VBT Splash! Viertel: SpliffTastiC vs. Weekend

  • schade, dass leute das gerne nur schwarz oder weiß sehen können/wollen. als aller erstes: niemand wurde zerfickt. beide rappen auf einem sehr hohem level. zweitens: wie sollen leute eure meinung ernst nehmen, wenn ihr zuerst den rapper in den dreck zieht, der euch nich gefällt ohne wirklich auf das battle einzugehen. ich gebe zu, ich bin eypro-fan :) mein lieblingsrapper insgesamt is 3plussss. (is er jetzt eigtl bei eypro?) egal.. ich habe weekend krass gefeiert letztes jahr. ich habe bbb krass gefeiert letztes jahr. es ist unheimlich schwierig seinen style zu ändern, wenn man dazu noch damit erfolgreich ist. viele leute haben das dieses jahr gefordert. sowohl bei basti, als auch bei weekend. es wäre zu langweilig. zu monoton. das ist ein teil der bewertung, aber noch lange kein großer.


    ich stell jetzt mal ernsthaft die frage in den raum. wer kann mir eine wirklich "neutrale" meinung in diesem forum geben, wenn ihr doch sowieso aufgrund der rapper, die euch gefallen, hier seid? die antwort ist: niemand. am besten sagt jeder, dieser rap gefällt mir und hält danach seine schnauze, aber das wirds hier niemals geben.


    Ich bin für guten deutschrap :) (wer wissen will, was ich damit meine, kann mir gerne eine pm schicken und wir diskutieren ein bisschen)


    nobodys perfect :)


    ach ja mir war grad langweilig, wie wahrscheinlich den meisten die hier beiträge verfassen. ich nehms euch kein bisschen übel, wenn ihr kein bock zum lesen gehabt habt. gn8 :P



  • Es gibt im Leben generell keine Objektivität. Meine Meinung.
    Naja, natürlich geht man mit einer anderen Haltung ran aber ich mochte Weekend 2011 supergerne. Aber er wirkt nicht besonders variabel, was in der Runde ziemlich deutlich wird. Es ist schade, dass dieses Jahr nichts "neues" zu sehen war - klar, jeder sollte seinen Stil behalten aber ich finde es schwer, mich immer für das Gleiche zu begeistern. Sollte er trotzdessen wieterkommen, hoffe ich auf etwas Abwechslung. Das er offenbar keinen VBT-Teilnehmer kennt, weiß nun wohl jeder.

  • Zitat

    Original von Mosquito


    Der ganze Track von Weekend fickt Spliff ja mal richtig! Ich hab die beiden nie verfolgt und hab von beiden das erste mal vbt videos gesehen und sage Weekend hat Spliff für mich zerstört. Mir ganz egal was die Jury sagt, für mich ist Weekend einfach überlegen. Punches, diese Art die Spliff absolut ins lächerliche zieht... habe erst weekends runde gesehen und danach die von Spliff und dachte mir nur scheiße man Weekend hat bei jeder Zeile recht. Klar ist das eh alles nur Geschmacksache


    alter... dein zweiter satz sagt schon alles: ich hab die beiden nich verfolgt. dann erzähl uns keine geschichten von wegen weakend hat spliff zerstört jungeee und hör wieder justin bieber. spliff hat weakend auseinander genommen mit jeder einzelnen line.

  • Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Sicher nicht, jeder kennt Pokemonkarten, wer sie nicht kennt hatte wohl ne seltsame Kindheit.
    Wer schon älter ist kennt sie trotzdem, von seinen Kindern.


    nee wirklich nicht
    ich habe meine zeit erst auf dem bolzplatz, dann mit alkohol und frauen verbracht.
    pokemon karten sind dabei irgendwie nicht vorgekommen.

  • nur so zum punkt niemand wurde gefickt: doch. sie sich gegenseitig.
    weekend hat spliff ganz schön genudelt und umgekehrt aber auch, und zwar hart.
    da irgendwas zu sagen von wegen "der war 1337 mal besser!" ist humbug.
    und es fällt auch auf dass das immer über weekends gegner gesagt wird, vielleicht sollten weekend hater ihren standpunkt nochmal überdenken und akzeptieren das es in der realität nicht so schwarz weiss ist wie sie denken.


    zum punkt spliff verkleidet sich nicht: weekend meint damit so auftritte in videos in denen er den nachrichten moderator mimt, oder eben wie hier die super nanny. man muss nicht nach fasching aussehn um sich zu verkleiden.


    zum thema weekend ist nicht flexibel was seinen style angeht: ihr seit idioten.
    jeder der nur ansatzweise ein kunstschaffender ist weiss das einen eigenen stil zu kreiiren das schwirigste ist was es gibt, hier mal ein kleiner denkanstoss: praktisch alle andren im turnier labern davon wie gut sie sind und wie wack sie die anderen finden! skandal! wie monoton!
    weekend hat sein ding das ihm spass macht, und er zieht das souverän durch, sich über den künstlerischen ausdruck einer person aufzuregen der dieser person halt spass macht ist in meinen augen ein bisschen lächerlich.
    Spliff versucht auch meistens gezwungen eine story einzubauen à la deutsches fernsehn (super nanny, nachrichtenshow, Quizz taxi), skandalös!
    nur weil euch ein stil auf die eier geht müsst ihr jetzt nicht rumhaten als hättet ihr den kindergarten nicht durchgestanden. ich gebs zu, mir geht bast auch aufen sack, aber mir käme es nie in den sinn ihm deshalb shit zu geben, weil das halt seine methode ist sich auszudrücken, tut ja niemandem was.


