VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Zitat

    Original von -sion-


    spliff hat dann aber auch "konter"....


    die gasthook-line???
    ich find die sogar nen selfdiss...denn spliff sagt ja irgendwas mit gasthook von jemandem der mich nich interessiert oder so richtíg?!
    und disst aber lance und coru in seiner runde gegen smoke t...


    sonst hab ich jetzt keinen konter gehört...welche sind die anderen???

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    kommt weekends runde nich so gut hier an oder was??? warum nich??? weil spliff der gegner is???


    du bist einer der wenigen der hier weekend mehr chancen einräumt - naja jetzt trauen sich die weekend fans auch mal wieder raus
    warum? wahrscheinlich weil es ein paar weekend "fanboys" gibt die alle nerven und deswegen alle vollidioten hier aufeinmal gegen weekend sind und meinen die jury wäre bezahlt wenn spliff das battle jetzt tatsächlich gewinnen sollte.
    ungefähr genauso engstirnig sehen die doch das battle zwischen scotch und sorgenkind: "sorgenkind aufjedenfall weiter!" "scotch voooooll schlecht" usw. muss ich da lesen

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • sehe weekend vorne.
    ich find spliff fehlt im rap einfahc noch iwas was ihn wirklich hervorhebt oder so. mag ihn super gern und die sachen sind auch meist echt funny aber so halbewgs objektiv betrachtet ist da halt noch alles nicht komplett so...


    er rapt gut aber iwie fehlt da was...ist einfahc nicht so ausgereift wie weekends rap.
    videos find ich beide cool textihc usw auch. aber so vom rapding her find ich gibts da einfach schon skillunterschiede

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    die gasthook-line???
    ich find die sogar nen selfdiss...denn spliff sagt ja irgendwas mit gasthook von jemandem der mich nich interessiert oder so richtíg?!
    und disst aber lance und coru in seiner runde gegen smoke t...


    sonst hab ich jetzt keinen konter gehört...welche sind die anderen???


    ich finds ja lobenswert, dass du zu allen battles etwas sagst. nur glaube ich, dass du gerade auf einem pulverfass rumspringst :kaputt:

  • Zitat

    Original von coru
    sehe weekend vorne.
    ich find spliff fehlt im rap einfahc noch iwas was ihn wirklich hervorhebt oder so. mag ihn super gern und die sachen sind auch meist echt funny aber so halbewgs objektiv betrachtet ist da halt noch alles nicht komplett so...


    er rapt gut aber iwie fehlt da was...ist einfahc nicht so ausgereift wie weekends rap.
    videos find ich beide cool textihc usw auch. aber so vom rapding her find ich gibts da einfach schon skillunterschiede


    stimme zu...

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    die gasthook-line???
    ich find die sogar nen selfdiss...denn spliff sagt ja irgendwas mit gasthook von jemandem der mich nich interessiert oder so richtíg?!
    und disst aber lance und coru in seiner runde gegen smoke t...


    sonst hab ich jetzt keinen konter gehört...welche sind die anderen???


    "ich bin sehr gespannt, wer in der runde gg mich, deine weakness kopensiert, mit ner hook, die mich nich trifft"


    hammer-gewusster-konter. kein self-diss.

  • Zitat

    Original von coru
    sehe weekend vorne.
    ich find spliff fehlt im rap einfahc noch iwas was ihn wirklich hervorhebt oder so. mag ihn super gern und die sachen sind auch meist echt funny aber so halbewgs objektiv betrachtet ist da halt noch alles nicht komplett so...


    er rapt gut aber iwie fehlt da was...ist einfahc nicht so ausgereift wie weekends rap.
    videos find ich beide cool textihc usw auch. aber so vom rapding her find ich gibts da einfach schon skillunterschiede


    und die objektivität ist eben das große problem hier :D

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Zitat

    Original von coru
    sehe weekend vorne.
    ich find spliff fehlt im rap einfahc noch iwas was ihn wirklich hervorhebt oder so. mag ihn super gern und die sachen sind auch meist echt funny aber so halbewgs objektiv betrachtet ist da halt noch alles nicht komplett so...


    er rapt gut aber iwie fehlt da was...ist einfahc nicht so ausgereift wie weekends rap.
    videos find ich beide cool textihc usw auch. aber so vom rapding her find ich gibts da einfach schon skillunterschiede


    du bist wirklich ein guter rapper, aber "irgwas fehlt da" reicht mir nich als argument :P

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    stimme zu...


