VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    Weekend anscheinend Next Generation of jenna haze mit seinem Blastalent.


    Du bist so ein Vollspast! ... Natürlich kann man sich wochenlang über irgendwelche Jury Entscheidungen aufregen, aber persönliche Angriffe an die Künstler sind so daneben. Das VBT Splash demontiert sich hier von Runde zu Runde selbst... Nicht durch Fehlentscheidungen sonder durch die Zuschauer. Soviel Hate und Sprunghafte Meinungsänderungen (mitläufer) muss einzigartig in der gesamten Internetlandschaft sein.
    Wie schnell auch der Übersättigungsgrad erreicht ist. Hätte Spliff seit 2009 jedes Jahr teilgenommen, hätte er nicht annähernd diesen Rückenwind hier und müsste genauso mit Kommentaren kämpfen wie: "der macht ja immer das gleiche"... Wäre das Weekends erstes VBT, hätte er evtl das uservoting gewonnen...

    Es gibt in dieser Splash Edition sicherlich ne menge Rapper die nie wieder an nen VBT teilnehmen werden... Nicht weil es Ihnen evtl. zu ansträngend ist..Viel eher, weil das hier nicht zu ertragen ist, wie man teilweise als Künstler an den Pranger gestellt wird, wobei man eine sehr gute Runde abgeliefert hat..


    also bitte fröhliches weiterhaten.. Dann ist das VBT in wenigen Jahren wieder nur 5-10 teilnehmer stark.

  • Zitat

    Original von Orange Juice




    dieter bohlen aber auch und dabei kommt nur kacke rum :kaputt:


    behindert? Ich hasse Dieter Bohlen zwar, doch ich muss zugeben, was auch immer der typ macht, verkauft sich immer sehr gut. Der ist zwar scheiße aber hat ein sehr gutes ohr für beides Musik und den Markt.

  • Zitat

    Original von bassrick
    spliff-weekend 5-6


    florence bader hat sich "der stimme entzogen" oder wurde der stimme entzogen? gibts da en statement zu? wenn er nämlich für spliff gevotet hätte stünde es 6-6 und da spliff zuschauervoting gewonnen hat wäre er weiter! :kaputt:


    Lupa ist eine Frau ^^ Und ich denke das da alles im grünen bereich ist...

  • Zitat

    Original von Rappendeluxe
    Jeder hier hatet weekend, aber irgendwie hat er trotzdem ne menge Klicks und likes. Komisch wa?


    Wo wird denn hier bitte Weekend gehatet?
    Ach ja stimmt, die Jury und Weekend sind ja eins.

  • Zitat

    Original von flame..


    Göttlich wie alle Crews oder Rapper ausn Vbt gegen Weekend sind und alle Fanboys auf ihn hetzen . Naja TF geht unter irgendwie müssen sie sich ja hoch schleimen Weekend vs Eypro im Finale und die dann umklatschen wäre eine gerechte Strafe einen guten Künster so krass zu haten immerhin liefert er immer gute Runde ab ist ja fast wie bei Tamo vs BBB hier .


    genau das war meine intention!

  • kico und spliff gehörten zu den stärksten in diesem turnier
    beide an weekend gescheitert, verdient oder nicht spielt keine rolle mehr
    weekend setzt sich durch!
    herzlichen glückwunsch

  • Meiner Meinung nach war Kico und Spliff ein ticken besser als Weekend! Aber bei beiden Runden ist mir das Voten sehr sehr schwer gefallen da es meiner Ansicht immer das engste Battle war! Und nur weil eine Jury, die unumstritten gespickt mit kompetenten Leuten ist, es anders sieht hier so zu haten ist so unfassbar dämlich. Es ist ja nicht so das ein Weekend hier 9:0 gewonnen hätte! Die Entscheidung ist denkbar knapp gewesen! Und einer Jury vorzuwerfen sie hätten von Anfang an geplant das Weekend gewinnt ist doch auch Unsinn. Vorallem sowie Weekend hier gehatet wird müssten sie doch dann davon ausgehen das ihn weniger Leute sehen wollen, was wiederum schlecht für ihr Festival wäre......


    Seine Meinung sachlich zu äußern ist cool, egal für wen man auch immer war. Aber diese ständige beleidigen wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum. Vorallem weil es durch die Plattform des vbt Splash sehr viele Leute lesen und erreichen wird!

