Review: RAF 3.0 – RAF 3.0 (Premium-Edition)

  • Nachdem ich vorher wenig bis garnichts mit ihm anfangen konnte, hat er mich mit dem Album doch noch überzeugt. Sehr gutes Release.

  • bis auf diesen gnadenlos behinderten satz:


    Die Beats auf diesem Album sind von Fröhlichkeit geprägt, teilweise werden sie aber auch durch die zu vielen verschiedenen Elemente der Musikrichtungen verunstaltet.


    eine gute review und ein überalbum!

  • Nach nochmaligem Hören bin ich zu folgendem Urteil gekommen:


    Viele sehr coole Lieder dabei, In meiner Zone jedoch unglaublich peinlich. Die Hook geht gar nicht.


    Sizzla und Konshens wie gewohnt big. Marteria kommt auch sehr cool. Nazar ultrapeinlich, kann natürlich an der unglaublich behinderten Aussprache mancher Wörter liegen oder einfach daran dass ihm der Style vom Beat nicht liegt.


    Tareks Part mag mir in dem Kontext des Albums nich gefallen, ansich zwar irgendwie typisch aber ich finds unpassend.


    Grundstimmung bleibt für mich, dass RAF den Dancehallstyle noch nich 100% raushat, fehlen einfach noch ein paar Prozent bis ich das wirklich authentisch finden kann. Evtl sollte er mal nochn bisschen Vybz Kartel, Mavado oder so auschecken.

  • Zitat

    Original von JamaikaBob
    Grundstimmung bleibt für mich, dass RAF den Dancehallstyle noch nich 100% raushat, fehlen einfach noch ein paar Prozent bis ich das wirklich authentisch finden kann. Evtl sollte er mal nochn bisschen Vybz Kartel, Mavado oder so auschecken.


    Naja, Raf wollte den Dancehallstyle ja nicht exakt so umsetzen. Das war von vornherein als Hybrid angedacht, er wollte Elemente aus dem Dirty South, Reggae, Rap und Dancehall vereinen und das hat er ja wohl perfekt geschafft. Für mich das Album des Jahres bisher :)

  • Zitat

    Original von beatlejuhz



    Naja, Raf wollte den Dancehallstyle ja nicht exakt so umsetzen. Das war von vornherein als Hybrid angedacht, er wollte Elemente aus dem Dirty South, Reggae, Rap und Dancehall vereinen und das hat er ja wohl perfekt geschafft. Für mich das Album des Jahres bisher :)


    Dafür ist es dann tatsächlich, bis auf die von mir genannten Aussetzer (In meiner Zone, Nazarpart auf Fallen), ein sehr gutes Album.

  • Zitat

    Original von Asur
    Ich fand Raf immer dumm, aber alle fanden ihn geil. Jetzt hab ich mir das Album angehört und fands dann halt doch richtig gut..die Produktionen alleine..Hammer! Ich liebe das Album :) Live muss es DER Abriss sein!


    Toll geschriebene Review auch ;)


    ist es. in köln wars genial

  • Find das Album auch sehr genial! Der erste Track, den ich davon gehört habe (Wie kannst du nur) hat mich schon komplett umgehauen! Gute Texte, dazu passende Musik und eine markante Stimme. Gefällt mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!