VBT Splash!-Edition: Halbfinale

  • Wer hier tatsächlich und ernsthaft daran glaubt, dass das ein abgekapertes Spiel ist etc. der sollte sich doch mal die Bewertung von Thomas Resch bei BBB/Nug ansehen. Denn: "Mal ehrlich, wenn wir Weekend oder BBB gern auf dem Festival haben möchten, warum sollten wir hier mit rappers.in ein Turnier veranstalten und sie nicht einfach buchen? "

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Wer hier tatsächlich und ernsthaft daran glaubt, dass das ein abgekapertes Spiel ist etc. der sollte sich doch mal die Bewertung von Thomas Resch bei BBB/Nug ansehen. Denn: "Mal ehrlich, wenn wir Weekend oder BBB gern auf dem Festival haben möchten, warum sollten wir hier mit rappers.in ein Turnier veranstalten und sie nicht einfach buchen? "


    Weil es ja auch für Klicks sorgt ;) ....aber ist ja auch egal! Freue mich auf die Finalrunden

  • Zitat

    Original von Lefiz


    übelst... Entweder ist die Jury arg inkompetent oder das war abgesprochen.


    schäbig , echt schäbig, bin enttäuscht


    der uservote ist halt zu 90% rein subjektiv und die meisten werden rein nach sympathie werten, sodass der vote bereits vor den runden feststeht. ich zähl mich zwar als ausnahme und hab weekend gevotet, weil er mich besser entertaint hat, obwohl ich duzoe mehr mag. aber trotzdem denk ich dass sympathievotes die regelnorm sind.


    aber mal zu falk. WTF. warum ist so wer in der jury? wenn er sich schon freiwillig da hinsetzt, dann sollte doch so viel interesse vorhanden sein, dass er wenigstens die vornamen der teilnehmer aus dem kontext greifen kann. ob das ganze freundinnen-gelaber nun zu viel des insider-quatsches ist, sei dahingestellt. außerdem wird hoch unproffessionell auf die stichelei gegen die jury eingegangen. wie ein kleines, bockiges kind, der typ. da hätte wohl jeder zweite r.in-user was objektiveres und reiferes abliefern können. und dann ernsthaft zu sagen, dass sorgenkind es nicht besser als basti macht, weil seine hook lupa gewidmet ist... mein gesicht tut vom tischkantenfacepalm immer noch weh..

  • Zitat

    Original von herpaderp


    der uservote ist halt zu 90% rein subjektiv und die meisten werden rein nach sympathie werten, sodass der vote bereits vor den runden feststeht. ich zähl mich zwar als ausnahme und hab weekend gevotet, weil er mich besser entertaint hat, obwohl ich duzoe mehr mag. aber trotzdem denk ich dass sympathievotes die regelnorm sind.


    aber mal zu falk. WTF. warum ist so wer in der jury? wenn er sich schon freiwillig da hinsetzt, dann sollte doch so viel interesse vorhanden sein, dass er wenigstens die vornamen der teilnehmer aus dem kontext greifen kann. ob das ganze freundinnen-gelaber nun zu viel des insider-quatsches ist, sei dahingestellt. außerdem wird hoch unproffessionell auf die stichelei gegen die jury eingegangen. wie ein kleines, bockiges kind, der typ. da hätte wohl jeder zweite r.in-user was objektiveres und reiferes abliefern können. und dann ernsthaft zu sagen, dass sorgenkind es nicht besser als basti macht, weil seine hook lupa gewidmet ist... mein gesicht tut vom tischkantenfacepalm immer noch weh..


    Verstehe sowieso nicht, warum man immer mit dem Uservote argumentiert. Die Juroren hören sich die Runden mehrfach an, achten auf jedes Detail und schreiben sich auf ihrem Notizzettel alles auf, was sich herausschreiben lässt. Sie analysieren und studieren die Runden eingehendst und fällen dann ihr Urteil.
    90% der User hören die Runden einmal und geben einen Uservote aufgrund des ersten Eindrucks, des eigenen Geschmacks oder aus Bosheit ab bzw. sind Fanboys, die sowieso für ihren Liebling voten.


    Und auch bei BBB gibts ja böse Zungen, die behaupten er wäre zu unrecht weiter und das obwohl er da sogar den Uservote gewonnen hat...aber naja.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Verstehe sowieso nicht, warum man immer mit dem Uservote argumentiert. Die Juroren hören sich die Runden mehrfach an, achten auf jedes Detail und schreiben sich auf ihrem Notizzettel alles auf, was sich herausschreiben lässt. Sie analysieren und studieren die Runden eingehendst und fällen dann ihr Urteil.
    90% der User hören die Runden einmal und geben einen Uservote aufgrund des ersten Eindrucks, des eigenen Geschmacks oder aus Bosheit ab bzw. sind Fanboys, die sowieso für ihren Liebling voten.


    Und auch bei BBB gibts ja böse Zungen, die behaupten er wäre zu unrecht weiter und das obwohl er da sogar den Uservote gewonnen hat...aber naja.