  • Die Jury hat einfach das gleiche Problem wie ich es auch hatte, es ist halt verdammt knapp genau wie bei Mikzn Duzoe
    Und bitte hört mir mit dem die Jury ist gekauft gerede auf das ist doch echt quatsch
    Sowas könnte ihr sagen wenn BBB und Wiegand im HF keine Runden abgeben und gewinnen
    Bei Rapbattles auf diesem Niveau ist es eben knapp
    Spliffs Runde war geil Weekends auch und des halb Probs an beide und Danke für ein richtig geiles Batte bei dem ich sehr gerne schon Rückrunden gesehen hätte


    :smoke:

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Habe bei Dir irgendwie nicht das Gefühl, dass Du nachgesehen und darüber nachgedacht hast, wer da in der Jury sitzt. Das kommt nämlich grade ehrlich gesagt nicht sonderlich überlegt rüber, wenn Du Leuten, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit Rap beschäftigen und damit größtenteils ihren Lebensunterhalt verdienen, Inkompetenz vorwirfst und Dir mehr Kompetenz zusprichst. Mal im direkten Vergleich: Was hast Du in den letzten zehn Jahren in der Deutschrapszene so gerissen? Also, im Vergleich zu egal welchem Juror. Und das ist jetzt nicht dieses behinderte "Wenn Du's nicht besser kannst, nerv nicht", sondern eher dieses "Thomas Resch verdient seit Jahren Geld damit, ein Händchen für talentierte Acts zu haben – und Du so? WAS genau macht Dich kompetenter als ihn?" Das würde mich mal interessieren. Müssen solche Leute wirklich noch durch irgendwelche Votekommentare vor diversen Forenusern beweisen, dass sie sich in der Materie auskennen? Das haben sie alle in den letzten Jahren schon oft genug gezeigt, sonst hätte keiner von ihnen seine jetzige Position in der Szene. Dass einige Forenuser wirklich denken, dass sie mehr Ahnung von Rap hätten, als ein Falk, ein Selcuk oder ein Marc Leopoldseder ist traurig, peinlich und selbstüberschätzend.


    Irgendwie leierst du immer das Gleiche herunter. Vielleicht hast du ja eine Erklärung dafür, dass ansonsten scheinbar alle Uservotings mit dem Ergebnis der Jury übereinstimmten. So viel Ahnung haben die Forenuser dann wohl doch. Aber ausgerechnet bei der Entscheidung für Spliff gegen weekend, ebenso überdeutlich schon im 8tel für 3+ gegen Basti, für Kico gegen weekend. da wird ihnen das quasi abgesprochen.


    Mir ist völlig latte wer da in der Jury sitzt sitzt und was die alles sonst so treiben. Für mich ist das kein Garant auf eine faire und richtige Entscheidung. Captain hat es auf Seite 50 schön auf den Punkt gebracht, darauf könntest du doch mal eingehen, anstatt immer wieder aufs Neue zu erklären wie kompetent diese Jury ist und schon deshalb alles automatisch seine Richtigkeit haben muss.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ganz ehrlich: Wer jetzt wieder meint, er müsse an der VBT Splash!-Edition-Jury rummeckern, der denke noch einmal ganz kurz – fünf Minuten oder so – darüber nach, wer da denn in der Jury sitzt und dass diese Juroren sich ihre heutigen Positionen in der Deutschrapszene in den letzten Jahren bis Jahrzehnten durchaus hart erarbeitet haben plus mit ihren Tätigkeiten in diesem Bereich zu großen Teilen ihren Lebensunterhalt verdienen und werfe ihnen DANN noch einmal Inkompetenz vor. Die eigene Einschätzung eines Battles mit der eines der vertretenen Juroren ernsthaft miteinander zu vergleichen, kann sich hier kaum einer leisten, aber natürlich versteht wieder jeder Forenuser mehr von Rap als irgendwelche Leute, die sich hauptberuflich damit auseinandersetzen. Jo.


    Freut Euch lieber auf ein spannendes Halbfinale im Rahmen eines großartig-unterhaltsamen Turniers und bedankt Euch bei allen Teilnehmern für ihre grandiosen Runden, aber raubt ihnen mit Eurem Gehate um Himmels Willen nicht die komplette Motivation, überhaupt noch irgendwas Vernünftiges zu fabrizieren.


