Ich bin Süchtig

  • ey yo,


    erzählt mal so was für süchte durchlebt ihr habt ihr durchlebt oder habt ihr noch vor.... . Und erfahrungen dazuerzählt mir wie kaputt dieses Forum, dieses Land is.....


    jo bei mir iss es so das ich mit 22 so einiges hinter mir habe aber drogentechnisch seit nem guten Jahr clean bin....soviel dazu.
    Hauptproblem beliebt bei mir das Spielen das wurde dramatisch innerhalb des letzten jahres hab gut 4.000 verspielt in dem zeitraum dispo im anschlag bei 2.100 obwohl das gehalt grad kam bankrückstände innerhalb der letzten 50 tag gute 700 euro meiner freundin schulde ich 600 und nem kumpel en hunni, arbeit reden alle über mich und es wird langsam ziemlich mies.
    Nikotin is hurensohn davon will ich schon länger weg aber habs erst mal aufgegeben eine sucht nach der anderen.
    Alkohol ist auch ein guter freund von mir arbeite inner Bar.....


    wie siehts bei euch aus?!



    edit sagt: tips zum Thema spielen aufhören sind gern gesehen

  • Wie ich über Typen nur lachen kann die spielo süchtig sind,versteh nich was daran so geil ist


    Zum Thema,Alkohol is bei mir gern gesehen

  • Zitat

    Original von Bomp
    Wie ich über Typen nur lachen kann die spielo süchtig sind,versteh nich was daran so geil ist


    Zum Thema,Alkohol is bei mir gern gesehen


    versteh ich auch nich hab bei kollegen schon gesehen wie er 1000 euro in einer nacht verzockt hat natürlich war er danach sauer aber nächsten tag is er wieder rein und so weiter...

  • wenn man spielt ist immer die hoffnung da dass mal was großes bei rum springt
    man gewinnt was: glücksgefühle->man will das gefühl wieder->man spielt weiter
    immer und immer wieder
    zum spielo abgewöhnen kenn ich keine tipps... sry bro

  • Zitat

    Original von meth
    ich fühle dein pain
    spielo is halt immer sone sache


    mit drogen hab ich kein problem


    hätte bei deinem namen jetzt mit einer anderen antwort gerechnet

  • ich würde dir ritalin empfehlen entweder vom arzt oder notfalls vom dealer
    begib dich mal auf die suche im netz nach studien
    hab so einiges darüber gelesen wie auch das bei suchtproblemen ritalin fast wie ein wundermittel wirkt weil wenn man suchtprobleme hat irgendwas mit dem dopamin-haushalt nicht funktioniert und das ritalin regelt das
    natürlich übernehme ich keine verantwortung für sone empfehlung


    edit: es hat bei dir wahrscheinlich keinen sinn die sucht zu bekämpfen weil du dadurch ne neue sucht entwickelst du musst die ursache bekämpfen sucht is halt so ne impulsstörung oder eine falsche lösungs-strategie deines unterbewusstseins



    Zitat

    Quelle: Wikipedia


    Dopamin wird eine wichtige Rolle bei Suchterkrankungen zugeschrieben. So kommt es beim Gebrauch von verschiedenen Rauschdrogen zur Wirkungsverstärkung von Dopamin, Serotonin und Gamma-Aminobuttersäure. Hierbei ist die Störung im Dopaminspiegel für einen Teil der Entzugssymptome verantwortlich.

  • Ich bin einer der wenigen Menschen, die das Glück besitzen irgendwie nie von Drogen abhängig zu werden.
    Weder Zigaretten, noch Gras, noch Alkohol konnte mir je bleibend etwas anhaben.


    Aber ich muss schon sagen, dass ich wirklich für mein Leben gerne schlafe ... keine Ahnung ob man das als Sucht beschreiben kann.

  • Zitat

    Original von Cedo
    Ich bin einer der wenigen Menschen, die das Glück besitzen irgendwie nie von Drogen abhängig zu werden.
    Weder Zigaretten, noch Gras, noch Alkohol konnte mir je bleibend etwas anhaben.


    Aber ich muss schon sagen, dass ich wirklich für mein Leben gerne schlafe ... keine Ahnung ob man das als Sucht beschreiben kann.



    ahahahahahahha! kenn ich...
    chronisch faul am rumlümmeln... und bett <3 eh beste...
    aber bei mir kommen zigaretten und bier leider auch dazu...


    gekifft hab ich so mit 15angefangen aber bin da nie drann hängeblieben. Heut rauch ich im Jahr vll ma 3joints wenns hochkommt. Also eig nur wenns mir mal angeboten wird. Mein Prinzip war da immer... *kauf dir den shit nie selbst*


    yo

  • Ich bin suechtig nach Energy - wenn man das als direkte Sucht bezeichnen kann.
    Und die liebe Nikotinsucht, naja, was soll man machen.


