Synthesizer-Software

  • moin,


    ich such synthesizer software mit der ich basslines oder drumloops oder whatever bissen mit effekten belegen kann sprich länger ziehen pitchen und und und


    halt software die leicht zu handhaben aber dennoch umfangreich ist


    verschoben nach Software Equipment - j1m

  • Dann ist warscheinlich Daw wie z.b fruty loop oder reason usw, das richtige.
    Wenn du die loops auch selber einspielen willst, wenn nicht reicht der Fx Geist aus. Jedoch kenn ich mich mit dupstep nicht wirklich aus, also was da so gebraucht wird.

  • Also um selbst Basslines zu spielen ist wohl Massive/FM8 das beste was es gibt. Das sind vst's, beide von Native Instruments. Skrillex z.b. benutzt diese beiden Programme. Ja und dann brauchste eben, wie mein Vorredner schon meinte ne DAW wie FL oder so.

  • Dubstep macht man nicht mit irgendwelchen Drum- und Bassline-Loops die man "ein bisschen mit Effekten belegt"..., das kannst Du gleich ganz vergessen. Generell funktioniert Musik machen nicht mal so nebenbei.


    Wie schon gesagt wurde wäre es von Vorteil wenn Du dein Vorhaben mal etwas genauer schildern würdest.

  • vorhaben ist:


    Dubstep zu produzieren...was ich suche/brauche sind gescheite basslines drumlines synthielines und und und die auf meinem mist wachsen demnach suche ich nach gescheiter software die es mir erlaubt das eben aufgezählte einfach/verständlich zu realisieren und damit meine songs zu produzieren


    frage ist demzufolge:


    hat da wer tips tricks kniffe anregungen für mich? was noch wichtiger ist kennt da wer geeignete software zum einsteigen und später wenn man erstmal das ganze grundwissen draufhat professioneller zu werden?


    Mad Phonetics


    ja das is mir klar musik geht mal nich so nebenbei das weiss ich^^



  • Tipp: Nicht darauf hoffen, das man in einem Forum alles erklärt zu bekommen. Elan und Eigeninitiative zeigen. Zeitschriften lesen, Tut-Videos schauen, Anleitungen lesen, viel ausprobieren, Geduld haben, mit anderen Leuten zusammenarbeiten.


    Geeignet ist eigentlich abhängig von deinem Kreativitätspotenzial jede halbwegs aktuelle Software. Mein Favorit, auch für Dubstep, wäre Cubase. Die Artist-Edition als EDU-Version wäre wohl für dich geeignet.

  • Hallo und guten Abend ... Auch mein Tip wäre Cubase und zur Inspiration und Produktion ( wenns mal etwas schneller gehen muss ) das Vst-Loop Set Dub Step. Kommt echt gut ! Auf jeden Fall macht es ne Menge Spaß und ist auch durchaus erschwinglich ! Schau doch mal bei Steinbergs nach ... ( siehe Tip von Mad )


    frohes Schaffen ... !


    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!