VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Scu


    .................
    Weekend sagte passend dazu: "Ich entscheide jede Runde für mich, ein ganzes scheiß Turnier lang ohne ein Mal 'Mutter gefickt'!"


    Er sagt im 8tel "ich stell mich nicht hier hin und sag ich fick euch alle"


    Achso stimmt ja und "keiner kann mich ansatzweise innem battle AHHHHHHHHHH" is besser als ficken zusagen , stimmt schon.


    Du kannst sagen was du möchtest , aber wenn ich sage ,dass ich dich FICKE mein ich sicher nicht ,dass ich mein penis in irgendeine öffnung von dir stecke , gibst du mir da recht ?

  • Zitat

    Original von King Nothing
    Genauso wenig wie es Gebote gibt, diese Ausdrücke verwenden zu müssen, gibt es das Gebot auf diese Ausdrücke gänzlich zu verzichten. [...]


    Mein Kritikpunkt war auch nicht, Letzteres einzuführen (Für die Kids hier, denen ich nicht antworte: Ja, hihi, ich habe 'einzuführen' geschrieben. Hihi.), sondern, dass ich die Verwendung hier als einfallslos empfinde und für mich eine persönliche Grenze überschritten wird - nicht mehr und nicht weniger. Aber das schrieb ich ja wie ich meine schon deutlich genug in meinem ersten Post.


    Zitat

    Original von tehdatacss
    [...] gibst du mir da recht ?


    Sobald ich mir im Klaren bin, von was du sprichst - für dich: es ging um die Diskriminierung von Minderheiten innerhalb eines Battles - kann ich versuchen, zu verstehen, was du mir sagen willst. Bisher kann ich's nicht.

  • Zitat

    Original von Scu


    Und warum, wenn ich fragen darf? Gibt es gewisse, mir unbekannte "Gebote des Raps", dass in Battles homophobe, rassistische oder xenophobe Ausdrücke verwendet werden müssen? Ernsthaft, es geht auch anders - abhängig von den Menschen und der Gesellschaft. Soweit mir bekannt ist, galt persönlicher Bezug im ursprünglichen Battle-Rap als No-Go. Also stilisier' deutschen Battle-Rap besser mal nicht zum Status Quo herauf.


    Weekend sagte passend dazu: "Ich entscheide jede Runde für mich, ein ganzes scheiß Turnier lang ohne ein Mal 'Mutter gefickt'!"


    [YOUTUBE]loyZtCCukII[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Scu


    Und warum, wenn ich fragen darf? Gibt es gewisse, mir unbekannte "Gebote des Raps", dass in Battles homophobe, rassistische oder xenophobe Ausdrücke verwendet werden müssen? Ernsthaft, es geht auch anders - abhängig von den Menschen und der Gesellschaft. Soweit mir bekannt ist, galt persönlicher Bezug im ursprünglichen Battle-Rap als No-Go. Also stilisier' deutschen Battle-Rap besser mal nicht zum Status Quo herauf.


    Weekend sagte passend dazu: "Ich entscheide jede Runde für mich, ein ganzes scheiß Turnier lang ohne ein Mal 'Mutter gefickt'!"



    leider geht "ichstreicheldichtot" nicht in die wertung eines battle-rap turniers ein,
    wo du beleidigen kannst aber nicht musst.
    er hat dagegen genügend indirekt oder auch direkt beleidigt ;)
    hab keine lust, dir alles aufzuzählen.
    du magst doch weekend videos.
    guck sie dir an.
    er hat seine gegner in fast allen erniedrigt.
    1. er hat sie als hure bezeihnet (dermacdubitch)
    2. er hat sie als dumm dargestellt
    3. und polnische immigranten beleidigt (chahid),
    4. hat ihre geschlechte gewechselt (melanie, kaoher),
    5. er benutzt oft das böse wort "scheiße".
    ungezogener bursche :)
    6. er sagt das er bayern gar nich feiern kann (mikzn,pat).
    sehr bundesland-diskriminierend.
    7. er lügt oft genug, weil er sich geschichten aus dem hut zieht.
    (unzählige beispiele)
    und
    8. er bezeichnet 3plusss als paranoid und erzählt wieder geschichten, die zwar schön erzählt, aber keiner genau weiß, ob sie wirklich wahr sind.
    9. er bezeichnet tamo als verrückt (hol dir die männer mit den weißen kitteln)(nennt ihn spasti)(rr: sagt er hätte weder penis noch persönlichkeit)
    aber alles schön selbstironisch, sodass er sich später für seine videos nich entschuldigen muss.


    er ist geschickt, manipuliert seine "fans", indem er lügt, aber seine lügen gut rüberkommen lässt. das ist rhetorik. frag ma dendemann. das gehört dazu, oder? ;)

  • Zitat

    Original von Kotstulle
    [YOUTUBE]loyZtCCukII[/YOUTUBE]


    Auch wenn deine Anspielung der Zensur hier absolut nicht passt - Alligatoah ist einer der wenigen deutschen Rapper, die sehr genau wissen, was geht, und was nicht. Von Kalli kann sich so ziemlich jeder hier 'ne dicke Scheibe abschneiden.

