Frage zum KORAN

  • Ok jetzt sinhd wir wieder an so einem Punkt. wenn ich teilen will, dann krige isch schläge weil angeblich keiner raif genug ist. Und am ende hat man mcih dafür jahrelang verhungern lassen. Ohne witz ich find es gut das gute zu predigen da ja nciht jeder so verdorben werden muss wie ich aber am endeziehe ich bilanz udn würde einsehen das wo ich nix hatte keiner da war und ich geb dann auch n fick auf die die dann da sind wenn ich schon alles habe. Gott bestraft mich jeden tag auch wenn ich das richtige tue. Ich hoffe das er mich einestages in frieden sterben lässt, doch ich glaube das es ihn gibt. Ich hoffe das das unrecht das ich nicht mehr tue und das gute was ich tuen kann ihm reicht das er mich einestages in einen Wohlverdienten schlaf entlässt. ich will nicht ins paradies denn ich weiß das ich dort niemals hingehören kann. Dafür ist schon zu viel scheiße mit meiner seele gemacht worden und zu viel schlechte saat tief verankert. Aber ich gebe mir mühe es nicht mehr ausarten zu lassen udn auch des öfteren mal daran zu denken gute ansichten zu teilen.
    Mehr ist auserhalb des machbaren bereiches meiner Nachhaltig gestörten psyche. Nur solange ich eingesperrt bin ist alles ok. Nur für mcih halt nicht aber für andere. ich merkte es erst letztens ich war drausen udn irgend ein arsch redet respektlos. Klar ich kann ncoh drüber stehen aber je öfter das passiert desto mnerh spühre ich ihn mir, wie ich wieder ignoranter und extrem denkender werde. So eine art schutz automatisieruzng. Deswegen hänge ich auch selten drausen ab.


    Und auf die fans würde ich sowieso scheißen. Die kaufen das was ihnen gefällt. Glaubst du mercedees dankt denen aufrichtig für ihre existens? Wenn es kein mercedess gäbe würden die mechaniker und vortändler halt bei Bosch oder einer anderen automarke arbeiten.
    Fans lieben das was du tuist nicht das was du wirklich bist, und sie werden auch nie soviel zeit mit dir verbringen um dich von allen deinen Sieten kennenzulernen.

  • Zitat

    Original von Atze651


    denn du meintest das leute die töten stehlen usw. in unserer geselchaft bestraft werden, aber das stimmt nur zum teil. nur die kleinen bürger werden bestraft. politiker oder banker usw. werden nicht bestraft, bekommen sogar noch bonuszahlungen dafür. nach deiner ausage wäre das auch gott. und das glaub ich nicht.


    das sind auch keine einfachen menschen mit einem natürlich ausgeprägtem bewusstsein.
    aber schau mal, normale menschen, normalverdiener wie du und ich, erkennen doch dass das was politiker tun sehr oft unrecht ist. dieses erkennen kommt durch das bewusstsein. und wenn wir könnten, würden wir sie bestrafen wie alle anderen diebe, oder nicht? dass wir das nicht können, liegt an der gewalt die dieser (und eigentlich jeder unserem ähnlicher) staat ausübt. keine direkte und körperliche gewalt, sondern eine präventive. wir kriegen gute lebensbedigungen und beschweren uns nicht erheblich dass politiker oder bänker um ein vielfaches besser leben und dabei weniger tun.
    wir leben ja auch nicht gerade in armut und an der schwelle zum tod, deshalb ist das bewusstsein an dieser stelle noch nicht so stark ausgeprägt und die kriminalität wird nicht erkannt.
    in armen ländern wie z.B. russland, wo die hungersnot und obdachlosigkeit ständig präsent ist, ist reich und arm analog zu "dieb" und "bestohlener".
    und dass diese diebe nicht bestraft werden, ist der springende punkt jeder regierung. und das hat auch nichts mit dem bewusstsein zu tun, weil es sich abseits der normalen, ehrlichen bevölkerung abspielt, abseits von gott.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Ok jetzt sinhd wir wieder an so einem Punkt. wenn ich teilen will, dann krige isch schläge weil angeblich keiner raif genug ist. Und am ende hat man mcih dafür jahrelang verhungern lassen. Ohne witz ich find es gut das gute zu predigen da ja nciht jeder so verdorben werden muss wie ich aber am endeziehe ich bilanz udn würde einsehen das wo ich nix hatte keiner da war und ich geb dann auch n fick auf die die dann da sind wenn ich schon alles habe. Gott bestraft mich jeden tag auch wenn ich das richtige tue. Ich hoffe das er mich einestages in frieden sterben lässt, doch ich glaube das es ihn gibt. Ich hoffe das das unrecht das ich nicht mehr tue und das gute was ich tuen kann ihm reicht das er mich einestages in einen Wohlverdienten schlaf entlässt. ich will nicht ins paradies denn ich weiß das ich dort niemals hingehören kann. Dafür ist schon zu viel scheiße mit meiner seele gemacht worden und zu viel schlechte saat tief verankert. Aber ich gebe mir mühe es nicht mehr ausarten zu lassen udn auch des öfteren mal daran zu denken gute ansichten zu teilen.
    Mehr ist auserhalb des machbaren bereiches meiner Nachhaltig gestörten psyche. Nur solange ich eingesperrt bin ist alles ok. Nur für mcih halt nicht aber für andere. ich merkte es erst letztens ich war drausen udn irgend ein arsch redet respektlos. Klar ich kann ncoh drüber stehen aber je öfter das passiert desto mnerh spühre ich ihn mir, wie ich wieder ignoranter und extrem denkender werde. So eine art schutz automatisieruzng. Deswegen hänge ich auch selten drausen ab.