    Ach ja: Ich feier' Spliffs Runde krass. Für mich die beste im ganzen Viertelfinale. Und ich find's sehr schade, dass er raus ist, aber bei Weekend hätt' ich es genauso schade gefunden – weil beide einfach unglaublich krasse Rapper sind.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Marc Leopoldseder gibt den Punkt für die Hinrunde an Weekend
    Weekend hat Recht: Ich kann mich nach SpliffTastiCs Runde an keine Line erinnern. Liegt vielleicht auch an dem Epilepsie-Video und dem Zappelphilipp-Swag. Im Gegensatz dazu wirkt Weekend souverän und abgeklärt, hat bessere Lines, Lance Butters und ein Auto. Leichte Entscheidung.




    WTF??????


    Was bildet der sich ein? Weekend-Fanboy²????
    Leichte Entscheidung, er schreibt auc nbnoch, bessere Lines (nicht???), Lance Butters ( soll man nicht bewerten??) und ein Auto, leichte Entscheidung?


    Alter, ohne Witz, sowas behindertem von nem angeblich "kompetenten" Rapper oder was der auch immer zu sein scheint, hab ich noch nicht gehört, ah doch! bei BBB vs 3Plusss, ach ne doch nich, war ja kommentarlos...



    Spliff war sowas von besser -.-

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ganz ehrlich: Wer jetzt wieder meint, er müsse an der VBT Splash!-Edition-Jury rummeckern, der denke noch einmal ganz kurz – fünf Minuten oder so – darüber nach, wer da denn in der Jury sitzt und dass diese Juroren sich ihre heutigen Positionen in der Deutschrapszene in den letzten Jahren bis Jahrzehnten durchaus hart erarbeitet haben plus mit ihren Tätigkeiten in diesem Bereich zu großen Teilen ihren Lebensunterhalt verdienen und werfe ihnen DANN noch einmal Inkompetenz vor. Die eigene Einschätzung eines Battles mit der eines der vertretenen Juroren ernsthaft miteinander zu vergleichen, kann sich hier kaum einer leisten, aber natürlich versteht wieder jeder Forenuser mehr von Rap als irgendwelche Leute, die sich hauptberuflich damit auseinandersetzen. Jo.


    Deswegen darf man seine Meinungsfreiheit aber trotzdem behalten ;)
    Es kommt nämlich wie ein Vorwurf, als hätten alle "Undergroundrapper" oder Hobbyrapper keine Ahnung von Rap und das ist definitiv falsch!


    Zitat

    Marc Leopoldseder gibt den Punkt für die Hinrunde an Weekend Weekend hat Recht: Ich kann mich nach SpliffTastiCs Runde an keine Line erinnern. Liegt vielleicht auch an dem Epilepsie-Video und dem Zappelphilipp-Swag. Im Gegensatz dazu wirkt Weekend souverän und abgeklärt, hat bessere Lines, Lance Butters und ein Auto. Leichte Entscheidung.


    WTF?????? Was bildet der sich ein? Weekend-Fanboy²????


    Leichte Entscheidung, er schreibt auc nbnoch, bessere Lines (nicht???), Lance Butters ( soll man nicht bewerten??) und ein Auto, leichte Entscheidung?


    Dem muss ich zustimmen...


  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von J-tonnik
    gefühlte 90% nehmen den kommentar mit dem auto ernst, amüsant^^



    Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich mit so etwas zufrieden geben. Es geht darum, dass diesmal Begründungen gefordert wurden und viele Juroren das zum Glück ernst genommen haben... Auf sachlicher Ebene. Und dann kommt so ein toller Juice Redakteur und schreibt einen Satz, der entweder ironisch gemeint ist oder ziemlich behindert ist. Und das ist einfach nicht OK sonder dreist. Genauso wie hier von einer leichten Entscheidung zu sprechen.
    Als ach so kompetentes Jury Mitglied soll man gefälligst eine neutrales Kommentar schreiben. Und wenn es ja so ironisch war, müsste der Punkt an Spliff gehen. Denk mal nach.


    Hitler war btw auch ein Politiker mit viel Erfahrung und ich glaube ihm seine Worte auch kein Stück. Es gibt nämlich kompetente Menschen, die trotzdem ihre eigenen Ziele, wie auch immer sie aussehen, im Kopf haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!