Cubase 5 & Saffire 6 USB

  • grüßt euch Leute,


    habe mir das Interface von Saffire 6 USB gekauft dazu die Musik-Software Cubase 5


    nun habe ich das problem das ich nicht aufnehmen kann, geräte konfiguration hab ich alles eingestellt, die stimme in den kopfhörern und aus den Monitorboxen höre ich auch, da gibt es kein zweifel, aber das aufnehmen funktioniert nicht, wo liegt mein problem?


    danke schon mal im vorraus,


    Frieden. haha

  • Lies mal die Einführung von Cubase. Da sind ein paar Dokumente dabei, die dir bei den ersten Schritten helfen und dir die Grundlagen erklären.

  • ich stehe inzwischen täglich kurz davor, meinen computer zu zertrümmern.
    ich habe cubase 5 gekauft und würde gerne damit arbeiten, aber ich schaffe es nicht. Ich habe überhaupt keinen durchblick, wie man anfangen soll. mal klappt was, am nächsten tag klappt es wieder nicht. Ich habe soviele Fragen und Probleme, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit fragen anfangen sollte. ich habe auch ein handbuch, aber das ist eigentlich nur eine hilfe, wenn man sowieso weiß, wie es funktioniert. ansonsten versteht man nur bahnhof. ich bin wirklich verzweifelt...
    wo bekomme ich eine grundlegende einführung in das programm her, die ich auch ganz ohne vorwissen verstehe?
    habt Ihr auch diese probleme gehabt, oder bin ich nur besonders doof?
    ich liebe und mache gerne musik, aber es kann doch nicht angehen, dass man stunden um stunden vertrödelt um so ein blödes handwerkzeug bedienen zu können, oder? muss ich, um als musiker up to date zu sein, auch noch informatik studieren?
    ihr merkt schon, ich kriege bei cubase das große Kotzen und würde doch so gerne einfach nur damit arbeiten.
    Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, und ihr könnt mir ein paar tipps geben, wie ich mich diesem software-monstrum freundschaftlich annähern kann


    liebe grüße

  • Wieso investierst du so viel Geld in ein Programm, das du nicht beherrschst?
    Ich hätte mich am Anfang mit einer Free Software auseinandergesetzt und erst mein Geld da rein gesteckt, wenn ich die Grundlage verstanden habe.

  • mit deinem billigen kommentar hast du hier eigentlich garnichts zu melden, fehl am platz. ich bezahle was ich möchte, das hier ist ein forum, ich hab gehört man kann fragen stellen. du sollst mir hier nicht sagen was ich machen sollte und was nicht, ich hab genug geld und daswegen juckt es mich nicht, mich jucken nur meine probleme.


    dafür das du so eine blöde antwort gegeben hast leck ich deine hoden, ich bin schwul. ciao du geier

  • Was kann er jetzt dafür, dass du irgendwelche Aggressionen aufbaust, die du dir selbst zuzuschreiben hast? So nicht, Freundchen. Sein Tipp war an sich garnichtmal so blöd.


    Aber mal weg davon. Was verstehst du am Handbuch nicht? Soweit ich weiß liegen auch immer DVDs mit ein paar Einführungslektionen dabei. Schau sie dir an. Wenn du einen Begriff nicht verstehst: Schlag ihn nach, google ihn. Informier dich.


    Und wenns nicht klappt: Schlaf ne Nacht drüber, mach am nächsten Tag weiter.


    Recording und vor allem das Mixing ist nichts, was man innerhalb von 5 Minuten lernen kann. Also fang Stück für Stück an. Lies dir das Handbuch durch und arbeite dich immer weiter durch.

  • Zitat

    Original von fantastischer_lyricer
    mit deinem billigen kommentar hast du hier eigentlich garnichts zu melden, fehl am platz. ich bezahle was ich möchte, das hier ist ein forum, ich hab gehört man kann fragen stellen. du sollst mir hier nicht sagen was ich machen sollte und was nicht, ich hab genug geld und daswegen juckt es mich nicht, mich jucken nur meine probleme.


    dafür das du so eine blöde antwort gegeben hast leck ich deine hoden, ich bin schwul. ciao du geier


    Homo.

  • Zitat

    Original von fantastischer_lyricer
    ...oder bin ich nur besonders doof?


    Jo.
    Und das in vielerlei hinsicht. Unfreundlich bist du auch noch. Warum sollten wir dir also Helfen hm?
    Verkauf das zeug lieber wieder und kauf deinem Schwulen Freund was schönes. :)


    Notas hat dir genügend Tipps gegeben. Arbeite dich in das Thema ein und gehe schritt für schritt vor. Du hast einen ziemlich langen, steinigen und nervenauftreibenden weg vor dir.

  • Zitat

    ...nun habe ich das problem das ich nicht aufnehmen kann, geräte konfiguration hab ich alles eingestellt,...


    Das heisst was genau?
    Ich meine Du hast scheinbar genug Zeit und Energie deinen Frust und dein Selbstmitleid auszudrücken, erfolgsversprechender wäre es jedoch wenn Du dich mehr der Problembeschreibung widmen würdest.




    Zitat

    ...habt Ihr auch diese probleme gehabt,...


    Nein.

  • wie wär's mit dieser einen Seite da... "Google" oder so. Da gibt es so ein Feld, nennt sich Suchleiste. Da kann man zum Beispiel "Cubase 5 Recording Tutorial" eingeben und wird sicher Ergebnisse erzielen.


    Dann gibt's da noch eine Seite die nennt sich "Youtube" da verfährt man ähnlich und bekommt sogar visuelles Anschauungsmaterial, unglaublich oder?

  • das Tutorial da steht an erster Stelle wenn man bei Google sucht und "Seiten auf deutsch" anklickt. Ich hab den Link extra nicht gepostet. Ich frage mich nämlich echt langsam, wieso man den Leuten alles vor den Arsch tragen muss..


    E: was natürlich kein Front an MOTA sein soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!