    Und auf die fans würde ich sowieso scheißen. Die kaufen das was ihnen gefällt. Glaubst du mercedees dankt denen aufrichtig für ihre existens? Wenn es kein mercedess gäbe würden die mechaniker und vortändler halt bei Bosch oder einer anderen automarke arbeiten.
    Fans lieben das was du tuist nicht das was du wirklich bist, und sie werden auch nie soviel zeit mit dir verbringen um dich von allen deinen Sieten kennenzulernen.


    ich weiß nicht wie alt du bist aber was du grade geschrieben hast kommt mir bekannt vor. ich hab auch mal so gedacht. ich komme aus berlin, wedding, und hab viel scheiße gebaut. ich hab mich zwar selber nie als gangster gesehen aber hab schon fast so gelebt. ich hab auch auf die geselschaft geschissen und nur von illegalem gelebt. bis eines tagen die bullen mich aus meiner wohnung morgens gezehrt haben und ich dann im knast wa. ich hatte leider nicht das glück wie der "mörder" der grad 2 jahre auf bewährung bekamm. für mich haben sich die türen nicht wieder geöffnet. als ich nach 1 jahr und 8 monaten wieder raus kam war ich leider noch nicht clean weil man im knast ja alles bekommt. also hab ich fast weiter so gelehbt wie vorher. bis zu dem tag als ein freund am tegler see ungebracht wurde. erstochen von hinten. da hab ich angefangen nachzudenken. es hat trotzdem noch eine weile gedauert bis ich mein denken ganz geändert hab. ich habe vor 2 jahren ein entzug gemacht und bin auch bis heute clean geblieben.(was garnicht einfach wa) ich habe kurz nach dem entzug meine frau kennengelernt und habe heute ihr viel zu verdanken das ich anders lebe. ich bin jetzt 27 und bin glücklich. habe dafür aber alles von früher aufgegeben, freunde usw. wenn mich früher jemand beleidigt hat bin ich ausgerasstet heute lach ich nur darüber. weil die leute kennen mich nicht und ich bin glücklich. du kannst denn weg in ein neues leben schaffen aber du musst dafür kämpfen, so hart kämpfen wie noch nie in dein leben.

  • OK seien wir mal erlcih. wennich wirklich aufrichtig Leben wollen würde, würde ich einer normalen arebit nachgehen mit sowenig abzock inhalt wie möglich und ehrenamtlich tätig sein. Ich könnte zwar noch hiphop machen aber nur noch selten. iene karriere als rapper oder nochschlimmer als Gängsterrapper wäre tabu weil ich zuviel verdienen würde dafür das es Hobby ist.
    Und ähnliches hätte ich zu einem anderen bestimmten punkt auch getan, wäre da nicht der teufel aufgetaucht der sich in mein hirn gefressen hat und mir Diktatorisch irgendeinen scheiß zeigt der mich ultraschlau und ultra böse gemacht hat. Und dann wirt man immer älter und ist mit sich selbst im unreinen mehr als je zuvor. Aber dafür auch lyrsich stärker und wesentlich schlauer als je zuvor.
    Aber unterm strich weißman nicht mehr wer man ist. Man weiss einfach nur noch das das eigene schicksal mehr in den händen anderer ligt als in einem selber und das ist ein ekeleiges und sehr unangenehmes gefühl.


    ich hör jetzt auf, ich werde schon wieder psychotisch.


    @ Atze habe ich grade erst gelesen. Freut mcih das du es geschaft hast. bei mir ist der krig nopch nciht vorbei und ich bin jetzt 28. Auch wenn ich nur nocih ab und an mal einen rauche und keine scheiße baue. In der rechnung hat gott mich vergessen, aber mein plan ist das ich ihn nicht vergesse . Bis zum bitteren ende.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    OK seien wir mal erlcih. wennich wirklich aufrichtig Leben wollen würde, würde ich einer normalen arebit nachgehen mit sowenig abzock inhalt wie möglich und ehrenamtlich tätig sein. Ich könnte zwar noch hiphop machen aber nur noch selten. iene karriere als rapper oder nochschlimmer als Gängsterrapper wäre tabu weil ich zuviel verdienen würde dafür das es Hobby ist.
    Und ähnliches hätte ich zu einem anderen bestimmten punkt auch getan, wäre da nicht der teufel aufgetaucht der sich in mein hirn gefressen hat und mir Diktatorisch irgendeinen scheiß zeigt der mich ultraschlau und ultra böse gemacht hat. Und dann wirt man immer älter und ist mit sich selbst im unreinen mehr als je zuvor. Aber dafür auch lyrsich stärker und wesentlich schlauer als je zuvor.
    Aber unterm strich weißman nicht mehr wer man ist. Man weiss einfach nur noch das das eigene schicksal mehr in den händen anderer ligt als in einem selber und das ist ein ekeleiges und sehr unangenehmes gefühl.


