten Arten & Weisen, oder erst gar nicht erklärt wird & das ist für die Künstler, die das Feedback von den 'großen Jungs' im deutschen Rap sicherlich auch extrem dankbar mit auf ihren persönlichen Weg nehmen würden, so dermaßen schade. Wir sind hier nicht in der Hip-Hop-Schule - ist mir schon klar - aber wenn es selbst irgendwelche popligen Internet-Rapper / Zuhörer als Juroren der größten Veranstaltung seiner Art geschissen kriegen den besten, die wir auffahren können Tipps & Kritik zu geben, wie viel mehr hätten denn dann die mit zu den kompetentesten in ihrem Bereich zählenden Leute aus der Hip-Hop-Welt dazu sagen können, was sie mögen & was sie stört ?


    Die haben halt augenscheinlich keine Lust auf ihre Funktion als Juroren & dem Unmut darüber diesen Mist machen zu müssen verliehen sie bislang konstant Ausdruck durch extrem knappe / gar keine Votes mit einzelnen, sehr positiven Ausnahmen. In meinen Augen ist diese Jury, selbst wenn ich sie als faire Jury bezeichnen könnte & die Schiebungs-Verdächte nicht so stark wären bislang nicht mehr als '1x jede Runde geguckt & mit verbunden Augen das Häkchen gesetzt & dann in nem 2-Zeiler umreißen was mir jeweils hängen geblieben ist' - das ist in der Tat 'n schlechter Scherz den Teilnehmern gegenüber, die sich für jede Runde 2 Wochen lang den Arsch aufgerissen haben.

  • Wenn wir mehr Menschen wie ihn hätten,
    also Menschen, die für ihre Meinung gerade stehen, sich dafür engagieren und ordentlich argumentieren können,
    dann wäre diese Welt eine viel bessere :P

  • Zitat

    Original von Elektrochemie
    @ Captain Nüggr: du scheinst auf jedenfall ne Menge Freizeit zu haben


    Ja man, die 5 Mintuen die ich brauche um mir das aus dem Arsch zu ziehen während ich in der S-Bahn sitze tun mir echt weh. Danke, dass du meinen Schmerz teilst, Bruder.

  • Zitat

    Original von d0p3
    Beim Rest redest du - bei allem Respekt - scheiße.


    Hihihihihi.


    Zitat

    Original von d0p3
    Wieso ist es unnötig Feedback zu geben? Man lernt in seinem Leben nie aus. Manche Polizisten beschäftigen sich schon quasi ihr halbes Leben damit, Verbrechen aufzuklären, brauchen aber trotzdem Tipps aus der Bevölkerung, um ihre Arbeit zu machen.


    Sie brauchen Tipps: Das ist richtig, aber sie brauchen keine Tipps darin, wie sie ihren nächsten Arbeitsschritt planen, in welche Richtung sie ermitteln, wann wie und gegen wen.
    Das ist etwas völlig anderes, aber das sollte dir irgendwie selbst auffallen.


    Zitat

    Original von d0p3
    Die Leiter vom Kundenservice von Filma A bis Firma Z beschäftigen sich schon quasi ihr halbes Leben damit, die perfekten Angebote für Kunden zu finden, wollen aber dennoch Rückmeldung der Kunden?


    Sie versuchen das Maximum aus ihren Angeboten zu ziehen. Das Feedback ist doch einfache Meinungs- und Kundenforschung. Ich würde gern dein Feedback für so eine Firma hören "Ja, alles super: Aber 2, 3 Euro billiger wär echt Dufte!" - wohl kaum.


    Zitat

    Original von d0p3
    Ich habe mehr als quasi die Hälfte meines Lebens in der Schule verbracht - Bist du der Meinung, dass du mir beispielsweise in Physik nichts Neues mehr erklären kannst?


    Wenn du in der Schule NUR Physik gemacht hast, stelle ich mir diese Schule wirklich sehr interessant vor!
    In Physik wird man dir in den nächsten Jahrzehnten übrigens eine ganze Menge neues beibringen können, das lustige an Naturwissenschaften sind ja, dass man neue Erkenntnisse über die Natur gewinnt! (:


  • Ich möchte den Beitrag mit auf die nächste Seite nehmen, da ich ihn sehr gut finde und auch für angebracht halte.


  • Wunderbarer Beitrag. Unterstützt einige Aussagen, die ich im Splifftastic/Weekend-Battle-Thread getätigt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!