VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Nein, der Punkt wurde selbstverständlich ernsthaft für den Besitz eines PKWs vergeben.


    Die Lance butters Hook ist bei ihm auf jeden Fall in die Bewertung mit eingeflossen . Im Regelwerk steht da aber etwas zum Thema Gasthooks was er mal lesen sollte .

  • Zitat

    Original von Hephaistos
    boah tide gehst du aufn sack...


    alter.. ich kann mich selbst auch nich mehr leiden.
    zu jedem scheiß muss ich meinen senf dazugeben,
    und dazu noch dieses ätzende smiley links,
    sodass man mich gar nich übersehen kann.
    und dieser klugscheißer-kram.
    als ob ich die weisheit mit löffeln gefressen hätte..
    ich könnte einfach ma die fresse haltn und ins bett gehn.


    boah danke mann.. das hat gut getan..
    gute nacht :)

  • [YOUTUBE]CC_yfYvU5pc[/YOUTUBE]


    Zitat

    Original von beatboy293


    Die Lance butters Hook ist bei ihm auf jeden Fall in die Bewertung mit eingeflossen . Im Regelwerk steht da aber etwas zum Thema Gasthooks was er mal lesen sollte .


  • :D



  • Mir gefällts ;)

  • Zitat

    Original von Up
    Jenny, ehrlich mal, ich finde das ja eigentlich ganz amüsant was du da schreibst, aber so ganz verstanden hab ich's noch nicht, darum bitte ich um ein bisschen hilfe:


    wenn das ganze abgekatert ist, wonach gehen wir dann so, bei der auswahl, wen wir weiterlassen? Nach Fame? Würde sich das nicht von selbst durch den Zuschauervote regeln, immerhin hat der mit dem meisten Fame doch auch die meisten Fans oder? Wollen wir nur Klicks? Sollten wir nicht dann auch lieber den weiter lassen, den die Zuschauer voten, damit die dran bleiben? Und genau das gleiche mit dem Splash!-Auftritt am Ende... Bei allen Sachen würde der Zuschauervote doch alles von alleine und viel besser regeln. Warum sollten wir da eine kompetente Jury mit Experten zusammen stellen, die sich dann gegen die Mehrheit der Zuschauer auflehnt?


    Naja, normales VBT steht bevor, vielleicht teste ich da mal den reinen Zuschauervote.


    Das kannst du gern amüsant finden wie du möchtest & am Ende des Tages hab ich auch nur hypothetische Annahmen aufgrund für mich (& einen gigantischen Haufen anderer Leute) unverständlicher Entscheidungen getroffen & das wiederum hab ich auch ganz bewusst nur hypothetisch getan, da ich natürlich nicht weiß, was bei euch intern läuft.


    Von meinem Standpunkt aus wirken die Entscheidungen deines Expertengremiums allerdings mehr als wilkürlich & wenn man von Leuten, von denen man so viel mehr erwartet hatte mehrfach so dermaßen enttäuscht wird, denkt man natürlich in alle möglichen Richtungen & du wirst auch zugeben müssen, dass ihr da ne GANZE Menge Platz für die verschiedensten Spekulationen lasst.


    Ob man sich nun fragt was die Splash!-Verantwortlichen mit einem 3Pluss wollen, wenn sie BBB haben können (ein unabstreitbarer Punkt ist, dass BBBs Massenwirksamkeit DEUTLICH stärker als die von 3Pluss ist). Das ist ein Punkt den in so einem Battle niemanden interessieren dürfte, der über dessen Ausgang entscheidet & doch zieht BBB kommentarlos weiter.


    Mit Massenwirksamkeit rede ich jetzt natürlich nicht von dem Battle im einzelnen, da dort 3Pluss ja DEUTLICH vorn lag, sondern meine das in einem größeren & auch in die Vergangenheit reichenden Kontext & bitte erzähle mir nicht, dass ich mir damit widerspreche - du verstehst sicher selbst in welche Richtung dieser Gedanke einen logischerweise führt.


    Jedenfalls wirkt die Entscheidung fùr Weekend gegen Spliff auf mich ähnlich bzw. kann mit dieser Herangehensweise ähnlich begründet werden. Wer kann sich ausmalen was passiert wenn BBB & Weekend sich im Finale battlen, bezüglich der viralen Wirkung ?! Aber ein solches Aufeinandertreffen zu forcieren (wie gesagt hypothetisch) nimmt jeglichen Sportscharakter aus der Veranstaltung & ist so dermaßen unfair den restlichen Teilnehmern gegenüber.


    Erinnert mich an das für mein Verständnis ebenfalls konstruierte Finale 2010, nachdem man T-Jey Zugunsten des Entertainments, dass die kleine Beef-Geschichte zwischen den TF-Jungs & den eypros zu bieten hatte. Ich mein nur weil das von eurer Seite nie bestätigt wurde heißt das nicnt, dass es nicht stimmen kann & jeder kann die Votes von damals nachlesen & wie bekloppt sie teilweise waren. Dass die entsprechenden Juroren schon lang vorher negativ aufgefallen waren hätte euch Verantwortlichen doch zu denken geben müssen. Egal, ich schweife ab.