    ich hör jetzt auf, ich werde schon wieder psychotisch.


    keiner verlangt von dir das was machst was du nicht machen willst. tue das was dir am meisten spass macht. aber tue das aus überzeugung. wenn du etwas machst wobei du öfters zweifel hast dann ist das nicht das richtige. (ich spinn jetzt mal rum) du kannst auch ein richtiger gangster werden aber dann lebe es mit allen konsequenzen. tugh life, ich lebe wie ein ganster und sterbe wie ein ganster. aber sei kein ganster um zu rappen. denn dann haste und wirst du ein problem früher oder später haben.


    gott hat dich nicht vergessen. gott hat dir ein freien willen gegeben um dich zu prüfen.

  • Zitat

    Original von hax1919


    Spiewak:
    Tut mir leid, dass ich mich etwas aufgeregt habe. Rassistisch war hier das falsche Wort, hatte mich auf den Post von Serc bezogen.
    Ich meine nur, dass manche hier respektlos sind, gegenüber Menschen die an eine Religion glauben...


    ju... okay, find ich gut, dass du dir da einen eigenen fehler eingestehst. Ich verstehe den restlichen zusammenhang voll und ganz.. und denke, dass wir aus der rassistischen ebene nun raus sind ^^

  • Ich will kein gängster werden.


    Aber wennich die dinge so erzähle würde man es wohl in dieser sparte einordnen. Manchmalmach ich schon bewust Fiktionelle texte damit man den unterschgied erkennen kann wann cih spaßamche und wann cih von mir erzähle.


    Aber ich brauche ausserhlab des rahmens nichts mehr zu tun weil ich klarmache das ich von der vergangenheit spreche.


    Das dumme ist nur das wenn ich lieb bin mir das keiner mehr glaubt. Ich muss keine drogen verkaufen oder jemanden schlagen.Nur scheiße ist das die kinder die realität nicht kennen also auch die jugendlichen. Wenn du nett bist ist du unglaubwürdig, weil sie das nciht kennen sich extrem am rimen zu reisen und schon jahre lang einiges geändert zu haben.
    Das ist die missere. Deswegen scheiß auf die fans. Die machen einen wieder zurück auch wenn man das bewust ins gegenteil lenken will mit jedem schrit am tage.


  • du kannst ja rappen worüber du willst, das ist enternaiment. auch wenn du heute nicht so bist wie früher trotzdem ist das ein teil deines lebens und wird immer dazu gehören. ist bei mir nicht anders. zum beispiel arbeiten, ich habe wegen meiner vergangenheit kein schulabschluss weil schule mir damals egal war( was man an meiner rechtschreibung merkt :D) und mein führungszeugnis ist auch nicht gut. habe deswegen lange kein job bekommen. die leute denken halt man ist immer noch so, aber das ist schon ok denn mann war ja auch so. du musst blos härter kämpfen und den leuten zeigen das du dich geändert hast. auch wenn du 100 mal zum selben renst und dich bewirbst beim 101 mal wird er sich denken der hat ausdauer und will es unbedingt.


    ps. sag nicht das du auf die fans scheißt auch wenn du das denkst.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    was wäre denn ein recht menschen zu töten?
    btw ist dein ganzer post sehr ignorant...wieso wäre mord im krieg erlaubt? beide parteien des krieges sind menschen. wenn man eine wilde bestie bekämpfen würde, wäre es ein argument zu sagen, man töte die bestie um das volk zu verteidigen. da aber auf beiden seiten menschen stehen die um ihr leben und das ihrer familie fürchten, ist das einzig richtige nicht in den krieg zu ziehen. denn kriegsgewalt ist auch mord, und noch lang nicht legitim nur weil die regierung es nicht bestraft.


    mir egal ob er ignorant ist oder nicht im Koran steht du sollst Menschen nicht töten und in den 10 Geboten steht man soll Menschen nicht töten. Sagen wir mal so: Wenn Christen keine Kreuzzüge gemacht hätte wäre es wohl kaum möglich das der Christentum heute noch praktiziert wird. Damals ging es ja auch nur darum die Existenz der Religion für die Nachwelt zu sichern. Und überhaupt ist es auch so das der Koran nicht Sure für Sure herabgesandt wurde, sondern von Satz zu Satz und jeder Satz hat eine bestimmte Geschichte deswegen interpretieren die meisten Menschen den Koran auch falsch weil sie denken im Koran steht "Töte" ohne weiteren Grund, was man jetzt auch auf den Terrorismus verknüpfen kann,jedoch ist der Zusammenhang mit Islam und Terror falsch vorallem weil der Terrorismus sehr früh schon im Westen entstand. Ich finde diese ganze Diskussion auch Albern aber egal :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!