    Direkt mit gewissen Drogen oder so hatte ich - zum Glueck - niemals was am Hut und ich will, dass das auch so bleibt.


    :)

  • Bin noch ziemlich jung (15 Jahre) & war mit 'nem Kollegen mal in 'ner Eckspielo wo so krankes Gesocks rumlief. Wir haben da halt nur 'n Freund abholen wollen, aber der kam nicht von dem Ding los & hat immer drauf gehauen wie ein Verrückter. Hat paar Hunnis verzockt in der Nacht, und am nächsten Abend war er aber wieder da. Ich weiß nicht, also ich kann das nicht nachvollziehen. Kein Stück, auch das Glücksgefühl nicht. Klar bin ich auch voll der harte Niqqüah und hab schon dies oder jenes ausprobiert, aber zocken ist echt nicht mein Ding. Ich denke du solltest dir Hilfe suchen, das du hier rumfragst ist ja schon mal ein guter Schritt. Aber regel das mit deiner Freundin, macht einen Termin bei so 'ner Beratungsstelle klar. Kenne viele denen das geholfen hat.


    E. Okay, hab nicht berücksichtigt ob sie's nicht weiß. Wenn nein, dann geh beichten bei ihr. Wenn sie dich liebt & 'ne tighte Olle ist, dann hilft sie dir & unterstützt dich.

  • Naja


    Abhängig bin ich nur von dem Grünen und Zigaretten ( Tabak Konsum Täglich, Grünes wenn Geld über ist.. dann aber immer.. also jeden Tag.. gg)
    Alkohol immer auf Partys..


    Sonstige Drogen ausprobiert nicht drauf hängen geblieben.. auch nicht weiter zur empfehlen.. nur zum Testen einmalig.. ja sonst nein.


    Naja.. sonst habe ich noch eine Spielsucht.. ob Konsole oder Pc
    Am Tag Spiele ich ca. 6-10 stunden vorallem nachts.. 2-3 Tage durchmachen.. dann passt das auch Mittags zur arbeit zu gehen..


    Und jeden 3-4 Tag habe ich eh frei.. und kann den schlaf komplett nacholen.


  • Hey Dude. Exactly the same

  • spielo ist meiner meinung nach was für leute ohne gerechtigkeitssinn. mit möglichst wenig leistung möglichst viel geld bekommen, ist für mich schon rein philosophisch nicht nachvollziehbar bzw. nicht schönzureden. Da habe ich, auch wenns nicht gleich eine Sucht ist, so oder so kein verständnis für.


    ansonsten: außer Shisha, habe ich mit meinen jungen 24 jahren noch nie an einer zigarette, geschweige denn anderen dingen gezogen.


    alkohol trinke ich. jedoch lange nicht im suchtgefährdetem bereich. mein letztes bier war am we und das letzte davor... ist wohl schon länger her. kein plan mehr.


    also, wenn ich bedenke, was ich so schon für probleme habe, wäre suchtverhalten echt noch das letzte, was ich mir selbst zumuten wollte.

  • wie kann man Spielsucht nicht verstehen?
    Das Spielen liegt dem Menschen in der Natur (Homo Ludens) ..


    Davon abgesehen, die Gier, die Aussicht auf viel Geld ohne etwas dafür tun zu müssen. Das ist wie vor der Playsi sitzen mit seinen Kollegen saufen/kiffen und dafür bezahlt werden. Klar nicht ganz, aber die Spieloatmosphäre kommt dem Gefühl wahrscheinlich am nähesten. Zumindest näher als jedes (gibt auch Ausnahmen) Arbeitsklima.


    Wenn man einmal gewonnen hat und sieht, dass man aus 5€ ohne eigenes zutun 200€ machen kann, dann geht man davon aus, dass man auch aus 200€ 100.000€ machen kann usw. Auch wenn die meisten gar nicht bis in solche Größenordnungen denken.


    Gier + Faulheit + Losertum = Glücksspieler


    edit: habe den Post von Tollpatsch nicht gesehen aber seine einleitenden Sätze bringen es auch ziemlich genau auf den Punkt.

  • also ich bin alkoholkrank, aber nicht in dem stadium wo ich mir sorgen machen müsste...denke ich, aber ich bin kein psychiater...kA...seit nem jahr trinke ich sehr regelmäßig. was solls, gibt schlimmeres.
    rauchen und kiffen tu ich nicht, ist mir alles zu teuer und spielo ist in meinen augen ne verdammt asoziale angelegenheit, no front.


    wenn du aufhören willst ist kalter entzug das sinnvollste und günstigste. wenn man aufhören will, kann man das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!