VBT Splash! Viertel: Duzoe vs. Mikzn70

  • Zitat

    Original von Pendel


    k, hast recht^^
    mjoa, ich würd mal sagen weil so viele leute basti und weekend haten sind die anderen battles gleich n ganzes stück interessanter für die^^


    Bist du Dachdecker?


    Zum Battle: Ist ein gutes Battle, beide probieren sich gute Runden zu liefern. Sehe Mikzn etwas vorne, aber wie schon erwähnt gutes Battle!

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes


    halt die fresse du kackfag


    haha ich hab das gefühl in jedem thread beleidigt cheesus dyanize :D
    und Daver ne, kein dachdecker, hamburger ;)

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • ich versteh nich warum dieses battle so wenig beachtung bekommt???


    is von vorn herein hier die spannenste begegung find ich im viertel...


    beide haben geiles video, duzoes audio is solide und gut aber mich will da so recht keine line richtig catchen...
    mikzns audio is die zweitbeste runde hier überhaupt im viertel find ich...hook is an der grenze zum etwas unmelodischen finde ich...klingt dennoch wieder schön abgefuckt...punchlines sitzen gewohnt tötlich...


    für mich is hier mikz der gewinner...

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes


    halt die fresse du kackfag


    alda nur weil du hier in dieser RRG bist brauchst du nicht immer zu meinen du wärst dope oder so die RRg ist nur so gut wegen Mikzn der rest von euch ist krottenschlecht und stellt optisch auch nichts da ihr seht aus wie ne wurtbude fid ist ein würstchen und du ne fette presswurst die toiletteninhalten ähnelt,wieso musst du überhaupt jedesmal mich in deine hässliche hackfresse nehmen? du hast kein bart das sind nur die sackhaaren deiner RRG-kollegen...und jetzt schweig!!

  • Zitat

    Original von Dyanize


    alda nur weil du hier in dieser RRG bist brauchst du nicht immer zu meinen du wärst dope oder so die RRg ist nur so gut wegen Mikzn der rest von euch ist krottenschlecht und stellt optisch auch nichts da ihr seht aus wie ne wurtbude fid ist ein würstchen und du ne fette presswurst die toiletteninhalten ähnelt,wieso musst du überhaupt jedesmal mich in deine hässliche hackfresse nehmen? du hast kein bart das sind nur die sackhaaren deiner RRG-kollegen...und jetzt schweig!!


    Ja Junge , mehr hatte ich auch nicht erwartet von dir...auch gut wie du 2 seiten vorher mikzn als "so scheiße wie scheiße" bezeichnest und im nächsten thread schreibst dass sich seine Stimme anhört als würde er Pisse gurgeln...
    Das beste ist dass es mich nen fick interessiert für was du mich hälst. Ich hab in meinem Leben genug erreicht und brauch mich nicht per Rap zu profilieren. Du hingegen bist ein armselige kleines, verbittertes Würstchen...und je mehr du uns hatest desto mehr machst du lächerlich. Das war jetzt aber auch schon zu viel der Aufmerksamkeit für dich du unfassbarer Vollpfosten...Ich weiss ja dass es dich aufgeilt dass du auch mal bemerkt wirst und überhaupt irgendjemand auf deine geistig debilen Kommentare Antwortet...hier hast du was du brauchst, Reib dein Ego darin und versuch dir selbst weiter einzureden dass du cool bist, während der Rest der "Welt", die ja für dich scheinbar nur aus Internet besteht, dich für ne verkackte Schwuchtel hält.Es heisst GROTTE nicht KROTTE du Sonderschüler.


    Ach tut das gut sich mal wieder wie ein Kleinkind zu verhalten und bisschen zu beleidigen :D


  • Meine Meinung :) Was ich nicht ganz verstehe:
    Duzoe kommt nicht so übel auf dem beat, wie ich es bei ner taktischen beatwahl von mikzn erwartet hätte, verstehe aber trotzdem nicht wie man aus den runden raushören kann, das duzoe auf dem beat besser kommt als mikzn. WIe basti sagt, seiEn audio ist solide, aber mehr auch nicht. Außer vielleich nen bisschen bei der hook, kommt mikzn einfach genial auf dem beat und dem rythmus. Ich hab jahre schlagzeug gespielt und maße mir an sowas wie rythmus bewerten zu können. Hab beide runden jetzt gefühlt hundert mal gehört (hab das gefühl, dass ich bei der runde der einzige bin) ud muss sagen, dass ich zwischendurch froh war, dass duzoe überhaupt das tempo hält. mikzn im vergleich IST quasi der beat.
    Wäre nett, wenn mir jemand mit ahnung von MUSIK das näher bringt. aber bitte nicht i nen kiddie der gerade die wörter flow und swag gelernt hat und meint mit hip hop fachbegriffen um sich zu werfen!

