VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Mir ist aufgefallen, dass nur 7 Jury-Mitglieder eine Bewertung abgegeben haben, obwohl es eig 8 sein sollten, wie in allen anderen Viertelfinals. Die Bewertung von Florence "lupa" Bader fehlt, sie fehlte auch schon im Achtelfinale von Weekend gegen Kico.
    Wenn Florence "lupa" Bader SpliffTastic den Punkt gäbe, stände es 6:6. Bei einem Unentschieden gewinnt der, der das Uservoting für sich entscheidet. In diesem Fall wäre das dann SpliffTastic.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe.
    Wollte mal darauf aufmerksam machen, wenn es nicht schon längst angesprochen wurde oder geklärt wurde.

  • Falsche Entscheidung.
    Die Jurie wertet die Lance Butters Hook anscheinend doch sehr hoch ein.
    Kann sich wer an Weekends Lines erinnern??? Naja ist halt doch einfach Vitamin B was Weekend immer weiter bringt. Stellt mal ne komplett neue Jurie ein! Ist doch lächerlich.
    Gegen Kico sollte er schon drausen sein und jetzt????

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Habe bei Dir irgendwie nicht das Gefühl, dass Du nachgesehen und darüber nachgedacht hast, wer da in der Jury sitzt. Das kommt nämlich grade ehrlich gesagt nicht sonderlich überlegt rüber, wenn Du Leuten, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit Rap beschäftigen und damit größtenteils ihren Lebensunterhalt verdienen, Inkompetenz vorwirfst und Dir mehr Kompetenz zusprichst. Mal im direkten Vergleich: Was hast Du in den letzten zehn Jahren in der Deutschrapszene so gerissen? Also, im Vergleich zu egal welchem Juror. Und das ist jetzt nicht dieses behinderte "Wenn Du's nicht besser kannst, nerv nicht", sondern eher dieses "Thomas Resch verdient seit Jahren Geld damit, ein Händchen für talentierte Acts zu haben – und Du so? WAS genau macht Dich kompetenter als ihn?" Das würde mich mal interessieren. Müssen solche Leute wirklich noch durch irgendwelche Votekommentare vor diversen Forenusern beweisen, dass sie sich in der Materie auskennen? Das haben sie alle in den letzten Jahren schon oft genug gezeigt, sonst hätte keiner von ihnen seine jetzige Position in der Szene. Dass einige Forenuser wirklich denken, dass sie mehr Ahnung von Rap hätten, als ein Falk, ein Selcuk oder ein Marc Leopoldseder ist traurig, peinlich und selbstüberschätzend.

    ich glaube kaum das jemand glaubt das sie hier mehra ahnung haben davon als er.. aber wenn er so kompetent ist dann freut man sich auf ein sehr professioneles voting !

  • Zitat

    Original von Créyo
    Falsche Entscheidung.
    Die Jurie wertet die Lance Butters Hook anscheinend doch sehr hoch ein.
    Kann sich wer an Weekends Lines erinnern??? Naja ist halt doch einfach Vitamin B was Weekend immer weiter bringt. Stellt mal ne komplett neue Jurie ein! Ist doch lächerlich.
    Gegen Kico sollte er schon drausen sein und jetzt????


    mimimimimimi

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Ich wollte auch das Splif weiter kommt aber dieses Mal war es echt knapp selbst ohne die Bewertung der Lance Hook oder mit, Weekend hat ebenfalls per Facebook Props ans Splif gegeben und hat für mich an Sympathie gewonnen


    Bei Kico war es so eine Sache das er nicht hätte weiterkommen sollen, aber gegen Splif war es knapp und ich gönne ihm den Sieg. Und ohne irgendeine Verschwörungstheorie auslösen zu wollen, Ich glaube die haben nur paar Extrapünktchen für die Hook gegeben weil aufgrund des Kopf an Kopf- Rennens es sonst zum Gleichstand gekommen wäre, aber das ist meine Theorie. Dennoch beide haben den Sieg verdient aber Duzoe wirft ihn schon raus Jungs :)


  • 1. Ein knappes Ergebnis ändert nichts am Ausgang :) Ich sah Spliff hier deutlich vorne, auch wenn es mal wieder eine Runde von Weekend war, die ich mochte. Alles andere als ein Sieg für Spliff, enttäuscht mich und bei den Jurybewertungen kann ich es auch wieder nicht nachvollziehen.


    2. Finde Marteria wack :(


    3. Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme in dem Punkt war genau diese technische Qualität bei dir gegen 3+ aber scheinbar wieder ein großer Faktor. Hier wird andauernd mit zweierlei Maß gemessen. Und scheinbar halt so, wie es dem Juror gerade am besten passt.
    ___________________________________________
    Hier wird einem eine vermeintlich professionelle Jury vorgesetzt und es wird suggeriert, dass sie Ahnung von der Sache haben müssen, weil sie ja entweder erfolgreich Acts auf ein Festival einladen, für Magazine Artikel schreiben oder sogar selbst erfolgreiche Rapper sind.


