VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • Spliff hat sich ins zeug gelegt, weil er weiß dass er gegen den "giganten" weekend antritt. einige sehen spliff ja vorne. obwohl ich denk, dass es hart wird, finde ich aber weekends runde aufgrund der stets genialen lines und features (ich weiß die werden nicht bewertet) nen tick besser ;)

  • Weekend hat zwar videotechnisch zugelegt: Er bewegt sich in seinen Videos. Nofront. Aber ich fand das immer relativ monoton. Spliffs Video find ich kreativer. Wobei die Cuts bei beiden echt gut kommen. Am Ende wirds wohl nicht aufs Video ankommen sondern eher auf die Audio, da beim Video beide mit guten Ideen am Start sind.


    Audiotechnisch find ich dann Spliff doch stärker. Irgendwie kommt das im Gesamtpaket besser, in jedem Punkt ein bisschn besser. Meiner Meinung nach.


    Das Niveau ist aber so verdammt hoch, das hier Nuancen den Ausschlag geben werden. Mich entertaint das Battle echt super, beide Runden. Ich hoffe aber auf Spliff.

  • ich finde splif kool flowt besser durch hat mehr style der letzte part ist ne gute idee kommt dick. Aber weekend kommt mir besser rüber der 2e part geht mir von der idee richtig gut rein von der idee noch besser als der 3e part von splif insgesammt is es ziemlich eng aber ich seh weekend irgendwie noch weiter vorne, kein peil habs mir jetzt 3x alles angehört weekend hat bessere lines für mich die hook kommt von buters ganz kool mehr nicht hät er lieber selbst was raus ballern könn finde in der hook kann man sich noch ma richtig gut präsentieren und durch drehen wieso nutzt ders nicht der depp....naja bin gespannt sehe weekend weiter vorn

  • Splifftastic ist das worauf man lange warten musste: Ein Weekendgegner der sich nicht auf die Statur von Weekend bezieht und mehr Angriffsfläche findet als die Möglichkeit zu "Dünnenwitzen" im Gegensatz zu Dr. Lucs, 3 Plusss, oder Tamo Flage die meiner Meinung nach eigentlich bessere Rapper sind. Von daher würde ich den Punkt an Splifftastic geben obwohl ich Weekend an und für sich auch cooler finde.

  • Zitat

    Original von SilentObserver
    Spliff hat sich ins zeug gelegt, weil er weiß dass er gegen den "giganten" weekend antritt. einige sehen spliff ja vorne. obwohl ich denk, dass es hart wird, finde ich aber weekends runde aufgrund der stets genialen lines und features (ich weiß die werden nicht bewertet) nen tick besser ;)


    Sry bro, aber wenn hier einer 'n "Gigant" ist, dann ist das wohl eher Spliff. Des Weiteren ist es schwachsinnig die Features als Grund zu nennen, wenn du ja selber schreibst, dass das keinerlei Bewertungsgrundlage ist.


    Meine Meinung:
    Ich höre Weekend zwar auch eigentlich gerne, aber Spliff hat in meinen Augen die Nase recht eindeutig vorne.
    Textlich kann das ganze ja gleichwertig sein - kommt halt auf den Geschmack des Hörers an - aber in den übrigen Punkten steht Spliff stets eine Stufe über dem Wochenende. Die Technik ist ausgereifter, die Reime sind meiner Ansicht nach besser und vor allem stimmiger, themenbezogener und zur Pointe hinführend, Spliff spielt gekonnt mit dem Beat und reizt seine Möglichkeiten gut aus, wenn auch nicht 100%ig. Für mich ist das alles Hörgenuss pur. Dazu kommt halt noch, dass er sich selbst 'ne schöne Hook gezaubert hat, die mich persönlich mitreißen kann.
    Videotechnisch ist das auch super. Ist man ja gewohnt bei Spliffrunden. Ich find's auch 'n bisschen spannend zu beobachten wie sich die schauspielerische Leistung seinerseits gesteigert hat. Der dritte Part wird dadurch super unterstützt, sodass es richtig wirken kann und beim Zuhörer/Zuschauer ankommt. Gute Mischung aus Witz und seinen schauspielerischen Fähigkeiten.


    Nicht dass das falsch rüberkommt: Ich bin kein Weekend-Hater oder sonst was. Ich kann ihn feiern und find' auch seine Runde sehr cool und kann sie mir öfter anhören. Auch sein Style und sein Witz kommt bei mir an - allerdings nicht so intensiv und entertainend wie bei Spliff.


