spuren nach export zu schnell

  • Hallo


    ich nutze als Software zum Recorden neuerdings Samplitude von Magix (Seitdem ich kein USB Mic mehr benutze, zuvor benutzte ich den Music Maker).


    Und naja habe jetzt etwas aufgenommen. Im Programm und im Projekt selber stimmt auch alles nur sobald ich die Spuren exportiere sind sie schneller als sie eigentlich sein sollten.


    Nun wurde mir gesagt das es daran liegt das neben dem rec-button in samplitude eine bpm zahl steht und ich diese dem beat (welcher 92bpm hat) anpassen muss. standardgemäß ist dies bei samplitude auf 120 bpm eingestellt.


    besteht eine möglichkeit, ohne zwingend neu zu recorden, die spuren so zu exportieren, dass sie nicht schneller werden?


    danke :)

  • Da hat dir jemand aber Blödsinn erzählt.
    Diese BPM Einstellungen sind für das Beatproducing da, oder aber, wenn du ein Metronom brauchst.
    Überprüfe mal die Samplefrequenz, ob sie die gleiche ist wie die mit der du aufgenommen hast.

  • edit: hat sich erledigt.



    bei samplitude ist neben dem record button eine bpm zahl (standardmäßig 120) und die musste ich wohl vor dem export dem beat anpassen (92 bpm) o.o das wusste ich nicht..


    danach hats zuminbdest geklappt, ka ob es nun nur eine getrickste lösung ist oder ob es die tatsächliche fehlerursache war..


    anschließend hab ich sogar bemerkt das ich in sam in 24 bit aufgenommen habe aber bei windows das interface als soundkarte auf 16bit eingestellt war, aber weiss nicht obs was damit zutun hat


    danke für eure hilfe :)

  • du solltest auf jedenfall deine Einstellungen immer gleich zu beginn checken (von Soundcard bis hin zur DAW) um doppelte Arbeit zu vermeiden!


    Samplitude ist auch nicht die beste Lösung (aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!