    In der Realität haben wir dort nun Leute sitzen, die größtenteils offensichtlich keine Lust haben etwas konstruktives und nachvollziehbar begründetes loszuwerden, oder es einfach nicht können. Die Juroren scheinen sich ja teilweise nicht einmal der Regeln bewusst zu sein. Dieser Marc Leopolseder ist für mich untragbar.


    Eine Jury auszuwählen, die einen kompetenten Eindruck macht, habt ihr definitiv nicht geschafft. Dicke Props dafür.

  • Es war doch ein knapper Sieg, es war kein zu Null Sieg für Wiegand sondern wirklich knapp, was man ja auch am Uservoting sieht (was übrigens komplett anders aussieh als dieser Thread hier).


    Weiß nicht wieso man sich da noch aufreg, der großteil der Jura hat doch sogar n Draw gegeben...


    Manmanman haupsache rumflamen und heulen von wegen die Jury sei gekauft, bestimmt!
    Son VBT Rapper aufm Splash zieh auf jeden Fall die Massen an!


  • sprichst ein wahres wort
    ...aber marteria ist dope! :cool:

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is


  • Wenn wir auf die Reime scheißen sollen, tue du das doch auch in der nächsten Runde gegen Sorgenkind ;). Und haue keine mehrsilbigen Reime heraus, was dich ja auch auszeichnet. Ich meine die meisten hören sich Kollegah an weil der einfach ein Reimemonster ist und du bist das aus meiner Sicht hier im VBT. Und ich meine man kann doch wohl von einem VBT-Gewinner und jetzigem Halbfinalisten erwarten das er vernünftige Reime heraushaut.


    Ich feier Weekend nicht, aber man muss einfach akzeptieren das die Jury ihn knapp besser als Spliff fand. Das sich jetzt andere aufregen bringt rein gar nichts, außer das man seine Freizeit damit verschwendet über etwas längst entschiedenes zu diskutieren.
    Ach und irgendwer vor mir hat geschrieben, wir User sollten die Jury nicht angehen. Ausfallend und dergleichen sollte man sicherlich nicht werden, jedoch sollte man jede Entscheidung anzweifeln dürfen. Ich meine wie oft werden Politiker von den Bürger für ihre Entschlüsse kritisiert? Und diese Damen und Herren verdienen ihr Geld ebenfalls hauptberuflich mit Politik. Trotzdem werden sie angegriffen. Es herrscht ja nicht umsonst Meinungsfreiheit in unserer schönen Republik. Natürlich ist manche Kritik haltlos und unnütz, aber man sollte diese trotzdem respektieren. Habe ich was vergessen? Keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Michi934
    Ginge es hier um Technik, Punchlines, Flowvariationen etc.. wär Besser nicht geflogen.


    Es geht um den reinen Unterhaltungswert und am besten angepasst an die breite Masse.. weil Splash undso..


    Warum versteht das hier keiner?


    WORD!!

  • weekend kam sah und bezahlte....
    spliff kam sah und siegte


    na ja was solls
    der liebe 3plusss hat einen so schönen post rausgehauen damit is alles gesagt....



    ganz viel liebe an dich namensvetter ee
    3plusss


    und an eypro eee

  • [quote]Original von McDeich
    Mir ist aufgefallen, dass nur 7 Jury-Mitglieder eine Bewertung abgegeben haben, obwohl es eig 8 sein sollten, wie in allen anderen Viertelfinals. Die Bewertung von Florence "lupa" Bader fehlt, sie fehlte auch schon im Achtelfinale von Weekend gegen Kico.
    Wenn Florence "lupa" Bader SpliffTastic den Punkt gäbe, stände es 6:6. Bei einem Unentschieden gewinnt der, der das Uservoting für sich entscheidet. In diesem Fall wäre das dann SpliffTastic.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe.
    Wollte mal darauf aufmerksam machen, wenn es nicht schon längst angesprochen wurde oder geklärt wurde.[/quote


    Ja, aber dann kann rappers.in doch nicht BBB vs. Weekend im Finale bringen, was feststeht seit dem die Idee für die Splash Edition kam.
    Das geht doch nicht. :O


  • wo ist der post will ihn auch mal lesen ?(

  • Zitat

    Original von Dyanize


    wo ist der post will ihn auch mal lesen ?(


    falls Tista den von Facebook meint:
    "SPLIFFTASTIC UND SORGENKIND HABEN GEWONNEN! Sorgenkind zieht halt nur als Einziger in die nächste Runde ein.. SCHEISS DRAUF! EYPRO!"

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!