    Bisher empfand ich ungefährlich das gleiche. Aber die Runde von Spliff find ich wirklich phänomenal. Besonders diese Betonungen und Aussprache an manchen stellen wie z.B. mit dem Sabberlatz oder "bald hassen das was du machst deine ganzen Fans", sind Sachen die bei anderen Rappern bei mir keine Ohrwürmer auslösen würden und auch nicht so geil rüber kommen wie bei Spliff.


    Bei Weekend's Runde find ich eigentlich nur diesen Part wo er über Spliff rapt der hinter der Bühne steht richtig geil umgesetzt...


    Nichts desto trotz: Hohes Niveau von beiden

  • Zitat

    Original von Tide


    du bist wirklich ein guter rapper, aber "irgwas fehlt da" reicht mir nich als argument :P


    weil man seinen geschmack immer handfest begründen muss

  • Zitat

    Original von Tide


    du bist wirklich ein guter rapper, aber "irgwas fehlt da" reicht mir nich als argument :P


    was heisst reicht dir nicht als argument.
    das argument ist: sein rap ist nicht so stilistisch ausgefeilt wie der von weekend. er hat keinen eigenen style. er rapt gut, aber es ist noch recht austauschbar.
    und das ist komplett front-frei, aber es fehlt halt noch etwas was sich erst noch entwickeln muss damit ich ihn raptechnisch auf die gleiche ebene wie weekend setzen würde.


    und sowas hat nichts mit tollen lines oder dem was ihr so als "flow" bezeichnet zu tun. das ist ne stilsache und das ist das was letztendlich n guten rapper ausmacht. damit mein ich auch nicht "Styyyyyle und swaaaag".
    das kann auch etwas sein was mir zB garnicht taugt, aber das wichtigste ist nunmal der ausgefeilte und definierte stil.
    ob das nun jemand ist deso technoparty rap ist und das dann perfektioniert hat oder so lustigen stuff wie spliff oder rumgestyler oder doubletime mit punchlines.


    es muss halt individuell ausgeprägt sein und das ist bei spliff imo noch nicht so ganz der fall.

  • Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is


  • ich muss homer glaub ich zustimmen. bei dir hat das viel mit geschmackssache zu tun. dir ist style wichtiger, als die anderen sachen. ich hab schon verstanden, was du meinst. etwas, was im kopf hängen bleibt, also im grunde, dass was weekend gesagt hat: " das man, wenn dein video vorbei ist, keine line mehr weiß". also seid ihr derselben meinung. also werden wir beide eh nich so schnell auf einen nenner kommen, weil bei mir style einer von vielen punkten ist, aber noch lang kein entscheidender. Peace. :)

  • Finde die Sabberlatz-Line wird weitaus zu wenig gefeiert, das ist so hammer von Betonung gesetzt, finde Spliffs Runde letztendlich schöner und hab auch dafür abgestimmt, Weekend in dem Battle ebenfalls sehr stark mit guter Hook, aber die Technik ist bei Spliff wohl doch überzeugender.


  • ...ey ich weiß nich wer mein gegner is... kommt gleich am anfang bei spliff, und das kommt bei weekend ja dann auch


    dann die gasthook-line, die eher kein selbstdiss is...


    ... so viel abwechslung wenn du deine brille nich mehr trägst... die trägt er ja auch nich mehr
    das is das was mir jetz spontan einfällt, weekends runde hab ich jetz nich mehr so in erinnerung, was hatte der denn an konter???? erinner mich an keinen...




    E: finds heftig, dass farfan noch mitspielen darf, der hätt schon gelb-rot bekommen müssen...
    und jones hätt auch schon ne gelbe karte bekommen sollen

  • das mit dem style ist dann halt auch wieder geschmackssache. Coru hat ja bevor die Runden kamen betont dass er den Stil von Spliff's Rap nicht so mag. Und es kommt denke ich darauf an worauf man Wert legt - Style oder Technik. Und ich sehe es zB umgekehrt. Finde Weekend's Rap irgendwie ziemlich langweilig dadurch dass er das mit dem abwechslungsreichem Flow nicht so drauf hat.. Muss man dann überlegen was in eiem Rap Battle wichtiger ist. Style ( letzte Silbe lang ziehen oder monoton rappen) oder halt eben Technik. Entscheide mich für letzteres

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!