Führerschein trotz Btmg ?!

  • Hey,


    vll kann mir jmd weiterhelfen, zu meiner Frage:


    Hab vor einigen Wochen nen Btmg bekommen, da ich von jmd hingehängt wurde.


    Mein Anwalt meinte, dass ich trotzdem für Arbeitsgeber sauber bin und niemand das ansehn kann.


    Würd jetzt gern mein Lappen anfangen, geht das mit nem Btmg?


    ich mein, wenn Arbeitsgeber das nicht sehn, dann die Führerscheinstelle wohl auch nicht, oder irre ich mich da?


    Gruß


    AJ

  • Also erstmal ist es so das Bagatelle-Delikte nicht ihm polizeilichen Führungszeugnis erscheinen. Musst du ein Führungszeugnis abgeben? Wenn ja ists auch egal, weil nichts drin stehen sollte.


    Und du hast nen Betäubungsmittelgesetz bekommen oder was soll das Btmg darstellen?

  • Zitat

    Original von A.J.
    ich geh mal nicht davon aus, dass ich n führungszeugniss abgeben muss, was die führerscheinstelle nicht weiß, macht sie nicht heiß


    ja bei mir sind vor ca 5 wochen die grünen mit nem durchsuchungsbefehl eingelaufen, wegen cannabis handel.


    Ach vor 5 Wochen, also hattest du noch nichtmal irgendne Gerichtsverhandlung?


    E: Wieviel haben sie den gefunden? :D

  • n Kollege von mir hat immoment auch son Fall, er meinte man müsse iwie 200 euro oder so blechen und 1 jahr sauber bleiben, keine Ahnung wie die das einsehen können und ob das stimmt, er macht auch grad kein Führerschein ,aber trotzdem meinte er halt schon, wenn er anfängt muss er deswegen noch extra bezahlen.

  • Zitat

    Original von MC Sens


    Ach vor 5 Wochen, also hattest du noch nichtmal irgendne Gerichtsverhandlung?


    E: Wieviel haben sie den gefunden? :D


    gerichtsverhandlung kommt noch, dauert aber bis pc, handy etc ausgewertet ist, war ne großrazzia bei uns, gesamt wurden 44 leute hochgenommen. falls es dich interessiert, HIER


    garnichts haben sie gefunden, außer leere baggys, trotzdem hab ich jetzt ne anzeige wegen handel, vll ist btmg falsch ausgedrückt.


    ich nenns jetzt einfach mal anzeige wegen btm


    Gruß


  • Die müssen dir ja irgendwas nachweisen können... Irgendeine Zeugenaussage hat ja kein Gewicht weil bei Aussage gegen Aussagen immer zugunsten des Angeklagten.


    Ich denke, da sie nichts gefunden haben müsstest du dir keine großen Sorgen machen!


    Haha Zitat aus dem Bericht den du gepostet hast: "Ein Polizist vor dem Haus sah dies, ein Rauschgifthund spürte das Päckchen auf."

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Die müssen dir ja irgendwas nachweisen können... Irgendeine Zeugenaussage hat ja kein Gewicht weil bei Aussage gegen Aussagen immer zugunsten des Angeklagten.


    ist nicht ganz richtig... nicht in jedem Fall heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten."


    Bei mir war's zwar ein Unfall aber es gab ebenfalls keine Zeugen. Trotzdem musste ich am Ende blechen....


    In deinem Fall, A.J., kannst du nur drauf hoffen, dass deine Kollegen, die auch hochgenomen wurden, dich bei der Verhandlung decken und du könntest eventuell mit einem Bußgeld davon kommen, da sie ja nur LEERE Baggys bei dir fanden und somit nicht mal einen Beweis für Besitz haben ;)


    E: Hatte nicht gesehen, dass sie dich beim Handel beobahtet haben. Dann wirds wohl doch eine etwas höher Strafe eventuell.


    Aber der Führerscheinstelle ist sowas nicht einsehbar.

  • ich geh - wie meine kollegen - davon aus, dass der typ der uns alle hingehängt hat, selbst gebusted wurde und sich den paragraph 31 zu herzen genommen hat der bastard..


    wenn ich vor gericht nicht sag, das ich grad am führerschein bin, können die das ja garnicht wissen, weil die führerscheinstelle es wohl auch nicht wissen wird, is jedenfalls mein gedanke

  • du wirst dein führerschein schon machen könn
    was interessiert denn die fahrschule was du für vorstrafen hast,solange es nich während des führerschein passiert
    und wegen den paar gramm mach dir mal keine panik

  • ja wirste machen könn
    außerdem bezweifel ich das du wegen 10-15g gleich in arrest kommst,soweit du vorher nix besonderes angetellt hast

  • kann nur sagen, was mein anwalt mir gesagt hat.


    hab im i-net grad was gefunden


    "Erstmal in welchem Bundesland machst du denn deinen Führerschein? Dies ist nämlich auch abhängig wie hart generell mit Cannabis umgegangen wird.


    Hinsichtlich Führerschein ist das alles was komplizierter. So lange die Polizei nichts an die Führerscheinstelle weitergibt kannst du ganz normal einen Führerschein machen. Da du ja gar keinen Führerschein hast, solltest du dort auch gar nicht verzeichnet sein und ich glaube nicht, dass die extra, wegen jedem der mit einer geringen Menge Cannbis erwischt wurde, Führerscheinlose in ihr Verzeichnis aufnehmen, mit der Warnung "Achtung, Herr X besitzt keinen Führerschein, wurde aber am XX.XX.XX mit X Gramm Cannabis erwischt"?
    Die dürften ein Verzeichnis haben, in dem die Leute eingetragen sind, die erst mit 21 ihren Führerschein machen dürfen. Diese sind aber z.B. ohne Führerschein Auto gefahren oder ähnliches.
    Und normalerweise (weiß nicht wie es in den verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird) gibt die Polizei einen BTM Verstoß auch nur an die Führerescheinstelle weiter, wenn du auf Drogen am Straßenverkehr teilgenommen hast. Da du aber nur damit erwischt wurdest, sollte dies nicht passiert sein. "


    ich hoff das kann ich so glauben ..

  • Naja glaubst du die polizei leitet an fahrschulen weiter wer schon mal mit drogen erwischt wurde?Dann müssten die,die schon öfters mit alkohol zu tun hatten ja auch angst haben,daher keine angst wirste machen könn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!