Gibt es eine Herangehensweise der FX?

  • hi :)


    ich würde gerne wissen ob es beim videoschneiden eine reihenfolge der effekte gibt,
    ich suche jetzt nicht eine formel wie:


    mach das das und dann das


    sondern: ob es wie beim abmischen ist, das man bestimmte schritte (fx, wie EQ->Comp->EQ->Reverb z.B.) zuerst befolgt.


    danke


    Alekz

  • Zitat

    Original von AlekzTheKid
    aus welchem grund?


    nicht wissen oder willst du dein wissen nicht teilen?


    Ich weiß es selbst nicht. Ich weiß nur, dass man bei Delay und Reverb aufpassen soll, wegen irgendwelchen Überschneidungen, aber lass dir das lieber von jemanden mit Ahnung erklären, z.B. Mad oder Tough!

  • ich glaub du hast leider nicht meine fragen richtig gelesen oder verwechselst was...


    mir gehts um effekt reihenfolge bei video und nicht beim audio mischen, deswegen hab ich das hier bei Clipproducing gepostet...

  • Zitat

    Original von AlekzTheKid
    ich glaub du hast leider nicht meine fragen richtig gelesen oder verwechselst was...


    mir gehts um effekt reihenfolge bei video und nicht beim audio mischen, deswegen hab ich das hier bei Clipproducing gepostet...


    Oh, sorry! Hab' den Bereich nicht gelesen, vergiss das, was ich geschrieben habe! :D

  • Was den Workflow angeht, gibt es natürlich eine Reiehenfolge...
    Bei der Bearbeitung mit Effekten, hast du aber eigentlich so gut wie freie Hand... Ich würde nur empfehlen mit Blenden usw. anzufangen und als letztes das Colourgrading zu machen... ansonnsten kannst du kreativ sein und verschiedene Sachen ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!