Audio Port kaputt

  • So freunde, ich hoffe, das ist der richtige thread dafür!


    ich hab folgendes problem - ich hab mein audio port (kp ob man das so nenn), also das loch wo man den stecker für kopfhörer oder boxen einstecken kann, zerstört.. ich hab aber noch 2 andere ports, die sind zwar nicht für die boxen, aber vielleicht kann man das am pc umstellen, hat da einer zufällig ahnung von?


    wenn ihr mehr infos braucht, bitte fragen :)


    hoffe auf schnelle rückmeldung

  • Hallo, wenn du den ganz normalen Audio-Anschluss deines Compis meinst ist es fummelig da dran zu kommen. D.h. du müsstest die Buchse auf der Hauptplatine tauschen. Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst kuck dir mal den Anschluss an - ansonsten billiges ( relativ ) externes usb-Audiointerface kaufen und anschliessen, vernünftig einrichten und ... tada !


    Viel glück ...
    Franz

  • Zitat

    Original von FranzB
    Hallo, wenn du den ganz normalen Audio-Anschluss deines Compis meinst ist es fummelig da dran zu kommen. D.h. du müsstest die Buchse auf der Hauptplatine tauschen. Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst kuck dir mal den Anschluss an - ansonsten billiges ( relativ ) externes usb-Audiointerface kaufen und anschliessen, vernünftig einrichten und ... tada !


    Viel glück ...
    Franz


    in diesem moment hab ichs umgestellt bekommen, hab nun von meinem computer aus bewerkstelligt, dass ich mikrophon und audioausgangs buchse getauscht hab^^


    trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!