  • Zitat

    Original von Finished
    also fakt ist einfach mal, dass spliff das, was er an weekend selbst eindeutig besser macht - er variiert was video und rap betrifft auf jeden fall viel besser und auf hohem niveau. außerdem bestätigt weekend in seiner runde einfach mal alles, was spliff in seiner sagt - was den gegnerbezug betrifft liegt spliff auch vorne. belanglose zeilen, wie hier schon oft erwähnt, hat spliff im gegensatz zu weekend auch nicht in seiner runde. jaaa, warum sollte man für weekend voten? :hut:


    dein geschriebenes gefällt mir sehr gut

  • Zitat

    Original von Scu
    Definitiv eine von Weekends schwächeren Runden. Obwohl ich ihn für einen außergewöhnlich guten Rapper halte und seine Runden der letzten Monate zum Großteil wirklich genial fand, hätte meine Stimme SpliffTastiC bekommen (trotz dieses absolut dämlichen Künstlernamens). Seine Punchlines haben insgesamt besser gepasst und gerockt und mich letztendlich mehr angesprochen.


    Hätte. Wenn da nicht diese Hook wäre. Vielleicht bin ich da etwas kritischer und nicht sehr szenetreu, aber geistig behinderte Menschen zu diskriminieren - und das wie gesagt auch noch mehrmals in der Hook - geht in dem Kontext einfach gar nicht klar. Das überschreitet bei mir 'ne Grenze und zeugt meiner Ansicht nach nur von fehlendem Respekt und mangelndem Einfallsreichtum.


    Deshalb hoffe ich sehr, dass Weekend trotz des kleinen Rückstandes in dieser Runde weiterkommt.



    Nachvollziehbar. Naja, vielleicht gefällt dir dann dieser Künstler :)
    [YOUTUBE]lXrqkB1q0mQ[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Katze.



    Nachvollziehbar. Naja, vielleicht gefällt dir dann dieser Künstler :)
    [YOUTUBE]lXrqkB1q0mQ[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Scu


    Auch wenn deine Anspielung der Zensur hier absolut nicht passt - Alligatoah ist einer der wenigen deutschen Rapper, die sehr genau wissen, was geht, und was nicht. Von Kalli kann sich so ziemlich jeder hier 'ne dicke Scheibe abschneiden.


    Anspielung der Zensur? Das Video erschien mir hier nur wegen dem letzten Part passend, der ist nämlich im Grunde eine Antwort bzw. Entgegnung auf deine Frage.
    In Sachen Alligatoah geb ich dir Recht :)

  • Zitat

    Original von Scu
    Definitiv eine von Weekends schwächeren Runden. Obwohl ich ihn für einen außergewöhnlich guten Rapper halte und seine Runden der letzten Monate zum Großteil wirklich genial fand, hätte meine Stimme SpliffTastiC bekommen (trotz dieses absolut dämlichen Künstlernamens). Seine Punchlines haben insgesamt besser gepasst und gerockt und mich letztendlich mehr angesprochen.


    Hätte. Wenn da nicht diese Hook wäre. Vielleicht bin ich da etwas kritischer und nicht sehr szenetreu, aber geistig behinderte Menschen zu diskriminieren - und das wie gesagt auch noch mehrmals in der Hook - geht in dem Kontext einfach gar nicht klar. Das überschreitet bei mir 'ne Grenze und zeugt meiner Ansicht nach nur von fehlendem Respekt und mangelndem Einfallsreichtum.


    Deshalb hoffe ich sehr, dass Weekend trotz des kleinen Rückstandes in dieser Runde weiterkommt.


    der grund warum ich dieses forum liebe <3
    E: überdenk nächstes mal deine posts gründlicher bevor du so nen mist von dir gibst. oder lass es, dann haben wir alle was zu lachen :D

  • haha!


    muss sagen, beide Runden diesesmal wirklich fein! Wobei ich Weekend eig. gar nicht feier, td. hat er ne Fette Runde gebracht. Lance Hook kann was, HIGH FIVE :D aber erster part: "zu dümme arme-line, wer is dieser Spliff-line (wurde ja trotz nur hinrunden schon gekontert), find den 2ten Part mal wirklich fett. Aber der Rest is halt wie immer nur dahingeredet und so.


    Spliff hingegen eine gute Line nach der anderen, "Jede Runde das gleiche, ich weiss nicht wer mein Gegner ist, schau doch bei Rappers.in du Vollidiot da steht das drin" :D Gleich erste Line von Weekend gekontert :D Find ich krass. Auch das Video von Spliff viel mehr Unterhaltung. Der kleine der Herumhüpft echt krass, und der letzte Part is sowieso göttlich :D "Was für ein hässliches Kind-Line" auch zu krass. und zu guter letzt "Nicht Glück sondern Schwanz gehabt, mit ganzen Sack" Mörderline. :D


    Sehe hier 2 echt krasse Runden, aber Splifftastic mit Unterhaltung und dem besseren Gegnerbezug eig. klar weiter.
    Ich denke das Weekend den Einzug ins Halbfinale aber schon in der Tasche hat, würde mich über Spliff im Halbfinale aber mehr freuen! :D

  • Weekend mit nem kleinen Kind zu vergleichen ist jetzt auch nicht gerade so das Wahre. Weekend labert weniger, wie ich finde.
    Da wirkts so als wenns war wäre oder zumindest lustig(Beatproducer-line und so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!