    und mein fazit zum battle: den track von weekend würd ich eher im ipod pumpen, geht gut ins ohr und ist meiner meinung nach sau witzig, und harmoniert meiner meinung echt gut mim beat, aber battletechnisch seh ich spliff ein wenig vorne.



    edit: und halbe zeilen aus weekends song zu nehmen um ihn als schlecht darzustellen, ohne flow, attitüde oder kontext darzustellen ist natürlich einfach. das ist als würd ich mich hier hinstellen und sagen "klar hat spliff weekend fertig gemacht, als er gesagt hat "auf rappers.in steht wer dein gegner ist" fand ich das schon krass"
    merkt ihr wie idiotisch das klingt? wenn ja, hört bitte damit auf.
    die idioten unter euch dürfens natürlich weiterhin machen, will euch ja nicht eure natürliche art absprechen.


    edit edit: hab mir nochmal beide runden angehört: für mich ein draw.

  • Zitat

    Original von -RasH-

    nur ein sith kennt nichts als extreme !


    dachte dasselbe :D
    alles voller sith hier im forum!

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Zitat

    Original von roman2


    nee wirklich nicht
    ich habe meine zeit erst auf dem bolzplatz, dann mit alkohol und frauen verbracht.
    pokemon karten sind dabei irgendwie nicht vorgekommen.


    Ach du scheiße, was hab ich hier losgetreten xD
    Ich dachte es wäre ne gute Idee den hate einfach zu ignorieren, aber andere fangen dann ne Diskussion an :D


    Auch wenn wir jetzt meilenweit vom Thema abkommen: Ich bin 23 und hab damals auch Pokemon Blau / Rot gespielt. (Aktueller: Smaragd, Weiß, mehr nicht) Aber ich hab mich nie mit den Sammelkarten beschäftigt, weil ich es einfach total uninteressant finde Oo


    Ich meine ich hab auch nie einen Cent für Magic oder YuGiOh Karten ausgegeben, allerdings hätte ich die wohl eher erkannt, da es nicht nur Fan-Produkte sind und auch ein neues erfundenes Universum dahinter steckt (in Bezug auf Magic sogar ein sehr erwachsenes Multiversum ^^).

  • Zitat

    Original von Katze.


    Es gibt im Leben generell keine Objektivität. Meine Meinung.
    Naja, natürlich geht man mit einer anderen Haltung ran aber ich mochte Weekend 2011 supergerne. Aber er wirkt nicht besonders variabel, was in der Runde ziemlich deutlich wird. Es ist schade, dass dieses Jahr nichts "neues" zu sehen war - klar, jeder sollte seinen Stil behalten aber ich finde es schwer, mich immer für das Gleiche zu begeistern. Sollte er trotzdessen wieterkommen, hoffe ich auf etwas Abwechslung. Das er offenbar keinen VBT-Teilnehmer kennt, weiß nun wohl jeder.


    naja, dass er spliff nich kennt, hat er nich gesagt. ganz im gegenteil, er hat lance' frage aufgenommen und genau erklärt, wen er für spliff hält:
    er hat gesagt, dass spliffs videos zu guckn, ne "qual" war, also hat er sie geguckt
    aber da spliff ihm "egal" ist, muss er sie ja für angriffsfläche, wie die "verkleidungen", geguckt haben..
    er versucht mit "keine line mehr weiß" geschickt den fronts von spliff auszuweichen, aber da er sie nicht entkräftet "kann das kein gutes zeichen" für ihn (weekend) sein ;)
    lance kennt spliff natürlich auch sehr genau:
    mit dem satz "aber wer verdammt bist du spliff" spielt er nicht nur auf spliffs untergetauchtheit (scheißwort, gebt mir ein synonym, bitte :), sondern hauptsächlich auf die stellung von spliff bei eypro, im teilnehmerfeld und/oder ganz allgemein im vbt an.


    sein wir ma ehrlich. letztes jahr hat weekend 3plussss zuerst den vorteil des sogenannten "realtalks" genommen, und kam mit seinen "insidern" dabei wesentlich überzeugender als 3plussss rüber. 3plussss allerdings, welch schlauer fuchs er ist, hat erkannt, dass diese taktik sehr erfolgreich sein kann, wenn man weiß, wie sie funktioniert und hat sie dieses jahr an bbb probiert.
    sein gesamtpaket, was er dabei abgeliefert hat, war schlicht erstaunlich und erfolgreich, wie man an seinen youtube-views (die donestasy so verabscheut hihi) und seinem rasanten anstieg an fan-bois (sry nug :P) sieht.


