Ich bin Süchtig

  • Zitat

    Original von Klaus
    nikotin brauch ich schon fast, wie die luft zum atmen


    alkohol ist bei mir auch ein eher gefährliches thema, oft sogar, wenn mir einfach nur langweilig ist


    bist du nicht erst 13 ?

  • Für spielo wettsüchtige alkis und niktoinler gibt es eine manchmal sehr leichte lösung:
    Führt Tagebuch! kein Tagebuch im eigentlichen Sinne sondern mehr so ne Gedankenstütze.


    z.B. Spielo: Aufschreiben wann man dort war wie viel man ausgegeben hat und wie viel man gewonnen hat. Manchmal helfen solche nackten Zahlen.


    Mit Kippen genauso aufschreiben wann hat man geraucht wann hat man die Kippen gekauft etc...


    Ich rauche selber bin aber nicht süchtig in dem Sinne weil ich ein "aus Langeweile" und "Drückeberger" Raucher bin. Ich rauche wenn ich auf jemanden warte im Stau um auf arbeit pause machen zu könnnen... etc. ich hatte vor kurzem nen monat nicht geraucht und ich hatte auch keine entzugserscheinungen... ab und zu mal das verlangen wenn mal wiederein gewohnheitsmoment war aber das wars. Und solange ich immer wieder mitm Rauchen aufhören kann ohne entzugserscheinungen ist es m.E. keine Sucht.


    Bei mir war es mal ganz schlimm mit oddset und internetpoker... da sind gerne mal mehrere hunnis im monat drauf gegangen... aber man denkt halt wenn andere das könnnen kann ich das auch.. und oddset ist ja kein glücksspiel wenn man sich im Fußball auskennt ( Die Lügen die sich glückspieler selbst erzählen) :D

  • Viele die hier sagen sie wären Alkabhängig wissen glaube ich gar nicht wie so eine wirkliche Sucht aussieht .. allgemein gibt es bestimmt eine Mehrzahl von Spinnern hier, die sich damit pushen wollen.


    Drogen und Alk haben meine Familie zerstört, alleine das ist ein Grund für mich damit niemals anzufangen oder es zu übertreiben.


    Wie gesagt .. Schlafen ist meine Droge. Ruhe haben .. friedlich sein.

  • Naja Nikotin ist keine Droge in meinen Augen.
    Alkohol leider schon, Alkoholismus ist Gewohnheit, ich hatte da mal eine Phase in der ich ohne 1-2 Bier zu trinken nicht schlafen konnte, ich weiß immer noch nicht wieso.


    Irgendwann als ich gemerkt hab das sich das Gefühl einstellt ich brauche um zu schlafen 2 Bier was relativ schnell der Fall war. Hab ich es mit einem richtigen Kampf geschafft mit abzugewöhnen, wenn man nicht wirklich stark süchtig ist und schon richtigen Entzug hat, ist es nur eine Willensfrage.



    Zu dem Thema Ritalin gegen Sucht, das ist Bullshit. Ritalin löst weit mehr aus im Gehirn als ein bisschen ruhig stellen, deswegen Arschbacken zusammen und durch. Frage des Wollens nicht des Könnens.


    Spielos sind für'n Sack man gewinnt nicht, niemals der Automat gewinnt immer Ausnahmslos. Die Dinger wurden so programmiert.

  • Ich würde mich nicht direkt als süchtig bezeichnen. Bei mir hängt viel davon ab, ob „es“ gerade verfügbar ist. Hab ich z.B. Weed in der Schublade, rauch ich es auch jeden Tag. Wenn ich aber mein ganzes Geld für anderen Kram ausgegeben habe, fehlt mir z.B. das Gras nicht. Alkohol nur in Gesellschaft! Und wenn ich in der Woche weg gehe trink ich gar nichts. Zudem trink ich nicht viel… betrunken benehm ich mich wie mit 16 Jahren, muss nicht sein. Mit anderen Drogen will ich gar nichts zu tun haben, da kann so viel Gruppenzwang oder Überredungskunst kommen wie will.

  • lustig was man hier so liest wie abhängig manche sind und manche die es glauben :D


    hab ich ein glück das ich von nichts irgendwie süchtig werde bis jetzt zumindest also kiffen naya ich mein wenn mans 3-4 im monat macht ist ya nicht süchtig von daher bin ich mal froh drüber das ich keine sucht hab wie manch andere hier xD

  • ich trinke ca. seit ich 12 bin regelmäßig. eigentlich immer wenn ich gerade nichts besseres zu tun hab. trotzdem kann ich auch locker ohne, einfach mal nen monat nichts trinken ist überhaupt kein problem; z.b. wenn ich mal nen klaren kopf brauch oder in nächster zeit wichtige termine anstehen.

  • Zitat

    Original von kaymez
    ich trinke ca. seit ich 12 bin regelmäßig. eigentlich immer wenn ich gerade nichts besseres zu tun hab. trotzdem kann ich auch locker ohne, einfach mal nen monat nichts trinken ist überhaupt kein problem; z.b. wenn ich mal nen klaren kopf brauch oder in nächster zeit wichtige termine anstehen.


    du kannst ein monat ohne trinken,dann ist es noch keine sucht

  • ich denk wie hier schon öfter gesagt, ist gras mehr so ne kopfsache und ein ding der gewöhnung... ähnlich kaffee.
    süchtig würd ich mich eig nach nichts bezeichnen...wenn ich so überleg könnte ich auf alles verzichten. das ist zwar grade bei kippen scheiße, weil "gelegenheitsrauchen" so ziemlich das dümmste überhaupt ist.
    dass die sucht nach spielen so weit verbreitet ist, hätt ich allerdings nicht gedacht.

  • Ich glaub Gras is nich eionfach wie viele sagen nur ne Kopf Sache,ich hab viele Kumpels die seit langer zeit schon aufhören wollen aber es geht nicht,und nein sie sind auch nicht arbeirslos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!