    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieses ganze Event hier teilweise arg undurchsichtig ist & die Jury partiell seeeehr wilkürlich wirkt. Nutznießer dessen, das die 'famsten' Leute weiterkommen seid selbstverständlich ihr, die sowohl über Youtube als auch auf r.in Kleingeld durch Werbung von Dritten machen & die Splash!-Verantwortlichen, die dadurch potentiell mehr Abnehmer für ihre Karten haben (mehr als durch die unbekannteren Teilnehmer jedenfalls) - vielleicht will man Splash!-Intern einfach versuchen den Hype um das VBT für sich zu nutzen (dass das Festival finanziell schlecht gestellt ist, ist ja auch kein Geheimnis) - logischerweise will man dann auch die weitest mögliche Wirkung erzielen. Natürlich werden keine 5000 Leute mehr kommen weil sie das VBT verfolgt haben, aber wie gesagt: Vielleicht sieht man ja in Splash!-internen Kreisen darin die Chance einen neuen Hype für sich zu nutzen & eventuell durch weitere Zusammenarbeit mehr in die Köpfe der 'Internet-Rap-Generation' zu gelangen.


    Alles nur Annahmen & Mutmaßungen, aber ich bin nicht Schuld daran, dass ihr sowas zulasst.


    edit: Achso & dass das Argument mit dem Uservote der größte Müll ist, weißt du sicher selbst. Was sind schon schon 700 Uservotes verglichen mit Hunderttausenden von Youtube-Views ?

  • Zitat

    Original von Akfone


    ein problem habe ich mit dir nicht, aber deine argumentation ist einfach völlig absurd


    vbt-splash gewinner als "zuschauermagneten" bei dem sonstigen line-up des splash zu bezeichnen ist schlichtweg falsch


    ich finde diese ganzen verschwörungstheorien mitlerweile nurnoch köstlich! musik ist eben geschmackssache. wenn euer liebling rausfliegt regt euch eben einen abend ab und morgen ist dann wieder gut :). so hab ich auch den rausschmiss von plusss verkraften können und basti hat danach geregelt :sound:.

  • Zitat

    Original von Hephaistos


    In Spliffs Runde kommen doch absolut keine Insider, während Weekend die Line "da nimmt dich deine Crew vielleicht sogar als Backup liegst, dochich glaube eher dass du wieder nur komplett bekifft und ganz allein auf dem Zeltplatz sitzst" bringt - das ist ein Insider bro...


    Spliffs größter Punch basiert ja darauf, dass Weekend mit ausgedachten Infortmationen disst. Spliff lehnt sich da bestimmt an das Battle zwischen Weekend und 3Plusss an.


    Außerdem war mein Beitrag auch eher allgemein gehalten.

  • Zitat

    Original von Elektrochemie
    Bester Beitrag, bester Nickname...gute Nacht!


    alter ich hab mich auch grad so strack gelacht. :D


    wobei sich mir nicht genau erschließt ob das knallharte kritik an der jury und weekendgehate insofern ist, dass eigentlich nur lance geil war in der runde oder einfach nur ein schwachsinnig witziger beitrag.


    aber alles in allem eh scheiß egal weil du einfach krokettenfalter heißt :)

  • Zitat

    Original von beatboy293


    Bei allem Respekt Up , aber ich denke dieses Battle hat MEHR als deutlich gezeigt das der Uservote nicht unbedingt an denjenigen geht der die größere Fanbase hat !

    Das ganze runter- und hochgevote in Rappers.in allerdings schon. für einen Vote lohnt es halt nicht seine ganze Fanbase zu mobilisieren. Aber es ist schön anzusehen wie die Community-Meinung so aussieht.


    edit: btw. hallo rippy & up *wink* :>

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Nein, der Punkt wurde selbstverständlich ernsthaft für den Besitz eines PKWs vergeben.


    Sollte kein hate sein. Ich hab mich nur erst gefreut das die Jury begründungen schreibt damit ihre entscheidungen nachzuvolziehen sind und das gehate kleiner wird.
    Leider wird damit erst recht gehate erzeugt...


    Sehr schade

  • Zitat

    Original von Interrobang


    Sollte kein hate sein. Ich hab mich nur erst gefreut das die Jury begründungen schreibt damit ihre entscheidungen nachzuvolziehen sind und das gehate kleiner wird.
    Leider wird damit erst recht gehate erzeugt...


    Sehr schade


    also ich bin jetzt schon um einiges zufriedener als vorher, aber man sieht ja dass es verdammt knapp war bei diesem Battle. Ich hätte auch lieber Spliff weitergelassen, aber jetzt muss ich damit leben.
    Bissl dumm is, dass aber trotzdem noch nicht alles begründet wurde.
    Vielleicht ist auch ein Problem der Jury, dass sie sich nicht so viel Zeit nehmen können die Videos ein paar mal anzugucken.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr


    Das kannst du gern amüsant finden wie du möchtest & am Ende des Tages hab ich auch nur hypothetische Annahmen aufgrund für mich (& einen gigantischen Haufen anderer Leute) unverständlicher Entscheidungen getroffen & das wiederum hab ich auch ganz bewusst nur hypothetisch getan, da ich natürlich nicht weiß, was bei euch intern läuft....


    Danke für diesen tollen Beitrag!!! Den im Ganzen zu zitieren wäre zu lang, obwohl er keinesfalls untergehen sollte.


    Ich habe mehrmals angefangen und wieder abgebrochen. Du bringst es wirklich auf den Punkt und sprichst damit ganz sicher vielen hier aus dem Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!