D&R Series 1000 Analog Mischpult

  • Guten Tag!
    Hmm, wie fange ich an...


    Ich habe vor einiger Zeit von einem Guten Freund meines Vaters das im Titel genannte Mischpult geschenkt bekommen. Er basaß in den 90ern ein Studio und hatte das Ding zufrieden im Gebrauch. Nunja, das Teil ist wohl schon ultra Alt. So um die 20 - 25 Jahre. Da er das Teil eh nur abgepackt im Keller hatte, Tontechnik mässig schon lange überhaupt nix mehr macht und meinem Vater noch was schuldete, hat er mir das Teil geschenkt.


    Das Mischpult besitzt sage und schreibe 32 Kanäle mit jeweils diesen In und Outputs:


    Hier Das Ding in seiner Vollen Pracht:


    Nun, ich hab echt keine Ahnung ob ich mir jetzt einen Schatz angelacht habe oder einfach nur 983674Tonnen Müll da liegen hab. Funktionieren tut es noch.
    Ich muss aber leider schweren Herzens sagen, dass ich nach vielem rumtüffteln nix mit Anfangen kann. Vor allem nix mit 32 Kanälen. Der ganze Aufwand würde sich für mich nicht Lohnen.
    Finden tue ich kaum was über Google und das was ich finde ist für mich unbrauchbar. D&R gibt es aber heute noch.


    Nun meine Frage:
    Kann irgendjemand einschätzen wie viel das ding noch Wert ist?
    Und sind so alte Analog dinger gefragt? Wie gesagt, das Teil ist gut 20 Jahre Alt. Ich hab echt kein Plan wohin damit...das Ding ist echt Riesig. :(
    Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke!


    Hier noch ein paar Fotos:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!