    Ja. Blah. Meine Meinung, dies das.

  • Zitat

    Original von d0p3
    Meine Meinung:
    Ich höre Weekend zwar auch eigentlich gerne, aber Spliff hat in meinen Augen die Nase recht eindeutig vorne.
    Textlich kann das ganze ja gleichwertig sein - kommt halt auf den Geschmack des Hörers an - aber in den übrigen Punkten steht Spliff stets eine Stufe über dem Wochenende. Die Technik ist ausgereifter, die Reime sind meiner Ansicht nach besser und vor allem stimmiger, themenbezogener und zur Pointe hinführend, Spliff spielt gekonnt mit dem Beat und reizt seine Möglichkeiten gut aus, wenn auch nicht 100%ig. Für mich ist das alles Hörgenuss pur. Dazu kommt halt noch, dass er sich selbst 'ne schöne Hook gezaubert hat, die mich persönlich mitreißen kann.
    Videotechnisch ist das auch super. Ist man ja gewohnt bei Spliffrunden. Ich find's auch 'n bisschen spannend zu beobachten wie sich die schauspielerische Leistung seinerseits gesteigert hat. Der dritte Part wird dadurch super unterstützt, sodass es richtig wirken kann und beim Zuhörer/Zuschauer ankommt. Gute Mischung aus Witz und seinen schauspielerischen Fähigkeiten.


    Nicht dass das falsch rüberkommt: Ich bin kein Weekend-Hater oder sonst was. Ich kann ihn feiern und find' auch seine Runde sehr cool und kann sie mir öfter anhören. Auch sein Style und sein Witz kommt bei mir an - allerdings nicht so intensiv und entertainend wie bei Spliff.


    Hau da mal ne fette Raute drunter. Sehe hier auch das erste mal dass Weekend nicht knapp gegen seinen Gegner gewinnt sondern eher auf der Verliererseite liegt :) Spliff haut einfach mehr rein und hat schon immer mit Technik, Witz und Videos überzeugt :thumbup:

  • Sehe SpliffTastiC vorn... weil er bezug bringt ohne dünnenwitze, die hook geht besser ins Ohr, (Obwohl die Lance Hook auch krass ist.) Video... ja... gegen Ende wars dann doch ein Video mit konzept, sonst eben "Standard"

  • wann rafft ihr Vollidioten endlich dass verdammt nochmal Lance' Hook nicht bewertet wird ?! . Schon klar die Runde kann insgesamt nur mit bewertet werden aber nur weil der wieder Lance holt um dessen Millionen Fanboys zu polarisieren muss der monote Knecht niccht schon wieder weiterkommen.



    Spliff hat unglaublich viele lines vorausgeahnt und ihn lyrisch zerstört-
    weekends text battlet dagegen mit ausgedachtem scheiß , denkt sich was über Frufoo aus , dann über Videodrehort , Verhätniss zu den anderen Eypro'ern usw. so ne scheiße , naja

  • Zitat

    Original von T.P
    wann rafft ihr Vollidioten endlich dass verdammt nochmal Lance' Hook nicht bewertet wird ?! . Schon klar die Runde kann insgesamt nur mit bewertet werden aber nur weil der wieder Lance holt um dessen Millionen Fanboys zu polarisieren muss der monote Knecht niccht schon wieder weiterkommen.



    Spliff hat unglaublich viele lines vorausgeahnt und ihn lyrisch zerstört-
    weekends text battlet dagegen mit ausgedachtem scheiß , denkt sich was über Frufoo aus , dann über Videodrehort , Verhätniss zu den anderen Eypro'ern usw. so ne scheiße , naja



    Ich feier beide runden extremst. Sehe aber spliff ebenfalls vorne. Trotzdem: was du redest...-.- komma klar.


    Generell was hier für eine scheisse steht. Spliff kein wiedererkennungswert... Was zur hölle ist mit euch?!

  • Zitat

    Original von T.P
    aber nur weil der wieder Lance holt um dessen Millionen Fanboys zu polarisieren muss der monote Knecht niccht schon wieder weiterkommen.



    ausgedachtem scheiß , denkt sich was über Frufoo aus , dann über Videodrehort , Verhätniss zu den anderen Eypro'ern usw. so ne scheiße , naja


    :thumbup: sehe ich genau so, mir geht diese " du bist mir egal, ich kenn dich nicht "-leier extrem auf die eier, dass weekend immer noch weiterkommt mit solchen simplen hohlen lines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!