    nun weiß man als ahnungsloser fan natürlich nie, ob wirklich alles der wahrheit entspricht, was die da rappen, aber genau das is halt auch der reiz am "real-talk".

    spliff spricht von einem schwächelndem weekend, der seine fans enttäuscht, die mehr von ihm erwarten und hat teilweise recht, teilweise gibts natürlich auch genug leute hier und da draußen, die weekends style immer noch gut finden und das ist er.
    er ist bloß nich neu, wie du schon sagtest ;)


    weekend spricht (mit lance) an, dass in den letzten monaten/jahren gar nix bis sehr wenig von spliff kam. da hat er recht. teilweise ;)
    gut informierte können mir an dieser stelle gerne mehr tracks von spliff vorlegen.
    er spricht die stellung von spliff im eypro-team an. und zwar dass er weniger bekanntheit als nug, djin und clayne (und 3plussss?)
    und auch weniger skills als diese hat. er zieht das ins lächerliche, wies seine art ist
    und hat damit auch recht, teilweise.


    aber das ist vergangenheit. denn spliff hat sich in diesem battle eindrucksvoll zurückgemeldet. so stark hab ich ihn noch nie gesehn. (my opinion)


    und da spliff wahrsagungen, was die hook angeht, die ihn nicht trifft viel näher am "real-talk" dran war
    und da spliff sogar schon im vorfeld die hauptfronts von weekend:
    (seine schlechte stellung im eypro-team und seine nicht vorhandenen skills) mit leichtigkeit in seiner hr abgewehrt hat (durch seine technik, seinen flow, seine reime und seinen backup durch nug und clayne), gehört ihm der sieg viel mehr als weekend.


    ich freue mich auf gegenargumente. LG Tide :)


    PS: ich zeige deswegen noch lange nich mit dem finger auf weekend und halte ihn für geistig behindert. ;)

  • Tide: tl;dr ... naja, habs zumindest halb gelesen ;) schöne Analyse.
    Es wäre btw. schön wenn du vor allem bei so langen Posts etwas auf die Form achtest, da es dann um einiges einfacher zu lesen ist. Nur ein Tipp von mir.

  • sry bin eroberer, kein haudegen ;P
    aber danke.
    halb-interessiert is auch schon ziemlich gut :)
    ich versuche mich beim nächsten mal zu verbessern.
    Dazu wird mir das forum sicherlich noch oft genug gelegenheit geben :)

  • irgendwie kommt es mir so vor, als würden hier nur idioten rumlaufen.


    das hier ist ein battle. es geht darum, seinen gegner auf übelste lächerlich zu machen. die wahrheit interessiert doch keinen schwanz, oder hockt ihr im kino und schreit auf "heeeeeeey, rocky müsste schon längst K.O. sein/ megan fox schminke und enganliegende weiße hose müsste nach dem roboterkrieg doch total verschmiert sein" und rennt aus'm saal?


    please, es geht um unterhaltung.


    natürlich dürfen die punches nicht völlig unlogisch sein, wie z.b. "heeeeeey, cooooool, rocky wächst ein dritter arm aus'm brustkorb". und unlogisch waren weekends punches nie - weder gegen 3plusss, noch gegen spliff.


    und hook von lance wurde auch zu 0 zentimeter ausgehebelt.


    für mich persönlich sind beide runde gleich auf. würde den punkt aber an weekend geben, weil diese gesungenen hooks von spliff einfach panne sind.


  • du redest von Objektivität und sagst dann das Lance Hook besser ist als die bei Spliff?


  • Zitat

    Original von FLOHW


    alter... dein zweiter satz sagt schon alles: ich hab die beiden nich verfolgt. dann erzähl uns keine geschichten von wegen weakend hat spliff zerstört jungeee und hör wieder justin bieber. spliff hat weakend auseinander genommen mit jeder einzelnen line.


    mensch mensch, dieser flohw postet immer noch auf der geistigen höhe eines hirnamputierten orang-utans. immer schön mit der masse schwimmen, scheiße labern und damit cool wirken wollen. wie letztes vbt. ganz schön dumm der gute, kann man getrost sagen.


    wenn er nicht viel von spliff und weekend kennt darf er keine meinung haben und sollte lieber justin bieber hören. macht sinn. trottel.

  • Zitat

    Original von Prisma


    du redest von Objektivität und sagst dann das Lance Hook besser ist als die bei Spliff?



    du bekräftigst meine aussage, dass hier nur idioten rumlaufen.


    nenne mir bitte jeweils die stelle mit der objektivität und mit dem vergleich der hooks.

  • Zitat

    Original von johan cruyff
    irgendwie kommt es mir so vor, als würden hier nur idioten rumlaufen.


    das hier ist ein battle. es geht darum, seinen gegner auf übelste lächerlich zu machen. die wahrheit interessiert doch keinen schwanz [...]


    please, es geht um unterhaltung.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich nur Idioten zitieren.


    Wenn's nur um Unterhaltung ginge, müsste man sich nichtmal auf den Gegner beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!