  • Zitat

    Original von laus34
    [...]Ich hab jahre schlagzeug gespielt und maße mir an sowas wie rythmus bewerten zu können. Hab beide runden jetzt gefühlt hundert mal gehört (hab das gefühl, dass ich bei der runde der einzige bin) ud muss sagen, dass ich zwischendurch froh war, dass duzoe überhaupt das tempo hält. mikzn im vergleich IST quasi der beat.[...]


    Listen to that Laus, denn er spricht die Wahrheit und hat Recht.

  • Dabei ist das eig recht einfach. Mikzn rappt simpel in der hook im tempo des beats. das problem ist, dass der beat einen gewissen gegenläufigen rythmus hat, der es schwer macht, das doppelte tempo mitzuzählen. der clue ist es also bei dem beat sich beim rappen vom beat selbst nicht rausbringen zu lassen, da es schwer ist 16tel bzw 8chtel noten mitzuzählen. der beat ist aber so langsam, dass er einen zwingt genau diese notenwerte zu rappen... außer man will wie der letzte idiot dastehen. Ist vergleichbar mit dem problem achtel mitzuzählen, wenn shuffle,triolen bzw 6tolen etc. gespielt werden. das macht den beat so kompliziert und mikzn packt das. bei duzoe ist es eher mehr so das bemühen auf zählzeit eins wieder anzukommen aber egal wie und was dazwischen ist wird teilweise geschummelt. :wall:
    naja bin ich wirklich der einzige dem das auffällt? das niveau dieses turniers ist hoch aber diese runde ist fast peinlich.
    wenn duzoe weiterkommt, ist das der einzig wirkliche skandal in diesem turnier!

  • Zitat

    Original von laus34
    naja bin ich wirklich der einzige dem das auffällt?


    Biste nicht, aber ignorier' mich halt einfach weiter.


    Gegenläufiger Rhythmus finde ich mal eine treffende Aussage, hab' immer versucht, das zu erklären was ich da höre bei solchen Beats. Kenne mich aber null mit irgendwelchen Begriffen aus und bin deswegen immer gescheitert.


    Stimme voll und ganz zu - kann mir aber andererseits gut vorstellen, dass da sehr sehr vielen einfach das musikalische Gehör für fehlt! Und manche erachten bei einem BATTLErap Battle auch solche Gesichtspunkte als eher unwichtig an. Beides irgendwie auch nachvollziehbar.


    Für mich zeigt's einfach ganz deutlich Mikzn's Können und Überlegenheit: Der Mann kann einfach verfickt souverän und geil rappen. That is it.

  • Hui, mein erster Beitrag. Musste mich jetzt einfach mal anmelden. ;)


    Beim ersten Hören war ich von Mikzns Runde etwas enttäuscht. Allerdings wächst sie deutlich beim wiederholten Anhören, ich find sie mittlerweile richtig genial. (Insofern, Laus: hier ist schon wieder einer, der ganz deiner Meinung ist.)


    Merkwürdig finde ichs, dass Mikzn anscheinend von vielen, die selbst richtig gut sind (BBB, Weekend, Duzoe z.B.), ziemlich gefeiert wird, während er trotzdem weder hier noch z.B. auf facebook so viel Aufmerksamkeit kriegt wie die anderen. Woran liegt das?


    Das einzig Negative, was mir bei seiner Runde auffällt, ist die Mische. Keine Ahnung, was da los ist, aber ich hab das Gefühl, die Runde ist deutlich schlechter abgemischt als andere Sachen von ihm, nur mal die Runde gegen T-Jey als Vergleich. Oder fällt das nur mir auf, und es liegt vielleicht an meinen Boxen oder meinen Ohren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!