    Woher weißt du, dass 90 % so voten? Ist das statistisch belegt? Wenn es nach den Fans gehen würde, dann hätte weekend doch glatt den Vorteil nutzen können, oder? Bei BBB war der Uservote längst nicht so eindeutig. Damit kannst du seit dem Achtel auch nicht mehr argumentieren. ;)

  • Wisst ihr, ich sehe das so:


    Jeder in der Jury hat seine Meinung und deshalb zwangsläufig auch einen, den sie mehr feiern als den anderen.
    Nur wenn es hier ein Uservote gibt, dass soo deutlich ausschlägt, musst du dich als Zuschauer fragen, mit was die Jury das Weiterkommen eines einzelnen begründet.
    Sicher war es jetzt bei den Halbfinals nicht so dramatisch wie bei den vorherrigen Runden, weil jeder eine feierbare Runde eingereicht hat..


    Naja. Für mich ist das ganze seit dem "Wenn ja, High Five" Banner klar gewesen. Die Line stammt zwar nicht von Weekend selbst, aber aus einer seiner Runden.. Und wenn das mal kein Zeichen ist..
    Fast so, als hätten sie "FC Chelsea" vor beginn des Spieles gestern in den Pokal graviert.


    Bin desweiteren dafür, zukünftig mehr auf Uservotes zu setzen. Man kann diese immerhin auch Prozentual herrunterrechnen, sodass nicht die Menge an Votern entscheidet..

  • USERVOTE!


    Dann gibts auch weniger gezanke als jetzt. dann kann man zwar wieder sagen, der mit den meisten Fans kommt weiter, aber das wäre bei einem VBT Splash ja sogar sinnvoll, weil je mehr Fans, je mehr kommen auch dahin.


    Eypro hätte bestimmt ne super Show geliefert, Duzoe mMn wahrscheinlich nicht so sehr (obwohl ich ihn mit am meisten feier) Und bei Weekend würde ich noch hingehen, BBB werde ich mir wahrscheinllich nicht angucken. Normale Stimme Top, mit dem Rest werde ich nicht recht kongruent.


    Jeder hat ne eigene Meinung, daher isses total sinnlos über Juryvotes zu flamen---- weil Meinung und so.


    Respekt an das Team, das sich zwar einerseits die Quälgeister der Youtubeszene an Board geholt hat, aber auch mit der gegebenheit an sich ne SUPERMöglichkeit bietet. Ich verfolge das VBT seit den beginnen. Aber leck mich am Arsch, was hier rausgefeuert wurde, von ALLEN, richtig geil.


    Und Duzoe, bleib deiner Richtung bitte treu, gibt nicht viele.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Verstehe sowieso nicht, warum man immer mit dem Uservote argumentiert. Die Juroren hören sich die Runden mehrfach an, achten auf jedes Detail und schreiben sich auf ihrem Notizzettel alles auf, was sich herausschreiben lässt. Sie analysieren und studieren die Runden eingehendst und fällen dann ihr Urteil.
    90% der User hören die Runden einmal und geben einen Uservote aufgrund des ersten Eindrucks, des eigenen Geschmacks oder aus Bosheit ab bzw. sind Fanboys, die sowieso für ihren Liebling voten.


    Und auch bei BBB gibts ja böse Zungen, die behaupten er wäre zu unrecht weiter und das obwohl er da sogar den Uservote gewonnen hat...aber naja.


    Ich feier Weekend und Basti
    Weekend Unterhält gut, bringt mich zum lachen und Basti haut Raptechnisch einfach derbe was raus..
    Aber zu sagen das wir Fanboys sind die nur für ihren Favoriten aus Sympathie voten und im Gegensatz zur Jury keinen Plan haben ist schon bisschen asi... und ehm WTF ?!
    Wenn ich jemanden besser finde als zb Weekend dann vote ich auch für den besseren Artist !!!
    Ich war zb ganz ganz kurz davor für Douzo zu voten, weil er einfach verdammt geil kam diese Runde, aber mir das Gesamtbild von beiden Weekend Runden nen kleinen takken besser gefällt hab ich halt für aus meiner Sicht den besseren gestimmt und nicht weil ich Weekend schon seit dem vbt oder länger nice finde.. richtig unnötig sowas zu sagen...... Douzo kam einfach cool und auch Unterhaltsam Weekend isst zum Frühstück kellogs und raucht sich ne Kippe und Douzo zieht sich erstmal ne Nase über sowas muss man einfach schmunzeln.. wenn Douzo noch 1-2 oha-krass-punches mehr gehabt hätte wär mein Vote an Douzo gegangen scheiß egal ob ich Weekend allgemein gut finde oder nich -.-


  • Wie kommst du darauf, dass ich behaupte, es würden alle nur aus symphatie voten oder Fanboys sein? Wo steht da, dass die User keinen Plan haben? Steht da nicht.

  • Wenn jetzt alle wegen der Jury hier rumheulen, ist das genauso arm und bringt genauso wenig wie wenn Fußballer ständig am Schiri rummotzen. Die Jury hat sich nun mal so entschieden und fertig. Das wird sie auch nicht mehr ändern nur weil manche hier im Forum damit nicht klarkommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!